Kulturverein Kunstbox

Beiträge zum Thema Kulturverein Kunstbox

Die 18 Teilnehmer des Workshops sind teils von weither angereist. | Foto: Kunstbox Seekirchen
4

Wenn die Klamm zum Kunstwerk mutiert

In Schleedorf haben 18 LandArt-Workshop-Teilnehmer aus der Natur zahlreiche Kunstwerke erschaffen SCHLEEDORF/SEEKIRCHEN (buk). Mit ihren mystischen Felsformationen und malerischen Bachläufen hat die Tiefensteinklamm bei Schleedorf einen passenden Rahmen für die vielfältigen Naturkunstwerke der Teilnehmer des LandArt-Workshops geboten. Initiiert wurde das Programm bereits zum zweiten Mal vom Seekirchner Kulturverein Kunstbox. Nur natürliche Materialien Gemeinsam mit dem Flachgauer...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics

Ein Frosch mit Spaßgarantie

SEEKIRCHEN (myr). Viele kleine Besucher verfolgten mit Spaß und Spannung die Geschichte von Frogo und Lele, den Helden des Theaterstücks „Frosch sein ist doof“. Der Saal des Kulturvereins Kunstbox war voll, denn das interaktive Musiktheater mit hohem Spaßfaktor erfreut sich großer Beliebtheit. Erzählt wird die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft: Frogolin Quarks ist ein griesgrämiger Frosch, der allein an einem wunderschönen Teich mitten im Wald lebt. Er meint, keiner würde ihn mögen....

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Myroslava Mashkarynets
Jochen Weeber mit begeisterten Kindern der Volksschule Seekirchen.

Von Hühnern und „Banapfkirschtronenbäumen“

SEEKIRCHEN (myr). In angenehmer Atmosphäre lauschten zwei Montessoriklassen der örtlichen Volksschule gespannt dem Autor Jochen Weeber. Er präsentierte im Kulturverein Kunstbox Auszüge aus seinem Kinderbuch „Hühner dürfen sitzen bleiben“ und untermalte die Lesung mit dem Akkordeon. Peter, der Held der Geschichte, fühlt sich trotz Sommerferien gar nicht gut. Er hat in Mathe eine Fünf bekommen und seine Eltern haben nichts Besseres zu tun, als ihn mit ihren Gesprächen zu entmutigen. Er fühlt sich...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Myroslava Mashkarynets

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.