La Spezia

Beiträge zum Thema La Spezia

149

Schiffsreise
2300 atemberaubende Kilometer durch das westliche Mittelmeer

Unsere 2. Kreuzfahrt brachte uns diesmal an die mediterranen Schätze des westlichen Mittelmeeres. 7 Tage und 1242 Seemeilen ging es mit einer Geschwindigkeit von 17 Knoten mit der neuen AIDA Cosma ab Barcelona nach Mallorca, weiter nach La Spezia/Florenz, nach Civitavecchia/Rom bis nach Korsika und wieder zurück nach Barcelona. Die Aida Cosma ist das zweite mit emissionsarmen Flüssigerdgas (LNG) betriebene Schiff der Helios-Klasse von Aida Cruises und wurde somit mit dem Blauen Engel (Green...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Natascha Wagner
Patrick Hagenaars bei der Siegerehrung in La Spezia. | Foto: patrick-hagenaars.at

Saisonauftakt von Hagenaars in La Spezia

Brixen im Thale Ι Patrick Hagenaars startete am Sonntag, 25. März 2018 in La Spezia in die Radsaison und fuhr dabei gleich aufs Stockerl. Der sympathische Rennrad-Spezialist Patrick Hagenaars ging am Sonntag, 25. März beim Radmarathon in und um die italienische Stadt La Spezia an den Start und landete in seiner Klasse auf dem ausgezeichneten 3. Rang. So früh wie noch nie eröffnete er damit seine Rennsaison. Mit rund 1.000 Startern war das Feld bereits ausgezeichnet besetzt und es herrschten...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Sabrina Schweiger
Auf geht’s zum Roadtrip. Der Gardasee ist durch seine einzigartige Lade nämlich nicht nur selbst ein hervorragendes Urlaubs- und Ausflugsziel, sondern eignet sich auch noch als „Heimatbasis“ für Kultur- und Städtereisen in der Po-Ebene sowie als Startpunkt für einen Trip quer durch den ganzen Stiefel bis in seinen Absatz.
6

Der Gardasee als Einstieg eines ausgedehnteren Italienurlaubes

Dass der Gardasee schon für sich ein wunderschönes Urlaubsziel ist, an dem man es sehr gut mehrere Wochen aushalten kann, ohne auch nur im Entferntesten alles gesehen zu haben, ist klar. Doch gerade im Herbst, wenn die Temperaturen sinken und für hitzefühlige Mitteleuropäer auch in den anderen Regionen Italiens wieder erträglichere Temperaturen herrschen und die großen Reisewellen vorüber sind, kann der Gardasee auch noch eine andere Rolle übernehmen: Nämlich die des Startpunkts oder einer...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Stefanie Karstens
Regionauten auf Tour
12 28 52

Regionautenfreunde auf Mittelmeerfreuzfahrt

Nach unserem letztjährigen gemeinsamen Osterurlaub auf Malta und den unzähligen gemeinsamen Wanderungen und Unternehmungen, haben wir uns auch heuer wieder entschlossen - mit unseren Mädels - eine gemeinsame Reise anzutreten. Es war noch nicht mal der Herbst ins Land gezogen, da buchten wir, eigentlich relativ kurzentschlossen eine Kreuzfahrt, welche uns das westliche Mittelmeer etwas näher bringen sollte. Keine von uns hatte zuvor so eine Reise gemacht, aber gerade deswegen war der Reiz sehr...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Angelika Kohlreiter
Bjelica und Poms arbeiteten schon bei WAC und Austria zusammen. | Foto: Foto: GEPA
2

Ab sofort wird italienisch gelernt

Rene Poms ist Cotrainer bei Spezia Calcio Der Leobener René Poms übernimmt das Co-Traineramt beim italienischen Serie-B-Klub Spezia Calcio. An der Seite von Cheftrainer Nenad Bjelica, mit dem er schon bei WAC und Austria Wien zusammengearbeitet hat. „Nenad ist ein toller Trainer und menschlich echt super. Ich weiß was er will und er weiß, dass er sich auf mich verlassen kann. Deshalb klappt unsere Zusammenarbeit so gut“, erzählt Poms, der am Samstag seinen 39. Geburtstag feiert. Der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Ciao, Nenad! Koffer packen heißt's für den Wahl-Klagenfurter: Er coacht künftig Serie-B-Klub Spezia Calcio | Foto: Kuess

EXKLUSIV! Bjelica wechselt nach Italien!

Ex-WAC- und Austria-Wien-Trainer Nenad Bjelica wechselt nach Italien. Serie-B-Klub Spezia Calcio nimmt den Wahl-Klagenfurter für zwei Jahre unter Vertrag. CLAUDIO TREVISAN KLAGENFURT. ,,Si, è vero - ja, es ist wahr", bestätigt Nenad Bjelica im kurzen, exklusiven Gespräch mit der KÄRNTNER WOCHE seinen Wechsel nach Italien. Der ehemalige Trainer des RZ Pellets WAC sowie der Austria Wien hat endlich einen neuen Klub gefunden: Zweitligist Spezia Calcio ist es geworden. ,,Ich habe einen...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Claudio Trevisan

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.