Kaserne Horn

Beiträge zum Thema Kaserne Horn

Foto: Schwameis

Kaserne Horn: Gardisten in Heimisolation

Alle Gardesoldaten, welche in der Horner Radetzky Kaserne untergebracht waren, sind seit gestern, 21:00 Uhr, in zehntägige Heimisolation gestellt. Insgesamt gab es in Horn 15 positive Fälle unter den Soldaten der Garde. Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern wurde dieser Schritt gesetzt. Auch alle anderen 94 Angehörigen der Horner Garnison wurden getestet. Der Test ergab bei allen ein negatives Ergebnis. Diese Soldaten und Bediensteten versehen daher weiterhin, unter den vorgegebenen...

  • Horn
  • H. Schwameis
Foto: Schwameis

Kaserne Horn: Test bei Unteroffizier der Garde negativ

HORN. Verdacht auf Covid-19 in der Radetzky-Kaserne.  Nachdem der Verdacht auftrat, ein Soldat  könnte mit dem Coronavirus infiziert sein waren offiziell seit Freitagvormittag 223 Soldaten in Quarantäne. Nun die Entwarnung. Bezirkshauptmann Johannes Kranner gab Freitag früh bekannt: Kein positiv bestätigter Corona-Fall im Bezirk Horn - diese Aussage dürfte weiterhin gültig sein. Bei 13 Personen wurden im Bezirk Abstriche genommen - auf das Ergebnis wird gewartet.

  • Horn
  • H. Schwameis

Tod eines Rekruten: Bundesheer-Untersuchungskommission legt erste Ergebnisse vor

Unfallkommission kooperiert eng mit der Staatsanwaltschaft Wien (OTS) - Zum tragischen Tod eines Rekruten der Garde liegen erste Ergebnisse der eingesetzten Untersuchungskommission vor. Aufgrund der vorherrschenden Temperaturen wurde der Dienstplan dahingehend abgeändert, dass der Stationsbetrieb und der Marsch getrennt wurden. Damit wurde die Überprüfung der Erreichung der Ausbildungsziele im Stationsbetrieb weitestgehend im Waldgelände im Schatten durchgeführt. Für den Marsch wurden...

  • Horn
  • H. Schwameis
1 38

Radetzykaserne – Tag der offenen Tür – 80 Jahre Garnison Horn

Am 24. Juni 2017 war es wieder so weit, die Horner Kaserne öffnete ihre Türen. Schon einen Tag vorher war die Kaserne für Schulen geöffnet, an die 500 Schüler wurden gezählt. Durch diese Veranstaltung hatte man die Möglichkeit, sich Informationen über Karrieremöglichkeiten beim Heer zu machen, sich über Auslandseinsätze zu informieren, Waffen und Geräte auszuprobieren und vieles mehr. Es herrschte reges Interesse, besonders die Kleinen waren fasziniert von den großen Fahrzeugen und Panzern....

  • Horn
  • Elisabeth Grassler

Das mit dem Gefängnis in Horn ist ein substanzloses Gerücht ...

"Das Justizministerium plant eine neue Haftanstalt im Osten Österreichs. Im Gespräch ist auch das Gelände der Radetzkykaserne in Horn", schrieb eine österreichische Tageszeitung vor wenigen Tagen. Justizminister Wolfgang Brandstetter war zu diesem Zeitpunkt in China. Wir haben ihn nach seiner Rückkehr um eine Stellungnahme zu dieser Theorie gebeten. Brandstetter: "Tatsache ist, dass es eine Arbeitsgruppe geben wird, auf die wir uns bei der Regierungsklausur in Krems verständigt haben, und die...

  • Horn
  • H. Schwameis
Foto: FPÖ

FPÖ-Antrag "Keine Schließung der Radetzky-Kaserne in Horn"

Antrag der Abgeordneten Waldhäusl, Königsberger, Ing. Huber, Landbauer, Dr. Krismer-Huber und MMag. Dr. Petrovic betreffend: Keine Schließung der Radetzky-Kaserne Horn Im Rahmen des „Reformkonzepts für das Bundesheer 2018“ hat Verteidigungsminister Klug im Vorjahr die Schließung von insgesamt 13 Kasernen in Österreich angeordnet. In Niederösterreich war die Radetzky-Kaserne in Horn betroffen. Auf freiheitliche Initiative stimmten im NÖ Landtag Ende 2014 alle Parteien für den Fortbestand der...

  • Horn
  • H. Schwameis

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.