Klopeiner See im Winter

Beiträge zum Thema Klopeiner See im Winter

Am Ostufer
7 12

Noch einmal Klopeiner See :-))

******************************* Nun bin ich nochmals um den Klopeiner See gewandert - diesmal von der Bushaltestelle "Erholungsheim" am Ostufer aus (Völkermarkt ab 12:45) Ich war mit meiner Nichte unterwegs, die eine Woche Urlaub hatte und Kärnten kennenlernen möchte. Der Schnee war gestern an der Oberfläche schön pulverig, und Millionen Kristalle glitzerten in allen Farben über der gefrorenen, verschneiten Seefläche und auf dem Wanderweg... Wir bewunderten auf unseren Handschuhen die einzelnen...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Roswitha Stetschnig
Blick vom Restaurant Seerose über den See zum  Dobratsch
19 14

Klopeiner See - auch im Winter schön!

******************************* Wie bereits im vorigen Beitrag angedeutet, ist es auch für Leute ohne PKW recht einfach, dem Klopeinersee einen Besuch abzustatten. Mit dem Postbus kann man an Schultagen um 10:20 und 13:35 nach Klopein fahren, um 12:45 an das Ostufer zum Erholungsheim beim Strandbad Unterburg. Rückfahrt von Klopein um 15:23 und 17:45, vom Erholungsheim 15:15 und 17:13. Vom Ostufer hatte ich einen wunderschönen Rundweg. Zunächst an der Südpromenade, die leider total abgeholzt...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Roswitha Stetschnig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.