Kindergarten Ach

Beiträge zum Thema Kindergarten Ach

Feuerwehreinsatz heute früh, 3. Juni, in Ach: In einem Geräteschuppen des Kindergartens ist aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. | Foto: Feuerwehr (Symbolfoto)

Feuerwehreinsatz bei Kindergarten in Ach: Geräteschuppen brannte

Ein Passant, der sich heute, 3. Juni, um 5:25 Uhr auf dem Weg in die Arbeit befand, bemerkte den Rauch beim Kindergarten in Ach. ACH. Wie die Polizei mitteilt, sah der Passant selbst nach, woher die Rauchentwicklung stammen könnte. Dabei entdeckte er, dass ei einem an der Außenwand des Kindergartens angebrachten, nicht verschlossenen, Gartenschuppen ein Kleinbrand ausgebrochen war. Nach ersten Brandbekämpfungsmaßnahmen durch den Passanten, wurden die restlichen Glutnester durch die mittlerweile...

  • Braunau
  • Kathrin Schwendinger
Selbst ist der Mann: Auch, wenn die Mädels ihre Lieblingsfarbe für das Jugendzentrum gewählt haben.
5

"Das Bedürfnis der Jugendlichen war da"

In Ach entstand aus einem verlassenen Kindergarten ein "Place to be" für Jugendliche. ACH (höll). Hier eine pinke Wand, dort ein Wuzzler und da eine alte Garderobenwand für Zwerge. In dem kleineren Raum veranstalten die Teenager unter lauter Musik eine Kissenschlacht, im anderen Zimmer wird Tischtennis gespielt. So geht es im Jugendzentrum in Ach derzeit zu. Noch wird renoviert - von den Jugendlichen selbst. Das erklärt auch die pinke Wand. Bald wird von dem ehemaligen Kindergarten und der...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.