Kultur Wienerlied

Beiträge zum Thema Kultur Wienerlied

16

Das Wiener Lied Vereinigung.
Große Festakademie Musik aus Wien

Bei der gestrigen Veranstaltung: Große Festakademie „Musik aus Wien“ im Theater 1120 Wien Längenfeldgasse 13-14. Wer nicht anwesend war hat wirklich sehr viel versäumt. Begrüßt wurde das Publikum von Obmann Leopold Heider HPÖ von der Vereinigung „Das Wiener Lied“ Es wäre doch nicht HPÖ wenn die Begrüßung mit vielen Anekdoten von ihm an uns schon hervorragend herzlich war. Kurt Strohmer er führte uns durch das Programm. Mit vielen witzigen Charmanten Ideen Pardon Worten das man sich fast krumm...

  • Wien
  • Meidling
  • Renate Blatterer

Radio Wienerliedsendung vom 02.05.2021
Radio Wienerliedsendung diesmal mit einen Gast:

Der Text ist aus der Feder von Marion Zib-Rolzhauser: Liebe Wienerliedfreunde! Es ist mir eine besondere Ehre dieses Mal in meiner Sendung "Zu Gast bei Radio Wienerlied" den einzigartigen Adi Hirschal vorzustellen. Im Interview erzählt er über seinen Zugang zum Wienerlied, seine Zeit bei den Wiener Sängerknaben, über die Enstehung der beliebten 3er CD "Strizzilieder" mit Wolfgang Böck, über das Wiener Lustspielhaus und den Kultursommer Laxenburg, verschiedenste Fernsehsendungen, wie Joschis...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer

Wer die Radio Wienerlied "Wiener Melange"

Wer die Radio Wienerlied "Wiener Melange" am Sonntag den 25.02.2018 versäumte hier ist der Link. Ich wünsche viel Vergnügen ein Fan Renate Blatterer https://www.radiowienerlied.at/verlag.asp Radio Wienerlied Wiener Melange

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
2 3

Wienerisch und gemütlich am 14.01.2018 14.00 Uhr

Malat Schrammeln – Management Wienerisch und gemütlich Ein froher Nachmittag im Schutzhaus Heideröslein Vereinssaal 1110 Wien Simmeringer Haide 432 (Lindenbauergasse) Eingang durch den Garten!!!!!!! Am Sonntag 14.01.2018 Einlass ab 14.00 Uhr mit Rita Krebs, Christl Prager Kurt Strohmer und Herbert Schöndorfer Motto: Von Wienerlied zum Evergreen Platzbestellungen erbeten: Telefon 01 707 73 13 Eintritt: Euro 12.00 Programmänderungen vorbehalten Rita Krebs und Ihre Gäste freut sich Sie zu begrüßen...

  • Wien
  • Simmering
  • Renate Blatterer
3 4

Seniorennachmittag in Kultur 10 Waldmüllerzentrum

Der Seniorennachmittag im Waldmüllerzentrum hatte eine Überraschung für uns. Leider war Kurt Girk krank und konnte nicht kommen. Auf diesen Weg wünsche ich ihm baldige Besserung. Aber das Duo Bäuml und Koschelu haben Willi Lehner mitgebracht. Es war ein sehr schöner Nachmittag mit vielen alten Wiener Liedern Musikalische Begleitung und Gesang waren bestens von Duo Bäuml und Koschelu. Willi Lehner hat uns wunderbare Lieder gebracht. Also war dieser Seniorennachmittag wunderbar und das Publikum...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
1 3 5

19. Wienerlied – Rathaus – Gala

Mit Peter Rapp, Horst Chmela, Andy Lee Lang, Christl Prager, Wolf Frank, Marika Sobotka, Wolf Aurich, Kurt Strohmer, Gerhard Heger, Rudi Luksch. Begleitung: Die Neuen. Es war ein wunderbares Erlebnis mit vielen Künstlerinnen ein herrlicher Nachmittag und hat leider zu schnell geendet. Ja mit einen Glücksengerl hatte ich bei dieser Veranstaltung 2 Karten gewonnen. durch Erich Meders Schatzkiste. Ich habe mich natürlich sehr gefreut....

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Renate Blatterer
4

Malat Schrammeln – Management Wienerisch und gemütlich

Malat Schrammeln – Management Wienerisch und gemütlich Ein froher Nachmittag im Schutzhaus Heideröslein Vereinssaal 1110 Wien Simmeringer Haide 432 (Lindenbauergasse) Eingang durch den Garten!!!!!!! Am Sonntag 19.11.2017 Einlass ab 14.00 Uhr mit Rita Krebs,Ingrid Merschl, Duo Monika und Peter Hana und das Duo Malat/Hirschfeld Platzbestellungen erbeten: Telefon 01 707 73 13 Eintritt: Euro 12.00 Programmänderungen vorbehalten Rita Krebs und Ihre Gäste freut sich Sie zu begrüßen Ein Wienerlied Fan...

  • Wien
  • Simmering
  • Renate Blatterer
7 5

Der Wienerlied Stammtisch am 31.10.2017....

Der Wienerlied Stammtisch war wieder hervorragend. Michael Perfler, Erich Zib und Franz Pelz haben uns begrüßt mit Musik und Gesang wie immer wunderbar. Die Stargäste war das Trio Wien: Alfred Gradinger Hans Radon und Franz Horacek. Der Schmäh ist gelaufen und mit rhythmischen Wiener Liedern wurden wir verwöhnt. Das Witzkisterl wurde ausgepackt und uns auch dargebracht. Etwas neues gab es diesmal und diese Idee war hervorragend. Die Wunschlieder der Gäste wurden aufgeschrieben auf einen kleinen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
3

Wienerlied Stammtisch 31.10.2017

31.10.2017 19:00-22:00 Duo Zib- Pelz & Michael Perfler Stammtisch im Augustinerkeller Beim Stammtisch präsentiert Michael Perfler mit dem Duo Zib- Pelz und dem Trio Wien als Stargäste ein gestaltetes Programm. Nach der Pause erfüllen die Musiker die musikalischen Wünsche der Gäste. Kommen Sie schon um 18h, damit Sie in Ruhe Essen können. Bitte unbedingt reservieren Augustinerkeller Wien 1., Augustinerstrasse 1, Tel. 01-5331026, info@bitzinger.at Wann: 31.10.2017 18:30:00 Wo: Augustinerkeller,...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Renate Blatterer
Unser Crazy Joe gestaltet heute diese Sendung. Er kann auch wunderbar singen. Wie man am heutigen Foto sieht. LG Renate Blatterer
6

Wer die Heutige Radio Wienerlied - Wiener Melange

Wer die heutige Wiener Melange versäumte kann sie jetzt hören https://www.radiowienerlied.at/livestream.asp Kann nur sagen wieder eine einmalige Wienerlied Sendung. Man höret und staunet singt vielleicht mit. Servus sagt Renate Blatterer Wiener Melange Radio Sendung

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer

Der Wienerlied Stammtisch im Augustinerkeller

Dienstag, 26.09.2017 am 19:00-22:00 Radio Wienerlied Stammtisch im Augustinerkeller Beim Stammtisch präsentiert Michael Perfler mit dem Duo Zib- Pelz und seinen Stargästen ein gestaltetes Programm. Nach der Pause erfüllen wir die musikalischen Wünsche der Gäste. Kommen Sie schon um 18h, damit Sie in Ruhe Essen können. Als Stargäste erwarten wir Monika & Peter Hana, Klavier Halina Piskorski. Bitte unbedingt reservieren !!! Augustinerkeller 1010 Wien, Augustinerstraße 1 Info/Res.: 01 5331026...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Renate Blatterer
Christl Prager, Michael Perfler, Erich Zib, Franz Pelz, Herbert Schöndorfer.
1 3

Für FreundeInnen vom Wienerlied: Augustinerkeller

Der Wienerlied Stammtisch im Augustinerkeller war wieder fantastisch. Michael Perfler, Franz Pelz und Erich Zib haben wie immer uns mit schönen Liedern unterhalten. Der Gast an diesem Tag war so nennt man Sie die Königin des Wienerliedes Christel Prager mit ihrer musikalischen hervorragenden Begleitung Herbert Schöndorfer der Musiker für alle Fälle auch mit Gesang. Bunt gemischte Lieder von allen Vortragenden haben uns viel Freude, Herz und Unterhaltung gebracht. Wie immer waren viele Gäste...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Renate Blatterer
2

Erinnerung: Radio Wienerlied im 1010, Augustinerkeller

29.08.2017 19:00-22:00 Radio Wienerlied Trio Radio Wienerlied Stammtisch im Augustinerkeller Beim Stammtisch präsentiert Michael Perfler mit dem Duo Zib- Pelz ein gestaltetes Programm. Als Stargäste kommen Christl Prager und Herbert Schöndorfer Nach der Pause gehen die Musiker traditionell von Tisch zu Tisch und erfüllen die musikalischen Wünsche der Gäste. Kommen Sie schon um 18h, damit Sie in Ruhe Essen können. Bitte unbedingt reservieren Augustinerkeller Wien 1., Augustinerstrasse 1, Tel....

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Renate Blatterer
3 4

Für FreundeInnen vom Wienerlied

Fritz Oslansky und Helmut Schneeweiß waren heute in der Panoramaschenke in Favoriten. Ich kann wirklich sagen es gibt so viele Wienerlieder die ich noch nie gehört hatte. Da war auch wieder was dabei. Mit guter Laune und Musik haben uns die beiden Künstler wunderbar unterhalten. Ja der Wiener Schmäh kam auch nicht zu kurz. Es war eine gute Akustik und auch Speis und Trank haben uns gemundet. Der nächste Termin in der Panoramaschenke in Favoriten mit beiden ist am 13.9.2017 die Vorstellung...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Rita Krebs
4

Wienerisch und gemütlich

Malat Schrammeln – Management Wienerisch und gemütlich Ein froher Nachmittag im Schutzhaus Heideröslein Vereinssaal 1110 Wien Simmeringer Haide 432 (Lindenbauergasse) Eingang durch den Garten!!!!!!! Am Sonntag 19.02.2017 15.00 Uhr Einlass ab 14.00 Uhr mit Rita Krebs, Kerstin Grotrian, Prof. Marika Sobotka, Christian Müller, Duo Malat&Hirschfeld und das Platzbestellungen erbeten: Telefon 01 707 73 13 Eintritt: Euro 12.00 Programmänderungen vorbehalten Rita Krebs und Ihre Gäste freut sich Sie zu...

  • Wien
  • Simmering
  • Renate Blatterer

Veranstaltung: Konzert "Was der Weana gern hat" in der Brigittenau

Konzert "Was der Weana gern hat" in der Brigittenau Der „Verein zur Pflege und Förderung der Wiener Musik“ ist der Organisator eines Musikabends im Zeichen des Wienerliedes: Am Donnerstag, 2. Februar, spielt das beliebte Schrammelquartett „Die Wiener Herzen“ ab 19.00 Uhr im Festsaal im Amtshaus Brigittenau (20., Brigittaplatz 10). Gemeinsam mit den vier Instrumentalisten unterhalten die zwei Sänger Michael Perfler und Andreas Hirsch die Zuhörerschaft. Der Abend hat den Titel „Was der Weana gern...

  • Wien
  • Brigittenau
  • Renate Blatterer

Radio Wienerlied Stammtisch

31.01.2017 19:00-22:00 Duo Zib- Pelz & Michael Perfler Radio Wienerlied Stammtisch im Augustinerkeller Beim Stammtisch präsentiert Michael Perfler mit dem Duo Zib- Pelz und dem Schrammel- Quartett Wiener Herzen ein gestaltetes Programm. Nach der Pause gehen die Musiker traditionell von Tisch zu Tisch und erfüllen die musikalischen Wünsche der Gäste. Kommen Sie schon um 18h, damit Sie in Ruhe Essen können. Bitte unbedingt reservieren. Wenn Sie öffentlich von auswärts anreisen wollen- mit 2...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Renate Blatterer

Wienerliedveranstaltung

Schutzhaus Heideröslein Am Sonntag, den 15. Jänner 2017 singe und moderiere ich eine Wienerliedveranstaltung mit toller Besetzung. Mitwirkende: Tini Kainrath, Christl Prager, Rita Krebs, Herbert Schöndorfer, Kurt Strohmer Beginn: 15:00 Uhr Tischreservierung unter: 01/707 73 13 Schutzhaus Heideröslein Simmeringer Haide 432 1110 Wien Wann: 15.01.2017 14:00:00 Wo: Schutzhaus Heideröslein, Simmeringer Haide 432 Lindbauerg., 1110 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Simmering
  • Renate Blatterer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.