Krankheit als Chance

Beiträge zum Thema Krankheit als Chance

Dein Körper spricht mit dir - Was dir deine Krankheit sagen will

Einladung zum Vortrag von Heidemaria Schmid Warum werden wir eigentlich krank? Warum gerade ich, und warum ausgerechnet jetzt? Warum hab ich Magenschmerzen und mein Kind Neurodermitis? Was steckt hinter Husten, Schnupfen, Heiserkeit usw.... Warum bekomme ich eine Stechwarze und warum gerade auf der rechten Fußsohle? Warum werde ich meinen chronischen Schmerz in der linken Schulter nicht los? Ist es Pech, Zufall, oder das schlechte Immunsystem? Der Körper spiegelt nur unseren seelischen...

  • Waidhofen/Thaya
  • Monika Gaugusch
Bettina Schneider organisiert den Pink Ribbon Lauf. | Foto: BRS

Diagnose Krebs: Krankheit als Chance

„Vier Monate vorher war ich noch bei meiner Gynäkologin, alles schien okay“, so Bettina Schneider. ROHR. Mit der Diagnose Brustkrebs war Bettina Schneider 2012 konfrontiert. Nach reiflicher Überlegung entschied sich die diplomierte Lebensberaterin, Mental- und Entspannungstrainerin, zur Operation. Ein Taubheitsgefühl und eingeschränkte Bewegungsfreiheit blieben bis heute. „Bei der Diagnose Krebs steht unweigerlich auch das Thema „Sterben“ im Raum“, weiß die Mutter zweier Söhne. „Gerade im...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.