Katzenbaby

Beiträge zum Thema Katzenbaby

Diese vier Babykatzen wurden in Böhlerwerk gefunden. Das Geschlecht der jungen Tiere lässt sich noch nicht feststellen. | Foto: Fotos: Tierschutzverein Ybbstal
4

Tierquälerei
Ybbstal: Kätzchen einfach ausgesetzt

Miauen zwischen Glascontainern in Böhlerwerk machte eine Anrainerin auf Katzenbabys aufmerksam. YBBSTAL. In der Nähe des Bahnhofs wurde eine dort abgestellte Schachtel mit vier neugeborenen Babykätzchen (mit Nabelschnur) von einer Passantin entdeckt und dem Tierschutzverein Ybbstal gemeldet. Eine Mitarbeiterin des Vereins, die selbst schon 5 Babykatzen zum Aufziehen in Pflege hat, hat die 4 Babykatzen aufgenommen und versucht mühsam, sie zu versorgen. "Es ist unfassbar, wie grausam Menschen...

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Philipp Pöchmann
Gut Aiderbichl hat „Graf Dracula“ aus einer Bio-Mülltonne gerettet. | Foto: Gut Aiderbichl
1 1 6

Tierschutz
Gut Aiderbichl rettet in Bio-Mülltonne am Friedhof entsorgtes Katzenbaby

MARIA SCHMOLLN, HENNDORF. Gut Aiderbichl ist eine ganz wichtige Institution für den Tierschutz. Jetzt wurden die Tierretter zu einem besonders tragischen Einsatz gerufen: Eine aufmerksame Friedhofbesucherin traute ihren Augen nicht, als sie die Bio-Mülltonne beim Friedhof in Maria Schmolln/OÖ. geöffnet hat, aus der sie ein leises Fiepen vernahm. Zwei neugeborene Katzenbabys wurden einfach in die Bio-Mülltonne weggeworfen. Gut Aiderbichl-Geschäftsführer Dieter Ehrengruber sagte sofort seine...

  • Braunau
  • Robert Wier
Der kleine Kater "Findus" wird  von seiner Retterin adoptiert. | Foto: Österreichischer Tierschutzverein

Tierschutzverein
Katzenbaby aus Müllpresse gerettet

Rettung in letzter Sekunde für einen wenige Tage alten Kater: Eine Passantin holte die kleine Samtpfote aus einem Müllcontainer in Ampflwang. AMPFLWANG, FRANKENBURG. Eine schrecklicke Entdeckung machte eine Frau in Ampflwang. Aus einer Containerpresse hörte sie ein leises Miauen und fand darin ein kleines Katzenbaby. „Das Kätzchen war erst wenige Tage alt und konnte nicht aus eigenen Kräften in den Container geklettert sein. Es sieht danach aus, dass sich jemand auf diese Weise vom ungewollten...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Das erschöpfte Katzenbaby konnte nach drei Stunden befreit werden. | Foto: FF Ebenfurth FB
1 3

FF Ebenfurth
Katzenbaby aus Kanal gerettet

WIENER NEUSTADT (Bericht und Fotos: FF Ebenfurth). Einen dreistündigen Einsatz von Feuerwehr, Tierrettung und sogar des Rauchfangkehrers zog eine in einem Kanal befindliche Katze am vergangenen Sonntag nach sich. Ein aufmerksamer Fußgänger nahm an der Wr. Neustädterstraße miauen aus einem Kanal wahr und meldete dies unverzüglich dem Feuerwehrnotruf. Alle versuche die Katze von einem Kanalrohr zum anderen zu locken scheiterten und es war auch nicht möglich zur Katze in das Rohr zu steigen. Dank...

  • Wiener Neustadt
  • Doris Simhofer
Foto: Tierrettung Oberösterreich TROÖ
3

Tierischer Notruf aus Hörsching
Verwaistes Katzenbaby an stark befahrener Straße aufgegriffen

Am Nachmittag des 22. Juni hat sich dieses Katzenbaby auf einer stark befahren Straße in Breitbrunn, Gemeinde Hörsching in der Nähe der Feuerwehr, über die Straße geschleppt. HÖRSCHING (red). Ein aufmerksamer junger Mann zögerte keine Sekunde, packte das Kätzchen in sein Auto, und brachte es zu uns auf die Station. Sollte sie jemand vermissen - dann bitte unter der Notrufnummer 0664 322 04 04 bei der Tierrettung Oberösterreich melden.

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
3 6 38

Herzlich Willkommen kleine KIWI :)

Kulleraugen, samtweiches Fell, anschmiegsam, zutraulich, neugierig....das ist KIWI..., 9 Wochen alt und seit einer Woche frischgebackene "Mooslandlerin". Alles ist noch neu...also heißt es erstmal den Garten zu erkunden..., erste Kletterversuche zu starten und vorsichtig Freundschaft mit Hündin Lilly zu schließen. Natürlich noch unter "strenger Aufsicht" ihrer neuen Familie...allen voran Frauerl Karin! Alles Gute kleine Kiwi.... ps: und danke Mädels für das spontane "Fotoshooting"....;)

  • Stmk
  • Liezen
  • Brigitte Sonja
Eine Katzenmama der Pfotenhilfe hat sich der Baby angenommen und päppelt diese nun auf. | Foto: Pfotenhilfe/Sonja Müllner
1 1

Pfotenhilfe Lochen: Tragödie um Katzenbabys

Ein Bauershund soll die Katzenmutter totgebissen haben – die kleinen Kitten wären ohne menschliche Hilfe gestorben. BEZIRK BRAUNAU. Eine Frau brachte vergangene Woche drei Katzenbabys in die Frassnapf-Filiale Mattighofen. Damit hat sie den erste zwei Wochen alten Kitten wohl das Leben gerettet. Zeugin rettet die Babykatzen Den Mitarbeitern der Filiale berichtete die Frau, dass der Hund eines Bauern die Katzenmutter totgebissen hatte und damit die Babys unterversorgt waren. Ohne menschliche...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
Kiran bringt mittlerweile 5,3 Kilo auf die Waage. | Foto: Zoo Salzburg/Walter Hirzinger
3

Katzenbaby Kiran hat ersten Tierarztbesuch überstanden

ANIF (buk). Prächtig entwickelt hat sich der kleine Schneeleoparden-Kater Kiran im Salzburger Zoo. Nun hat er auch seinen ersten längeren Stopp der Zoo-Tierärztin Miriam Wiesner hinter sich gebracht. Dabei wurde neben der ersten routinemäßigen Impfung gegen Katzenseuche und Atemwegserkrankungen auch ein Chip unter die Haut des kleinen Katers injiziert.  Proteste beim Wiegen Auf den Arm nehmen konnte die Tierärztin das Katzenbaby nicht mehr. Der Kater protestierte stark gegen das Wiegen....

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Manuel Bukovics
1 2

Die ersten Katzen Babys werden nun bald geboren!

Es gibt keinen Grund diese mit oder ohne ihrer Mutter auszusetzen oder gar zu töten! NATÜRLICH WERDEN MUTTER- & BABY- KATZEN AUCH ANONYM ANGENOMMEN!!! • Bei uns können die Babykatzen und ebenso, wenn sie mit ihrer Mutter zu uns kommen, in unserer Geburtsstation auf die Welt kommen und in unserem Kindergarten aufwachsen! • Die Babyfellnasen bleiben bis zur 10. Woche bei uns und werden dann an die von uns geprüften und liebevollen neuen Familien übergeben. Bereits nach dem die Jungen die Augen...

  • Stmk
  • Liezen
  • Fritz (Katzen in NOT) Neuhofer
Das Katzenbaby (Pfeil) wurde von der Stadtfeuerwehr gerettet. | Foto: Stadtfeuerwehr Pinkafeld
3

Stadtfeuerwehr Pinkafeld rettete Kätzchen aus Auto

Ein Katzenbaby hatte sich hinter das Armaturenbrett eines Firmenautos verirrt. PINKAFELD. Am Abend des 07.12.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einer Tierrettung in die Wienerstrasse alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug) und sechs Mann zum Einsatz aus. Ein Firmenchef hatte in einem seiner Firmenautos Geräusche gehört und musste erstaunt feststellen, dass sich ein Katzenbaby hinter dem Armaturenbrett befand....

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Fanni Bodnar hat die kleine Lucy sofort ins Herz geschlossen | Foto: Foto: privat
3

Oberwart: Katzenbaby unter LKW entdeckt

Am Donnerstag entdeckte die Oberwarterin Fanni Bodnar ein Katzenbaby bei der Umfahrung Nord. "Sie hat sich unterm LKW von C+C pfeiffer versteckt und wollte wegrennen, aber zwei Mitarbeiter konnten sie aufhalten. Sie wurde vermutlich ausgesetzt. Ich schätze sie ist 2 bis 3 Monate alt. Ich kann Menschen, die Tiere einfach aussetzen, absolut nicht verstehen", schildert die junge Oberwarterin, die sie mit nach Hause nahm, wo sich Lucy, wie Fanni sie taufte, auch wohl fühlt. "Ich habe mich verliebt....

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Infos unter: SOS Katze – 0681 / 81587914 | Foto: KK

Katzenbabies suchen einen guten Platz

GRATKORN: Da der Besitzer der Mutterkatze leider nicht daran gedacht hat, seine Katze, die bei ihm Freigang genießt, früh genug kastrieren zu lassen, suchen diese drei Katzenbabys aus Gratkorn nun ein tolles, wenn möglich sogar gemeinsames Zuhause. Zumindest sollten sie aber einen passenden Katzen-Kumpel im neuen Zuhause haben. SOS Katze – 0681 / 81587914

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Katharina Grasser
Ich liebe dieses Grünzeug...
13 17 5

Wir haben Zuwachs bekommen-gestatten Stella mein Name

Gerade erst eine Woche ist es her, da bist du bei uns eingezogen. "Stella" haben wir dich getauft. Jetzt bist du zwar erst ein Stellinchen, aber nach dem gesunden Appetit den du an den Tag legst, wird sich das alsbald ändern. Zum Fotografieren bist du sehr schwer denn, außer wenn du schläfst, bist du die Bewegung in Person. Leo - unser Kater- weiß noch nicht so recht wie er mit dir umgehen soll. Doch du machst das sehr diplomatisch und ehe er sich versieht wirst du in seinem Körbchen liegen....

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Elfriede Goritschnig

Tiere verschenkt man nicht

!

Wie gerne sieht man die kleinen Kinderaugen vor Freude leuchten, doch sollte man es sich gut überlegen, wenn ein Haustier auf dem Wunschzettel steht. Mit Blick auf das Wohl der Tiere sollten Erwachsene auf ein Haustier lieber verzichten, denn aus der anfänglichen Freude der Kinder über Hündchen & Co. wird oftmals schnell Unlust und Überforderung. So ein Tierchen kann man dann ja nicht ohne weiteres zurückgeben, denn ein Tier ist kein Gegenstand, sondern ein Freund und Freunde verschenkt man...

  • Salzkammergut
  • Jochen Mosquera
Johannes Kirnbauer und Stefan Szabo mit der Babykatze | Foto: Rotes Kreuz Oberwart

Babykatze von Sanitätern gerettet

Das Rote Kreuz ist nicht nur „Aus Liebe zum Menschen“ unterwegs: Am vergangenen Wochenende retteten zwei Rotkreuz-Sanitäter eine Babykatze vor dem sicheren Tod. Die beiden Rotkreuz-Mitarbeiter Stefan Szabo und Johannes Kirnbauer waren gerade mit einem Rettungswagen auf der vielbefahrenen B63 bei Pinkafeld unterwegs, als sie auf der Fahrbahnmitte eine schwarze Babykatze erblickten. Das verschreckte Tier wurde aus der Gefahrenzone gebracht und der Polizeiinspektion Pinkafeld übergeben. Nach einer...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.