klammweg

Beiträge zum Thema klammweg

Drei mal wird der Bach entlang den Furten überquert.
11 9 11

Nichts für wasserscheue Wesen.
Gerlis Wanderungen - Klammweg

Dieses Mal ist meine Wanderung kein Rundweg, aber eine schöne Strecke, auf der einen das Plätschern des Wassers begleitet. Am Klammweg von Birkfeld nach Miesenbach kann man an heißen Tagen die Füße ruhig mal in das kühle Bachbett strecken. Bei Hochwasser ist diese Route allerdings nicht begehbar. Wir starten die ca. 7,46 Kilometer beim Bahnhof des Bummelzugs in Birkfeld. Zuerst wandert man entlang der Straße Richtung Miesenbach. Nach ungefähr 600m verlassen wir diese und gehen über eine...

  • Stmk
  • Weiz
  • Gerlinde Gutkauf
4 5 12

Wasserweg Klammweg Miesenbach
1. Mai Wanderung

Nach dem gestrigen Regentag gibt’s heute Sonne. Die Farben am Wasserweg Miesenbach wirken frisch und kräftig. Hier einige Bilder von meiner 1. Mai Wanderung. www.miesenbach.com

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
Sepp Margreiter Senior freut sich dass der Achenweg nun endlich auf 1,5 Meter verbreitert wurde. | Foto: Florian Haun
7

Kundler Achenpromenade Kämpfer freut sich über Verbreiterung des Achenwegs

Seit knapp vier Jahren setzte sich ein Kundler Pensionist unermüdlich für einen neuen Wanderweg entlang der Kundler Ache ein. KUNDL (flo). Seit den 1950er Jahren gab es entlang der Westseite der Kundler Ache nur einen sehr schmalen Wanderweg, was besonders dem ehemaligen Tiroler Stuben Gastronom Sepp Margreiter Senior aus Kundl ein großer Dorn im Auge war. Seit knapp vier Jahren setzte sich der nun 80-jährige Pensionist in einer Privatinitiative sehr hartnäckig für die Errichtung einer...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Der Miesenbach
7 25

Der Klammweg: Von Birkfeld nach Miesenbach

Vor 2 Jahren wurde der Klammweg eröffnet. www.meinbezirk.at/weiz/lokales/der-klammweg-von-birkfeld-nach-miesenbach Den Birkfelderhof als Startpunkt bei der Eröffnung gibt es nicht mehr. Der Weg selbst hat einige „Hochwasser“ und 2 Winter überstanden. Die Grab- und Errichtungsspuren sind verheilt. Diesmal bin ich allein gegangen. Mit der Kamera hab ich wieder einige Momente festhalten können. Den Miesenbachgraben hab ich schon 10000te mal mit dem Auto durchquert. Doch auch bei meiner 6 Wanderung...

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
4 49

Mauthner Klamm

Die Mauthner Klamm wurde vor ca 15 Jahren vom Verschönerungsverein Mauthen errichtet. Dafür wurde sogar eine Talsperre von einem kleinen Stausee gesprengt. Ausgangspunkt ist in (Kötschach) - Mauthen beim Waldbad. Die Klamm hat 2 Abschnitte: im vorderen Teil, ca 1,5 km lang, schlängelt sich der Weg gemütlich der teilweise 200 m senkrechten Felswänden entlang, wechselt sich mit Stufen und Hängebrücken ab, teilweise wurden Mannshohe Löcher in die Felswände geschlagen, damit es weitergehen kann....

  • Kärnten
  • Villach
  • Eva Unterweger
Ein Tipp: Auf Vollbild gehen...
1

Die Glockenblume

Wo: Miesenbach, Dorfviertel, 8190 Dorfviertel auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
Unser Miesenbach..... Der Bach am Moos, Miasboch, Miesenbach

Der Miesenbach

Wo: Miesenbach, 8190 Miesenbach Bei Birkfeld auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
1 42

Schmuckstück am Wasser - Eröffnung des Klammweges zwischen Birkfeld und Miesenbach

Der Klammweg zwischen Miesenbach und Birkfeld wurde als Wanderweg neu entdeckt, optimiert und im Zuge des Wanderopenings im Joglland eröffnet. So naturnah wie möglich wurde der Weg entlang der Miesenbachklamm gestaltet, "wir wollten möglichst wenig in die Natur eingreifen" sagte Gerhard Gruber bei der geführten Wanderung am Wochenende. Etliche Wanderfreunde entdeckten gemeinsam mit Vertretern der Gemeinden Birkfeld und Miesenbach dieses Schmuckstück, das sich neben der Straße versteckt....

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Ellmaier
Hier fliest der Miesenbach in die Feistritz
4 23

Klammweg Miesenbach

Denn muss ich mal ansehen. Fotoapparat, Stativ. Los geht’s in Birkfeld, Ortsteil Gschaid. Hier mündet der Miesenbach in die Feistritz. Gleich mal ein Foto machen. Ups… Da hat es was… Keine Speicherkarte eingelegt. Egal, das Handy macht ja auch Fotos. Der Weg führt entlang des Miesenbaches und der Landesstraße durch den „Miesenbachgraben“. Kurze Stücke führen direkt neben der Straße entlang. Es geht über Brücken oder großen Steinen über den Bach. Einige Male Entfernt er sich auch einige Hundert...

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.