Kleingemeinde

Beiträge zum Thema Kleingemeinde

1 3

Rund 11.000 Euro Schäden
Wasser-Skandal in Bürg-Vöstenhof

Eines vorweg: Bürg-Vöstenhofs Bürgermeister Johann Hainfellner (ÖVP) hat in guter Absicht gehandelt; schaden wollte er gewiss niemandem. Aber fest steht: der ÖVP-Ortschef ist nicht qualifiziert, Reparaturen an der Wasserleitung durchzuführen. Eben das soll aber geschehen sein. Das Wasser in Bürg-Vöstenhof wurde durch Colibakterien verunreinigt. "Beim Versuch das Problem zu lösen, entstand durch nicht qualifiziertes Hantieren und Nichteinhaltung der Trinkwasserverordnung – im Auftrag und Beisein...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Georg Kitzbichler ist seit der Wahl am 28. Februar neuer Bürgermeister von Rettenschöss.
2

"Das geht nur dank der Förderung des Landes"

Georg Kitzbichler ist der neue Bürgermeister in Rettenschöss. Als Vizebürgermeister konnte er schon vorher die Geschicke der Kleingemeinde mitgestalten. RETTENSCHÖSS (nos). Sein Übergang vom Stellvertreter zum Bürgermeister war fließend, meint der Gastronom und Schulbusfahrer. Schon in der letzten Legislaturperiode übernahm er viele Aufgaben für den nunmehrigen Altbürgermeister Helmut Oppacher. Dennoch war es eine Umstellung, "weil ich jetzt die Hauptverantwortung trage, aber ich habe schon die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Gramais ist die kleinste Gemeinde Österreichs. Derzeit leben hier gerade einmal 46 Bewohner.

Die kleinsten der Kleine sind im Außerfern

AUSSERFERN (rei). Wien zählt laut Statistik Austria derzeit ca. 1,767 Millionen Einwohner. Tendenz steigend. Die Bundeshauptstadt ist damit mit großem Abstand die größte Gemeinde Österreichs. Graz rangiert mit knapp 270.000 Einwohnern auf Platz zwei, Innsbruck ist mit ca. 125.000 Einwohnern die Nummer fünf in Österreich. Und auf der anderen Seite der Statistik, wer ist da zu finden? Gramais. 47 Einwohner wurden 2014 gezählt. Kleiner ist keine in Österreich. Während die großen Städte allesamt...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Sportanlage Struden, Gemeinde St. Nikola, Bebützung für Asylwerber eingeschränkt
7 1 8

Gemeinde will Fußballspiel einschränken

http://www.meinbezirk.at/pabneukirchen/politik/fussballspielende-asylanten-kein-gemeindegeld-fuer-sanierung-und-pflege-der-sportplatz-wiese-d993068.html ST. NIKOLA. Fußball spielen, die liebste Freizeitbeschäftigung jugendlicher Asylwerber auf dem Sportplatz in Struden, soll eingeschränkt werden. „Der Sportplatz wird derzeit sehr intensiv von den Bewohnern der Häuser St. Nikola 11 und 31 genutzt. Um eine langfristige Bespielbarkeit des Fußballplatzes zu erhalten, muss die Benutzung durch die...

  • Perg
  • Robert Zinterhof

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.