Kastanienblüte

Beiträge zum Thema Kastanienblüte

3

Kräutermärchen
Kastanienblüten. Märchen und Geschichten für Erwachsene, Kinder und Kind gebliebene - Teil 149

Wunderschön blühen derzeit die stattlichen Kastanienbäume bei uns. Ihre großen, weißen, zum Himmel gerichteten Blüten erinnern irgendwie an große weiße Kerzen. Mit diesem Gedanken ging die folgende Geschichte Hand in Hand - wieder einmal eine vom frechen Kevin, dem kleinen Vampir Rudi, Großonkel Ivan und der Chemischen Gesellschaft. Davor aber noch spannendes Pflanzenwissen zur Kastanie. Viel spaß beim Lesen! In der Volksmedizin wird  Kastanienblüten-Tinktur zur Einreibung bei Venenproblemen...

  • Steyr & Steyr Land
  • Anita Buchriegler
Die kolbenartig aufgerichteten Blütenstände werden 20-30cm hoch
4

Kestenbäume in Klostermarienberg
Der Kastanienbaum

KLOSTERMARIENBERG. Im Garten der Familie Märk in Klostermarienberg findet man verschiedenste Schätze, wie die traumhafte Keramikkunst von Christl Märk. Doch nicht nur das Farbenspiel der Keramikware springt einem ins Auge, sondern auch die vielen riesigen Kastanienbäume, dessen Kastanienblüte momentan in hellen Farben erstrahlt. Der Entwicklung des KastanienbaumesIm Wechsel der Jahreszeiten verändert sich der Kastanienbaum ständig, von den blattlosen Zweigen und Knospen im Vorfrühling, der...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Vanessa Wittmann
Foto: I.Wozonig
59 38 16

Das Werden einer Kastanienblüte...

Ich habe über mehrere Wochen einen alten Kastanienbaum in meiner Nähe beobachtet und versucht  die verschiedenen Stadien zwischen Knospe und Blüte fotografisch festzuhalten. Zugegeben, es ist nicht immer der gleiche Ast, aber ich mußte auch auf die Lichtverhältnisse Rücksicht nehmen. Aber ich denke ein bisschen kann man doch erkennen welchen Werdegang eine Knospe bis zur Blüte durchmacht. Viel Freude beim Betrachten!

  • Stmk
  • Mürztal
  • Irmgard Wozonig
Kastanienbaum in Vollblüte
6 15 10

Alter Kastanienbaum in Vollblüte

Etwa 200 Jahre ist der Kastanienbaum der Familie Hamedinger in Ratzelsdorf (Gemeinde St. Roman) alt. Die Besitzer können sich nicht daran erinnern, dass er jemals so stark erblühte, wie heuer.

  • Schärding
  • Alois Braid
3

Kastanienblüte

Wo: Bad Vöslau, 2540 Bad Vöslau auf Karte anzeigen

  • Baden
  • Hanspeter Lechner
Weißer Flieder blüht wieder im St. Marxer Friedhof
4 5

Weißer Flieder im St. Marxer Friedhof

Jetzt ist es so weit! Alles blüht und grünt im St. Marxer Friedhof! Weißer Flieder, lila Flieder, Kastanien in Weiß und Rot und noch viel mehr... Man kann sich gar nicht satt sehen. Und dazu gibt es noch ein Konzert von den vielen Singvögeln, die dort leben! Der Platz um das Grabdenkmal Mozarts wurde neu gestaltet und lädt mit schönen neuen Bänken zum Verweilen ein. Mein Tipp: einfach hingehen, schauen, lauschen, genießen, sich entspannen...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Vera Le Bail
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.