Kosename

Beiträge zum Thema Kosename

"Wiesnschurli" Georg Mayrhofer verdankt seinen Spitznamen seiner Leidenschafts fürs Münchner Oktoberfest. | Foto: BB-Archiv
3

Ein Panther, ein Riese und ein Schmalzlockerl

Die Bezirksblätter machten sich auf die Suche nach den Promi-Spitznamen in Klosterneuburg. KLOSTERNEUBURG (cog). Sie begleiten uns ein Leben und oft wird man sie kaum mehr los. Manche Promis haben ihre Spitznamen sogar zum Markenzeichen gemacht. Beliebtes Haar Geheim ist sein Spitzname nicht – dafür österreichweit bekannt: Das "Schneckerl" von Herbert Prohaska hat es sogar auf Wikipedia geschafft. Im Online-Lexikon heißt es augenzwinkernd dazu, es sei ein wienerischer Ausdruck und beziehe sich...

  • Klosterneuburg
  • Cornelia Grobner
Jürgen Eders Spitzname wurde zu seinem dreißigsten Geburtstag sogar karikiert. | Foto: privat
3

"Meister Eder" und "Burzel" in Melk

BEZIRK MELK. Für manche ist er ein Segen, für manche aber auch ein Fluch: der Spitzname. Hat man einmal von "Freunden" einen besonders markanten Namen verpasst bekommen, wird man ihn oft sein Leben lang nicht mehr los, wie die folgenden Beispiele zeigen. Meister Eder mit Pumuckl Der Melker SPÖ-Gemeinderat Jürgen Eder wurde von seinem Kollegen aus der Jungen Generation, Toni Feilinger, kurzerhand zum "Meister Eder" gemacht, inzwischen hat sich das durchgesetzt. "Der Name ist ja aufgelegt. Noch...

  • Melk
  • Christian Rabl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.