kirche-st-jakob

Beiträge zum Thema kirche-st-jakob

Adventsingen des Singkreises Breitenau

Adventsingen des Singkreises Breitenau am Freitag, dem 8. Dezember, um 18 Uhr in der Kirche St. Jakob. Mitwirkende: Singkreis Breitenau, Klarinettenensemble des Musikvereines Breitenau, Peter Weißenbacher. Wann: 08.12.2017 18:00:00 Wo: Kirche, St. Jakob, 8614 Sankt Jakob-Breitenau auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • WOCHE Bruck/Mur
5 22 19

Kirchenruine St. Jakob am Mitterberg

Die Kirche St. Jakob am Mitterberg dürfte am Anfang des 13. Jhdt. erbaut worden sein. Noch im späten Mittelalter, etwa im 14. Jhdt. brannte die Kirche ab, wurde aber alsbald wieder aufgebaut. Irgendwann in den Jahren nach 1940 ist sie zur Ruine verfallen. Nachdem die Ruine bei der Aktion "Steirisches Wahrzeichen - entdecken und erwecken"gefunden, und als bedeutendes Relikt aus der Romanik erkannt worden war, wurde im Jahre 1999 begonnen, die Kirche vom Bewuchs der vergangenen Jahrzehnte zu...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christa Posch

Heiliger Abend - Pfarrkirche St. Jakob

16 Uhr Lebende Krippe, Maßenbergstraße 9 Wann: 24.12.2016 16:00:00 Wo: Jakobikirche, Maßenbergstraße 1, 8700 Leoben auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Leoben
  • MeinBezirk.at/ Leoben
Fabienne Meixner, Katharina Golger, Pia Aichholzer, Pfarrprovisor Vijaya Madanu, Stefan Helmut, Laura-Sophie Naschenweng, Sophie Stefan (linke Seite)
Künstlerin Vany Dorli, Magdalena Golger, Johanna Golger, Fortschegger Kornelia, Lisa Aichholzer (rechte S | Foto: KK

Neues Fastentuch in Kolbnitz

Künstlerin gestaltete mit Kindern der Pfarre. REISSECK. Die heimische Künstlerin Dorli Vany gestaltete gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen der Pfarre Kolbnitz ein Fastentuch für die Pfarrkirche St. Jakob. Die Farbe der Fastenzeit ist violett. Dieser Farbton wurde aus den Grundfarben Rot und Blau zusammen gemischt und - gestellt. Die Auferstehung wird durch die warmen Gelbtöne symbolisiert, so die Künstlerin.

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
alter Gutshof
3 10 26

Kaltenleutgeben - Sisi Rundwanderweg

Bei einem Spaziergang durch Kaltenleutgeben ging ich auch ein Stück den sogenannten Sisi-Rundwanderweg entlang. Idyllische Plätze, alte Gutshöfe und wunderschöne Gebäude sind mir da vor die Linse gekommen. Abschließend suchte und fand ich noch den "Kaltenleutgebner See" und habe mich da beim Schwimmen herrlich abgekühlt.

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.