kindergarten-i

Beiträge zum Thema kindergarten-i

Verkehrsstadtrat Franz Pfabigan vor dem Kindergarten I. An dieser Position wird voraussichtlich noch im Dezember ein Behindertenparkplatz errichtet.

Behindertenparkplatz vor dem Kindergarten kommt

WAIDHOFEN. Wie die Bezirksblätter berichteten, fordern Betroffene einen Behinderparkplatz vor dem Kindergarten I in Waidhofen. Dort werden Kinder mit Behinderungen betreut, ein entsprechender Parkplatz fehlte aber bislang. Wie Stadtrat Franz Pfabigan erklärt, läuft die Sache bereits: "Als der Kindergarten gebaut wurde, war das wahrscheinlich noch kein Thema", erklärt der Verkehrs-Zuständige. Das Problem soll aber jetzt gelöst werden: Schon im November sei man mit einem Verkehrssachverständigen...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Zugeparkt: Die Straße zum Kindergarten ist oft beidseitig zugeparkt. Ein- und Aussteigen mit einem Rollstuhl ist da schwierig.
1 2

Kindergarten: Betroffene fordern Behindertenparkplatz

Integrativer Kindergarten bietet Betreuung für Kinder mit Behinderung, aber keinen Behindertenparkplatz WAIDHOFEN. Der Kindergarten I in Waidhofen ist etwas besonderes: eine Gruppe wird als heilpädagogische integrative Kindergartengruppe geführt. Das bedeutet, dass Kinder mit Behinderungen von geschultem Personal betreut werden - ein Service, das nicht nur von Waidhofnern, sondern auch von außerhalb gerne angenommen wird. Fehlender Behindertenparkplatz Doch wie ein Leser der Bezirksblätter...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.