Kids Combo

Beiträge zum Thema Kids Combo

Kids Combo: Musiknachwuchs aus Bergern übt konzentriert

Auch Marschieren will gelernt sein – deshalb absolvierte die KIDS COMBO mit Hilfe von erfahrenen KollegInnen (bergerner musikanten) eine Marschprobe; Die jungen MusikerInnen wurden in die Zeichen des Stabführers eingeweiht und los ging`s; Nach einer anstrengenden Stunde voller Aufmerksamkeit und Konzentration gab es noch eine Stärkung. Die Probe ließ man bei McDonalds ausklingen, wo in lustiger Stimmung gegessen und getrunken wurde.

  • Krems
  • Simone Göls

Große Freude bei der Kids Kombo in Bergern

BERGERN. Die jungen MusikerInnen der Kids Combo in Bergern verabschiedeten sich mit einem Konzert in die Sommerpause; Dies wurde erstmalig mit einem Einmarsch der jungen MusikerInnen eröffnet. Neu war auch ein Gewinnspiel bei dem jeweils ein Notenständer mit Accessoires bzw. musikalische Gesellschaftsspielen verlost wurde. Große Begeisterung gab es jedoch bei der Verleihung der Junior-Abzeichen, denn elfUrkunden konnten verliehen werden! Anschließend wurden noch fleißig Instrumente ausprobiert...

  • Krems
  • Doris Necker
SONY DSC
7

Mein Verein: Bergerner Kinder musizieren

BERGERN. Neue Studien belegen, wie positiv sich Musik auf die Entwicklung und Förderung von Kindern auswirkt. In Bergern gibt es bereits seit 2004 die Kids Combo, die von Martina Haselwanter gegründet wurde. Sie leitet das Ensemble, das in der Musikschule Bergern untergebracht ist. Erst vergangenen Mittwoch bewiesen die jungen Mädchen und Burschen ihr Können bei einem Konzert im Innenhof der Gemeinde, wobei sie auch ihre Instrumente vorstellten. Die Nachwuchsarbeit ist wichtig, um auch Musiker...

  • Krems
  • Doris Necker
Foto: privat

Bergerner Jungmusiker unterwegs zum Schloss

BERGERN. Alle Jahre wieder macht die KIDS COMBO aus Bergern einen Ausflug. Heuer verbrachten die NachwuchsmusikerInnen der Bergerner Musikanten einen erlebnisreichen Tag im Schloss Waldreichs. Neben einer beeindruckenden Flugvorführung der Greifvögel konnte man anhand einer Rätsel-Rallye alles genau erkunden und sich anschließend am Lagerfeuer mit Grillwürstel stärken.

  • Krems
  • Doris Necker

Musikalischer Wellengang in Bergern

Die „Bergerner Musikanten“ luden am 29.3. zum Frühjahrsauftakt unter dem Motto „Wasser“ in die Sporthalle Oberbergern ein. Das von der „Kids Combo“ eingeleitete Konzert wurde unter der Leitung von Martin Stöger sowohl mit klassischen, als auch mit modernen Stücken fortgesetzt. Ein Flashmob zu „Rock mi“ beendete die Pause auf eine etwas andere Art und Weise, die bei den Zuschauern gut ankam. Gesangliche Unterstützung erhielten die „Bergerner Musikanten“ dieses Mal vom Chor „Cantus in Silva“....

  • Krems
  • Doris Necker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.