Klee

Beiträge zum Thema Klee

Moritz und Vincent sind stolz auf die vielen Bilder der Zaunausstellung.
8

Floridsdorf
Zaunausstellung in der Volksschule Christian-Bucher-Gasse

Die Kinder der Volksschule Christian-Bucher-Gasse gestalten Zeichnungen im Stile großer Künstler. WIEN. Friedensreich Hundertwasser, Claude Monet, Frida Kahlo, Pablo Picasso, Gustav Klimt, Keith Haring, Andy Warhol, Vincent van Gogh oder Paul Klee: Sie alle standen bei den Kindern der Volksschule Christian-Bucher-Gasse am heurigen Lehrplan. Freizeitpädagogin Simona Mrazova hatte die Idee, mit Zeichnungen im Stile der berühmten Vorbilder eine Zaunausstellung zu gestalten. Klassenlehrerin Romana...

  • Wien
  • Floridsdorf
  • Sabine Krammer
........hinten sieht man schemenhaft den Wald ....
32 18 9

.......... durch unsere schöne Natur.........
Das Wald Sauerklee mit diesen besonderen Look

....als ich dieses Sauerklee auf einen Baumstamm entdeckte,sah ich,wie ganz hinten im Wald so ein schönes Licht reingekommen ist,deswegen habe ich diese verschiedenen Perspektiven gewählt,es kamen total verschiedene Looks raus,man sah in einer Aufnahme schmenhaft den Wald ganz hinten,oder das Moos ganz schleierhaft,das Licht sorgte für deine besondere,weiche Stimmung ....

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
16

Langsame Genesung
Auf dem Land....

Wie schön war es, während meiner Genesung vom Covid wieder zum ersten Mal in eine Ausstellung zu gehen! Es war die große Ausstellung "Landschaft" in der Albertina. So war ich auf dem Land und auch wieder nicht. Die Zeichnungen, Stiche und Gemälde umspannten die Zeit von Albrecht Dürer (15.Jh.) bis tief ins 20. Jh. Highlights waren unter anderen Rembrant! Canaletto! Claude Lorrain! Renoir! Van Gogh! Rudolf von Alt! Schiele! Alfred Kubin! Paul Klee und andere. Ich habe wieder die Mittagszeit...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Landesrat Stefan Kaineder (links) mit Preisträger Wolfgang Mader (2.v.l.) und dessen Familie sowie seinem Berater Manuel Böhm (rechts) | Foto: Land OÖ/Lisa Schaffner

Klee statt Soja
Hofkirchner Wolfgang Mader gewinnt Umweltlandespreis 2021

Preisträger Wolfgang Mader bekam als Anerkennung für sein Projekt "Eiweißgewinnung aus Grünmehl" 10.000 Euro plus ein Coaching von Business Angel Michael Altrichter. HOFKIRCHEN. Um eine Idee besser, um einen Schritt voraus! Auf der Suche nach zukunftsfähigen Klima-Ideen schrieb das Land Oberösterreich den Umweltlandespreis 2021 erstmals als Klima-Challenge aus. Dieser Einladung sind zahlreiche Pionierinnen und Pioniere gefolgt. Ob etablierte Unternehmen wie die Firma Engel aus Schwertberg oder...

  • Enns
  • Ulrike Plank
4 3 29

Kühnsdorf
Blutklee/Inkarnatklee in Seebach bei Kühnsdorf

Dieser wunderschöne Blutklee wird Inkarnatklee, Rosenklee und auch Italienischer Klee genannt. Die Honigbienen nutzen ihn als "Trachtpflanze". Er wird als Futtermittel, Gründüngung und auch als Erosionsschutz verwendet. Ein Klee, der nicht nur schön zum Anschauen ist, sondern für Tier (Insekten), Mensch und überhaupt allgemein für die Natur sehr wichtig ist.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Anja Prikrznik
Der Brauch, zu Silvester Raketen abzufeuern, geht bis zu den Germanen zurück.  | Foto: Pixabay/Gerd Altmann
4

Silvester und Neujahr
Das Neue Jahr gebührend feiern

Haben Sie sich schon einmal überlegt, zu welcher Zeit im Jahr die meisten Menschen gleichzeitig "abschalten", zur Ruhe kommen können, wann gewissermaßen der kollektive Gesellschaftsurlaub stattfindet? Diesen gibt es per se zwar nicht, aber dennoch bedeutet die Zeit um Weihnachten und Neujahr, bis Heilige Drei Könige, so etwas wie ein gemeinsames Besinnen, Erholen und Feiern. Wird Weihnachten bei den meisten, die dieses Fest feiern, ähnlich begangen, so weist der Jahreswechsel ein buntes...

  • Stmk
  • Graz
  • Christian Pendl
Ina Regen & Bank im Leobener Stadttheater. | Foto: Wolfgang Gaube
7

Konzertnachlese Ina Regen
Eine Frau, die nicht im Regen steht

Die Sängerin Ina Regen gab mit ihrer Band ein großartiges Konzert im Leobener Stadttheater. LEOBEN. "Ich bilde in meinen Liedern das Leben so ab, wie ich es erlebe", beschreibt die Sängerin und Pianistin Ina Regen ihre Musik. Im (ausverkauften) Stadttheater Leoben lud sie – unterstützt von vier großartigen Musikern – zu einer spannenden Lebens- und Musikreise. Eingehüllt in sanftes Bühnenlicht sang sie über Abschied, Erinnerungen, Liebe und Aufbruch, allesamt Lieder, die unvermittelt ins Herz...

  • Stmk
  • Leoben
  • Wolfgang Gaube
Startet durch: Ina Regen mit ihrem Debütalbum. | Foto: Markus Spitzauer

Debütalbum "Klee"
Ina Regen im Glücksrausch

Die 33-Jährige Songwriterin präsentiert mit "Klee" ihr erstes Album. WIEN. Nun ist es da, das Debütalbum von Ina Regen. Und der Longplayer hält, was Regens erste Single "Wie a Kind" versprochen hat: Mit elf eigenen Nummern gewährt die Musikerin Einblicke in ihr Leben. "Im Lied  `Wir schreibm Geschichte´  etwa geht es um das Resümee einer Reise, auf der jeden Tag etwas kleines Besonderes passiert", erzählt die gebürtige Oberösterreicherin, die zwar schon seit Jahren in Wien lebt, doch im Dialekt...

  • Wien
  • Maria-Theresia Klenner
6 21 3

Prinz Romeos Gedenkblume blüht

zum Gedenken an Romeo hatte ich im Frühjahr einen Klee für sein Grab gekauft und nun entdeckte ich die erste Blüte des Klees dies freut mich natürlich sehr ein schönes Zeichen 

  • Horn
  • Julia Mang
ᴅᴇʀ sᴀᴜᴇʀᴋʟᴇᴇ (ᴏxᴀʟɪᴅᴀᴄᴇᴀᴇ ) ʜᴀᴛ ᴡᴜɴᴅᴇʀsᴄʜöɴ ɢᴇᴢᴇɪᴄʜɴᴇᴛᴇ ʙʟüᴛᴇɴ. ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ʀᴇɪᴄʜʟɪᴄʜ ʙʟüʜᴛ, sᴛᴇʜᴛ ᴀɴɢᴇʙʟɪᴄʜ ᴇɪɴ ɴᴀssᴇs ᴊᴀʜʀ ʙᴇᴠᴏʀ. ɴᴀ, ᴅᴀɴɴ ʟᴀssᴇɴ ᴡɪʀ ᴜɴs ᴍᴀʟ üʙᴇʀʀᴀsᴄʜᴇɴ. ᴀᴜßᴇʀᴅᴇᴍ sᴏʟʟᴇɴ ᴅɪᴇ ᴇʀsᴛᴇɴ 3 sᴀᴜᴇʀᴋʟᴇᴇʙʟäᴛᴛᴄʜᴇɴ ᴅᴇs ᴊᴀʜʀᴇs ᴠᴏʀ ғɪᴇʙᴇʀ sᴄʜüᴛᴢᴇɴ.
4

Sauerklee

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Martina Stemeseder | martina_malzahn
13 25 13

Der geheimnisvolle Hanslteich

Das Gasthaus am Teich steht seit vielen Jahren, schon in den 1920er-Jahren sollen dort Wanderer versorgt worden sein. Der Hanslteich wurde einst, im 19. Jahrhundert, als Eisteich angelegt, der heutige Name stammt von einer Frau Hansen. Ihr war es damals gestattet, Eisblöcke aus dem Teich zu stechen, die dann in Kühlhäusern verwendet wurden. Zuvor nannte man die ursprünglich drei Teiche Salzburger Teiche, benannt nach dem Stift St. Peter in Salzburg, zu dessen 100 Hektar großen Ländereien in...

  • Wien
  • Hernals
  • Christa Posch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.