kleiner Semmering

Beiträge zum Thema kleiner Semmering

Der mitten im Wald liegende  Bahnhof "Mariefred" wurde für einen schwedischen Film mit einem Hauch Schweden verzaubert
3 2 20

Wandern im Waldviertel
Bahnwanderweg mit Kleiner Semmering

Wenn man den Bahnwanderweg im Waldviertel erwandert, kommt man auch über den Kleinen Semmering. Was aber hat der Semmering mit dem Waldviertel zu tun? Beim Recherchieren habe ich gelesen, dass der Bruderndorfer Sattel die Bezeichnung bekam, weil der Name "Semmering" stellvertretend für bahnerschlossene Passhöhen benutzt wurde.  Besonders ist auch der einzige Bahntunnel des Waldviertels, in den ich natürlich neugierig rein schaue. Und gleich einige Minuten später stehe ich vor der idyllischen...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Die Florianis haben das Auto mithilfe der Seilwinde geborgen. | Foto: FF Wolfsgraben
3

Kleiner Semmering: Auto am Dach gelandet

WOLFSGRABEN (red.) Die Feuerwehr aus Wolfsgraben wurde zu einer Fahrzeugbergung am kleinen Semmering alarmiert. Der Fahrer eines mit vier Personen besetzten Autos war auf der Fahrt Richtung Wolfsgraben aus ungeklärter Ursache mit dem PKW von der Fahrbahn abgekommen, dieses kam beschädigt im Straßengraben am Dach zu liegen. Die Insassen konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien und blieben unverletzt. Die Feuerwehr Wolfsgraben barg das verunglückte Fahrzeug mittels Seilwinde und stellte...

  • Purkersdorf
  • Bezirksblätter Archiv (Caroline Szarka)
Foto: FF Wolfsgraben
3

Feuerwehr barg PKW am kleinen Semmering

WOLFSGRABEN (red). In den Abendstunden des 09. Oktobers wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einer Fahrzeugbergung am kleinen Semmering alarmiert. Ein Fahrzeug war in einer Kurve aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und kam im Wald zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt, die Feuerwehr Wolfsgraben barg das schwer beschädigte Fahrzeug und reinigte die Fahrbahn. Die Feuerwehr Wolfsgraben war mit 23 Mann in 4 Fahrzeugen ausgerückt gewesen, 2 Exekutivbeamte der Polizei...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.