Kind angesprochen

Beiträge zum Thema Kind angesprochen

Entwarnung
Der Mann, der das Kind ansprach, meldete sich

OBSTEIG. Auf Grund der medialen Berichterstattung meldete sich jener Mann, welcher das Kind angesprochen hatte bei der Polizei. Es handelte sich dabei um einen Nachbarn des Kindes, welcher angeboten hatte das Kind nach Hause zu fahren. Ursprüngliche Meldung:Am 17.06.2019 wurde ein 9-jähriger Junge, österreichischer Staatsbürger, von einem unbekannten Mann angesprochen und zum Einsteigen in seinen PKW, vermutlich Opel Meriva, Silber, aufgefordert. Der Junge ging nicht auf die Forderung ein und...

  • Tirol
  • Imst
  • Petra Schöpf
Foto: st-fotograf/Fotolia

Vorsicht geboten: Unbekannter sprach Mädchen an

Gefahr aufzeigen bedeutet keine Panikmache: Bereits am Montag, 15. Jänner, sprach – in Traun –  ein Mann vom Auto aus eine junges Mädchen an. Zum Glück passierte nichts. TRAUN (red). Der Fall kam auch zur Anzeige, bestätigte Petra Datscher von der Landespolizeidirektion Oberösterreich den Vorfall. Seither wurden jedoch keine weiteren Fälle gemeldet, heißt es von Seiten der Polizei. Sensibilisierung vs. Angst schüren „Eltern sollten nicht unnötig beunruhigt sein. Es zählt hier die...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Der Mann soll versucht haben, das Mädchen an die Hand zu nehmen, doch sie riss sich los | Foto: KK
1

Mädchen auf Schulweg von Unbekanntem angesprochen

Der Mann soll die Achtjährige an der Hand genommen haben. Sie ist davongelaufen. KLAGENFURT. Heute Morgen wurde laut ihren Angaben eine achtjährige Schülerin auf dem Schulweg in der Durchlaßstraße in Klagenfurt von einem schwarz gekleideten Mann angesprochen. Er soll rund 180 cm groß gewesen sein. Weil er nicht Deutsch gesprochen habe, habe sie ihn auch nicht verstanden. Doch er soll sie an der Hand genommen haben. Daraufhin habe sie sich mit einem Ruck losgerissen und sei weggelaufen. Ihre...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.