Kinderarzt Korneuburg

Beiträge zum Thema Kinderarzt Korneuburg

Christian Gepp und Helene Fuchs-Moser freuen sich mit Ärztin Riegler über die neue Planstelle für einen Kinderarzt. | Foto: privat

Bald neuer Kinderarzt für Korneuburg

Zusätzliche Planstelle für Kinderarzt mit Kassenvertrag bewilligt. STADT KORNEUBURG. Kinderärztin Anna Riegler hat alle Hände voll zu tun. Kein Wunder, ist sie doch eine von nur zwei Kinderärztinnen mit Kassenvertrag im Bezirk und so für etwa 6.000 Kinder zuständig. Dazu kommen auch noch jene kleine Patienten, die aus Wien zu ihr kommen. Der Andrang soll sich aber bald reduzieren, denn vor kurzem wurde eine zusätzliche Planstelle für einen Kinderarzt mit Kassenvertrag für Korneuburg bewilligt....

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Kinderarzt Ferdinand Sator ist zwar schon in Pension, er macht aber als Wahlarzt weiter.

"Aufhören? Nein, das geht nicht!"

Kinderarzt Ferdinand Sator ist zwar schon in Pension, ans Aufhören denkt er aber noch lange nicht. BISAMBERG. Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet und kann auf lange, engagierte Berufserfahrung zurückblicken – Bisambergs Kinderarzt Ferdinand Sator. Mitterweile ist der Mediziner, der in seiner Laufbahn oft auch kritische Worte sprach, zwar schon in Pension, ans Aufhören denkt er aber noch lange nicht. Zu viel Freude bereitet ihm sein Fachgebiet, ebenso seine kleinen Patienten. So viel die...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz

Müttergruppe

Treffen für Mütter (Väter) und ihre Babys zu Fragen des Stillens, der Ernährung und der Entwicklung sowie zum gemeinsamen Austausch mit Grete Melzer (Mobile Kinderkrankenschwester). Wann: 07.04.2014 09:30:00 bis 07.04.2014, 12:00:00 Wo: Ordination Dr. Sator, Korneuburger Str. 161, 2102 Bisamberg auf Karte anzeigen

  • Korneuburg
  • Bezirksblätter Korneuburg
Bisambergs Kinderarzt Ferdinand Sator erhielt das Goldene Ehrenzeichen der Wiener Ärztekammer. | Foto: privat

Ehrung für Bisamberger Aufdecker

Kinderarzt Ferdinand Sator wurde von der Wiener Ärztekammer mit dem Goldenen Ehrenzeichen geehrt. BISAMBERG/WIEN (sz). Ferdinand Sator hat "überdurchschnittliche Zivilcourage bewiesen, um Verbesserungen im Gesundheitssystem beziehungsweise in der ärztlichen Betreuung herbeizuführen", erklärt Ärztekammerpräsident Thomas Szekeres, als dem Bisamberger Kinderarzt das Goldene Ehrenzeichen verliehen wurde. Hat man Sator sowie seine ebenfalls geehrten Berufskollegen – Ernst Berger, Gerhard Hochwarter,...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.