Koi-Karpfen

Beiträge zum Thema Koi-Karpfen

Glasmuseum "Empire of Glass" Weigelsdorf | Foto: Katrin Pirzl
26

Tipp für Regentage
Staunen und Kois füttern in der "Gläsernen Burg"

Ferien, jede Menge Zeit, und draußen regnet es? Da sind gute Nerven bei den Eltern gefragt - oder ein abwechslungsreiches Indoor-Programm für die Kids. Das "Empire of Glass" in Weigelsdorf im Bezirk Baden ist ein spannendes Ausflugsziel in der Region. Und inmitten der beeindruckenden Figuren und Skulpturen aus Glas kann man sogar die farbenfrohen Kois im Teich füttern.  WEIGELSDORF. Eine Burg aus Glas - wo gibts denn sowas? In Weigelsdorf im Bezirk Baden befindet sich nicht nur Österreichs...

  • Steinfeld
  • Katrin Pirzl
mensch & tier 2019 Messe, Schwarzl Freizeitzentrum, Soziale Projekte Steiermark
22 13 79

mensch & tier 2019 - Schwarzl Freizeitzentrum

Die große am Tiermesse am Schwarzl Freizeitgelände, lockte wieder tausende Tierliebhaber an. Neu war der Bereich ,,Inklusion mit Tier" und das spannende Agility-Tunier für Hunde, sowie das Para-Dart für blinde Menschen. Para-Dart wird in Zusammenarbeit, mit dem Dartsportverband aus der Steiermark durchgeführt. Der Verband bietet auch die Möglichkeit, landesweite Turniere durchzuführen. Der wunderschöne Kunsthandwerksmarkt war auch eine Neuheit, auf der beliebten Tiermesse. Unter dem Motto...

  • Stmk
  • Graz
  • Marie Ott
4 16 6

bunt-gemischt

ein paar Bilder aus Karnburg bei Klagenfurt

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Fütterung der wunderschönen Kois.
3

Vortrag der Aquarienfreunde - Der Koi

Die Aquarienfreunde Tirol 1990 laden am 20. April um 19:30 Uhr in den Wattener Hof in Wattens zum Vortrag über den Koi. Der Koi ist die Zierform des Karpfens und gilt auch heute noch in Japan als Status-Symbol. Und Teiche mit Kois erfreuen sich ebenfalls in Europa immer größerer Beliebtheit. Die Vortragenden Martina Steger-Siess und Reinhard Siess erklären "Grundlegendes rund um das Thema Teich und Koi". Dabei erfährt man interessantes rund um den Teichbau, eine Selektionsreise nach Japan und...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Aquarienfreunde Tirol
3

Vereinsabend der triestingtaler Aquarienfreunde

Kottingbrunn: Gasthaus Smrzka | Einladung zum Vereinsabend: Am 11. Jänner um 19:00 Uhr. im Gasthaus Smrcka in Leobersdorf, Kottingbrunn Die Geschichte der Kois Über den tatsächlichen Ursprung der Kois gibt es viele Vermutungen. Nachdem die Chinesen schon seit mehr als 3000 Jahre schriftliche Aufzeichnungen über alles mögliche führten ist es möglich, viel aus einer längst vergangenen Zeit und uns fremden Kultur zu erfahren. Beim Zusammenstellen dieses Vortrages hatte ich das Problem des...

  • Baden
  • Rudolf Mayer
Zehn Prozent Gärtner, 90 Prozent Künstler muss man als Bonsai-Liebhaber sein.
10

Japan liegt in Amaliendorf

Über 100 Bonsai-Bäumchen und kunterbunte Koi-Karpfen betreuen Günter und Marina Eschelmüller. AMALIENDORF (eju). "Bei einem Bonsai braucht man zehn Prozent gärtnerisches Geschick und den Rest macht der Künstler, ein wenig gießen und düngen und das war es schon", lächelt Günter Eschelmüller inmitten seiner wohl über 100, teils bizarr geformten Bonsai-Bäumchen. Über 100 Bonsai-Bäumchen Die Bonsai-Leidenschaft hat den hauptberuflichen Malermeister aus Amaliendorf vor etwa 15 Jahren gepackt, seit...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
23 29 4

Koi...die schwimmenden Juwelen

Die sensiblen Edel-Fische aus Japan stellen hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Umgebung! Koi haben eine Lebenserwartung von bis zu 60 Jahren. Sie zu beobachten, ihre stillen Bahnen zu verfolgen, dient der Entspannung und Kontemplation. "Streicheln bitte nur in Vollmodus"

  • Wien
  • Ottakring
  • Gerhard Singer
2 4

Ein Koi erzählt

Hallo, ich möchte mich vorstellen. Mein Name ist Goldi, oder Bussi Bär, wie mich manche auch nennen. Ich bin ein Koi-Karpfe und lebe mit meinen Kollegen in einem Koi-Teich bei einer netten Familie. Ich weis, ich bin nicht der schönste meiner Art, aber ich bin der Liebste, sagen die Leute die mich Füttern. Darum spiele ich auch gerne mal mit ihnen, was sicher nicht so üblich ist bei Fischen. Aber ich bekomme auch immer leckere Sachen zu Fressen, darum hole ich mir das Futter am liebsten gleich...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Elfriede Schwab
Themengarten Japan
11

Cevennen und die Seele baumeln lassen

Der Bambuspark von Prafrance in Généargues Dieser exotische Park wurde 1885 von Eugène Mazel gegründet und ist der einzige Wald mit Riesenbambus in Europa. Hier leben mehr als tausend Pflanzenarten,Bäume und Blumen. Nebenbei kann man die schönsten und größten Kois in dem Wasserkanal, der das gesamte Gelände durchzieht bewundern. Das sind viele Stunden pures Vergnügen auf mehr als 10 Hektar, auch mit Hund. Es gibt auch einen Pflanzenverkauf, mein Heiligenkraut habe ich von dort und den roten...

  • Bruck an der Leitha
  • Brigitte Kaiser
Am Mikroskop erledigt Fischtierärztin Eva Wimmer den größten Teil der Arbeit.

Die Ärztin für Nemo und Co.

Wenn Forellen, Karpfen und Goldfische kränkeln, hilft Frau Dr. Eva Wimmer aus Mattsee. MATTSEE (mm). Wer glaubt, nur Hund, Katz und Hamster wären des Menschen beste Freunde, irrt. So manches Herrchen-Herz hängt auch an den stummen Haustieren, wie zum Beispiel an Goldfischen und Koi-Karpfen. Wenn es denen mal nicht so gut geht, gibt es zum Glück Tierärzte, die sich auf das Behandeln und Heilen der Tiere aus dem anderen Element spezialisiert haben. So wie Tierärztin Eva Wimmer in Mattsee. Ihre...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Martina Molih

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.