Löschbehälter

Beiträge zum Thema Löschbehälter

Der Brand im unwegsamen Gelände wurde mittels Löschbehälter vom Hubschrauber aus bekämpft. | Foto: FF Strobl
4

Strobler Feuerwehr rückte zu Waldbrand aus

STROBL (buk). Zu einem Flurbrand am Rinnkogel im Postalmgebiet ist am Montag die Freiwillige Feuerwehr Strobl mit 20 Mann ausgerückt. Unterstützt wurden die örtlichen Florianijünger dabei von sieben Mann der Freiwilligen Feuerwehr Koppl und der Polizei, die mit einem Hubschrauber anrückte. Aufmerksame Bergsteiger hatten zuvor die Rauchentwicklung knapp unterhalb des Gipfels entdeckt und die Polizei verständigt. "Brand-Aus" nach wenigen Stunden Nach einem Besichtigungsflug wurde die...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics
Die Bauarbeiten am Löschbehälter gehen voran. | Foto: Gemeinde Kirchham

Ein Löschbehälter für Hagenmühle

KIRCHHAM (km). In Hagenmühle wird gerade ein Löschbehälter errichtet, der im Brandfall die Feuerwehren mit ausreichend Wasser versorgen soll. Die Gemeinde investierte in den Löschbehälter, der für 100 Kubikmeter Wasser ausgerichtet ist, 30.000 Euro. Zwei Behälter sollen noch im Bereich Feichtenberg und "Gassenbauer" errichet werden. "Uns ist die Sicherheit der entlegenen Gehöfte und Anwesen sehr wichtig, daher haben wir uns für die Investition entschieden", so Bürgermeister Hans Kronberger. Die...

  • Salzkammergut
  • Kerstin Müller
8

Neuer Löschwasserbehälter für vier Ortschaften

KEMATEN/OFFENHAUSEN. Am 5. Oktober 2012 war es endlich soweit, die Feuerwehr Steinerkirchen konnte mit Unterstützung weiterer vier Feuerwehren (FF Kematen, FF Offenhausen, FF Großkrottendorf, FF Am Irrach) die neu errichtete Löschwasserentnahmestelle mit 100 m³ Wasserinhalt in der Ortschaft Burgstall (Gemeinde Kematen am Innbach) mit Wasser befüllen. Der Löschbehälter war ein Gemeindeübergreifendes Projekt von den Gemeinden Kematen/Innbach und Offenhausen sowie den Feuerwehren Steinerkirchen,...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Herbert Ablinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.