Kraftarena

Beiträge zum Thema Kraftarena

5 3 11

Wandern im Waldviertel
Kraftarena Groß Gerungs - Steinpyramide

Von der Weltkugel fahre ich an diesem Tag weiter nach Oberneustift, um wieder einmal die rätselhafte Steinpyramide zu besuchen: 1. Station - Opferstein 2. Station - Kierlingstein 3. Station - Weltkugel Die Klauskapelle (ein weiterer Kraftplatz der Kraftarena) habe  ich besucht, als ich die Schmetterlingsrunde ging. Sie ist nach wie vor ein archäologische Rätsel. Der unterste Steinring misst 16,5 m und im Zentrum kreuzen verschiedene geomantische Linien, was den Ort zu einem Kraftplatz macht. In...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Die Weltkugel
3 2 15

Wandern im Waldviertel
Kraftarena Groß Gerungs - Weltkugel

Die 3. Station an diesem (23.9.20) Tag war die Weltkugel: 1. Station - Opferstein 2. Station - Kierlingstein 4. Station - Steinpyramide Als erstes aktiviere ich mein Navy, um zum Parkplatz in der Nähe der Weltkugel zu kommen. Ich war zwar schon öfters dort, aber ich weiß, dass ich mich auch öfters am Weg dorthin verfahren bin - früher fuhr ich laut Papierkarte. Diesmal zeigt es mir ca. 1/4 Stunde Fahrzeit an und ich starte los und kreises und kreise und kreise. Mal bin ich mitten im Wald und...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Den Kierlingstein kann man über die Leiter erklimmen - schon faszinierend wie er da liegt, oder?
3 3 9

Wandern im Waldviertel
Kraftarena Groß Gerungs - Kierlingstein

1.  Station der Kraftarena war der Opferstein in Thail  - nach ca. 20 Minuten Fahrt bin ich beim Parkplatz Nähe Böhmsdorf, von wo ich gemütlich ca. 20 Minuten zum Kierlingstein gehe. 3. Station - Weltkugel 4. Station - Steinpyramide Der Kierlingstein liegt inmitten 3er geomantisch positiver Zonen, welche man erspüren und erforschen kann. Auf dem Stein befindet sich ein sagenumwobene Schale, die angeblich nie austrocknet - dem Wasser werden gar Heilwirkungen zugeschrieben. Ich liege erst am...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Die Kraftplätze der Kraftarena wurden vom Ludwig Boltzmann Institut untersucht und dokumentiert. Die Geomantie ist ein interessantes Gebiet
1 13

Wandern im Waldviertel
Kraftarena Groß Gerungs - Opferstein

Am 23.  September 2020,  an meinem 5. Urlaubstag im Waldviertel beschließe ich wieder einmal die Kraftorte der Kraftarena Groß Gerungs zu erwandern und zu erspüren. Da ich in den letzten Tage lange Wanderrouten gegangen bin, Schmetterlingsrunde, Erlebnisweg Heinrichs und den Bahnwanderweg, entschließe ich mich die 5 Kraftorte - 2. Station - Kierlingstein 3. Station - Weltkugel 4. Station - Steinpyramide extra mit dem Auto anzufahren. Ich besuche die Plätze auf kürzestem Fußweg und stelle mein...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Das Schmetterlingsparadies, welches leider nicht mehr geöffnet hat. Ich habs noch 2 mal besichtigt vor ca. 15 Jahren - schade drum.
6 5 26

Wandern im Waldviertel
Große Schmetterlingsrunde - Start Langschlag - mit Klauskapelle

Bei 8 ° und strahlendem Sonnenschein startete  ich am 9. September 2020 um halbzehn in Langschlag - ich habe mich für die große Schmetterlingsrunde entschieden 🙂. Vor vielen Jahren wollte ich einmal die kleine Runde gehen und bin dann irrtümlich auf die Große gekommen. Da ich damals am späten Nachmittag gestartet bin und kein genaues Kartenmaterial mithatte, ließ ich mich von meiner Zimmervermieterin holen. Gottseidank bin ich dort Stammgast und sie ist eine sehr nette und freundliche Frau....

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Foto: C. Fuchs
3

Kraft tanken
Fünf Orte mit Besonderheit – die Kraftarena Groß Gerungs

GROSS GERUNGS. Der Kierlingstein, die Steinpyramide, der Opferstein, die Weltkugel und die Klause – diese fünf Orte bilden die Kraftarena Groß Gerungs. Während jedes Objekt seine eigenen Besonderheiten hat, haben sie doch eines gemeinsam. Alle fünf Orte liegen in abgelegenen, ruhigen Waldstücken. Ideal um der Hektik des Alltags zu entfliehen, abzuschalten und neue Energie zu tanken. Die Steinpyramide hütet bis heute ein Geheimnis – wer sie warum erbaut hat, ist ein Rätsel. Das knapp sieben...

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer
Die Lauschinsel
26 32 2

Die Lauschinsel beim Kierlingstein

Im Jahr 2001 fand die Niederösterreichische Landesausstellung im Waldviertel statt unter dem Thema 'Mystische Plätze'. Dabei hat man u.a. die sogenannte Kraftarena Groß Gerungs entstehen lassen, sie umfaßt z.B. die Pyramide, die Weltkugel, den Opferstein bei Thail und den Kierlingstein. Dazu hat man auch einige Dinge für die Besucher und speziell für Kinder geschaffen, ein solches ist die Lauschinsel beim Kierlingstein. Bestehend aus einem Liegebrett und zwei mächtigen 'Hörrohren' soll die die...

  • Zwettl
  • Heinrich Moser
Der mächtige Kierlingstein.
29 34 3

Der Kierlingstein - ein weiterer mystischer Platz

Wieder habe ich einen Ausflug ins Waldviertel unternommen und den Kierlingstein aufgesucht. Im Gemeindegebiet von Wurmbrand befindet sich in einem Wald der mächtige Kierlingstein. Auf zwei großen Steinblöcken liegt ein etwa fünf Meter langer Restling mit einer großen Schale in der sich auch immer Wasser befindet, dem Heilkräfte bei Augenleiden zugeschrieben werden. Zur Schale kann man über eine Holztreppe hochsteigen, da die gesamte Formation eine Höhe von etwa 4 Metern erreicht. Natürlich gibt...

  • Zwettl
  • Heinrich Moser
"Luaga Lucka Weg"
1 9

Waldviertel "Ein Schritt in den Himmel"

Durch Zufall habe ich vor Jahren einen Bericht im Fernsehen über die Wackelsteine des Waldviertels gesehen. Sie haben mich berührt, fasziniert und ich hörte ihren Ruf. Ein Jahr später - ins Auto rein und los. Mein Auto brachte mich auf die Frauenwiesalm, Nähe Langschlag. Nun ja, .... es gab so einiges zu entdecken. Ich fahr jetzt schon seit 6 Jahren jedes Jahr ein paar Tage ins Waldviertel und es tut mir immer wieder gut. Reine, wunderschöne Natur, Ruhe, so viel Grün, sanft hügelig und überall...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michaela Gold

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.