Krankenpflegeschule Vöcklabruck

Beiträge zum Thema Krankenpflegeschule Vöcklabruck

Foto: Gespag
2

Bachelor schlägt Diplom

In der Pflege herrscht ein großer Bedarf an Arbeitskräften. Er wird in den nächsten Jahren weiter steigen. VÖCKLABRUCK (csw). "Heuer haben wir erstmals mehr Bewerber für den Bachelorstudiengang Pflegewissenschaft als für die klassische Diplomausbildung", erklärt Dagmar Einschwanger, Direktorin der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege am Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck. Grund dafür sei die Verunsicherung durch die in den nächsten Jahren geplante Umstellung auf eine...

  • Vöcklabruck
  • Christine Steiner-Watzinger
Ein Infoabend bietet Einblick in die verschiedenen Ausbildungen. | Foto: GuKPS

Letzte Chance für Bewerbung

VÖCKLABRUCK. Wer sich kurz vor Ferienbeginn noch über die Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege (GuKPS) am Salzkammergut-Klinikum informieren möchte, hat die Möglichkeit dazu. Am Donnerstag, 7. Juli, um 18 Uhr, informieren die GuKPS des Salzkammergut-Klinikums an der GuKPS Gmunden über die Fülle an Gesundheits- und Krankenpflege-Ausbildungen, die in Bad Ischl, Gmunden und Vöcklabruck angeboten werden. Die Bewerbungsphase läuft bis August.

  • Vöcklabruck
  • Christine Steiner-Watzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.