Lachen ist gesund

Beiträge zum Thema Lachen ist gesund

Josef Raser, Gerald Fleischhacker, Eveline Hammer und Christian Kleinhappl (v.l.) vor dem Auftritt des Kabarettisten in Gutenberg. | Foto: ÖVP Gutenberg
3

Kabarettabend
Gerald Fleischhacker war in Gutenberg "Lustig"

Gerald Fleischhacker präsentierte sein fünftes Solo Programm mit dem Titel "Lustig" in Gutenberg an der Raabklamm. Der Grazer ist vielen als Radio-und Fernsehmoderator aus unzähligen Sendungen bekannt. GUTENBERG AN DER RAABKLAMM. 2010 beendete Fleischhacker seine Karriere als Radiomoderator und feierte mit seinem ersten Solo-Kabarettprogramm "Alles muss raus" Premiere. 2013 folgte dann sein zweites Solo-Kabarettprogramm "Feinkost", mit dem er auch im ORF zu sehen war. Mit "Ich bin ja nicht...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
2 2 77

20 Jahre Guttaringer Faschingssitzung Teil 2

.Die Guttaringer Narren sorgten mit ihrer Freitagsitzung für ordentlich Gelächter und einen stimmungsvollen Abend. 20 Jahre Zirkus ,, einmal anders´´ Und ich war dabei und hier das Programm und Bilder dazu 🥳🎉 Moderation: Christoph Schaffer This is me Tänzerinnen, Winny´s ,,Die Bestien´´ : Werner Pirzl, Tatjana Pirzl und Gregor Pirzl Wirtshaussingen. Anna Warmuth, Kathin Sullbauer, Stefan Sullbauer, Martin Wosatka Würstelstand: Angelika Becker Glas Girls: Anna Fischer und Sylvia Koller Robina...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Die St. Vereiner luden zur 19. Faschingssitzung nach St. Kathrein am Offenegg. | Foto: RegionalmedienSteiermark/Hofmüller
87

St. Vereiner
Faschingssitzung im Kathreinerhaus in St. Kathrein/O.

Die St. Vereiner sind eine Vereinsgemeinschaft, bei dem alle Kathreiner Vereine zusammen die Veranstaltung gestalten und das eingenommene Geld für das Kathreinerhaus verwendet wird. Jetzt gab es an drei Tagen die bereits 19. Faschingssitzungen. SANKT KATHREIN AM OFFENEGG. Wie in den vergangenen 18 Faschingssitzungen waren auch heuer die drei Termine ausverkauft. Bei den Aufführungen erfährt man – oft auch unter vorgehaltener Hand und für den Fasching aufbereitet – Neuigkeiten, Tratsch und...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
Sexbomb Forever mit den Kernölamazonen begeisterten die Gäste im Kunsthaus Weiz. | Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
12

Kabarettabend
Die Kernölamazonen traten im Kunsthaus Weiz auf

Die Kernölamazonen gaben im ausverkauftem Kunsthaus Weiz eine Vorstellung. Caroline Athanasiadis ist die griechische Kriegerin, Gudrun Nikodem-Eichenhardt kommt aus der Steiermark, dem Kernöl-Planeten. Sie präsentierten ihr Programm "Sexbomb Forever".  WEIZ. Der Pointenreiche Abend verzauberte das Publikum in Weiz von der ersten Minute an.  Der Vorhang hebt sich und die beiden Kernölamazonen stehen da. Doch sie sind nicht auf der Bühne sondern sie sind, ja wo denn? Was war geschehen? Gemeinsam...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
Seppi Neubauer hat im Kunsthaus Weiz sein neues Programm präsentiert. | Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
10

Premiere
Seppi Neubauer servierte im Kunsthaus "Hirn mit Ei"

Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist Frank Neubauer hat in seinem Heimatbezirk Weiz sein aktuelles Programm präsentiert. Der Medizintechniker parodiert dabei aber nicht nur Promis.  WEIZ. Im Kunsthaus Weiz herrschte beste Stimmung vor dem Auftritt auf der Bühne des Frank Stronach Saal. Natürlich im Nachhinein noch um einiges mehr. Sein neues Programm nennt sich "Hirn mit Ei". Es handelt vom Leben und Aufwachsen am Land, ersten zaghaften Berührungen mit der Großstadt, der verlorene Liebe und...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
4 4 62

Das Gschnas am Rosenmontag bei den Pensionisten in Althofen 2023

Das Gschnas am Rosenmontag bei den Pensionisten in Althofen war ein voller Erfolg. Es kamen zahlreiche Besucher, es wurde viel gelacht und gesungen, aber auch getanzt. Und auch Silvia Zeißler Gemeinderat SPÖ, kam auch auf Besuch. Und auf diesem Wege möchten wir uns bei OBFRAU Anneliese B. und ihrem Team herzlichst bedanken, aber auch bei unserem Regionaut und Mietglied Kurt Nöhmer der wieder wunderschöne Bilder von unserer Veranstaltung gemacht hat! Und wünschen euch allen noch viel Glück und...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
3 5 13

Rosenmontag Gschnas

Es war ein spitzen Tag es wurde viel gelacht und gesungen aber leider gingen uns die Getränke aus und wir fanden keine Gasthaus das am Rosenmontag noch offen war???? Falsch dedacht unsere Liebe Cony hatte noch offen und wir besuchten sie mit voller Maskierung und sie freuten sich sehr das wir vorbei schauten. Aber einen großen Dank das sie noch offen hatte und um 23 Uhr 30 gingen wir langsam nach Hause.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
4 4 26

Rosenmontag in Althofen Teil 1

Heute geht's wieder rund bei den Pensionisten in Althofen und es ist immer traumhaft schön und lustig

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
2 6

Rosenmontag Feier bei den Pensionisten

Mehr Bilder folgen morgen. Die Pensionisten Althofen feiern wieder Rosenmontag. Und hoffen auf einen zahlreichen und lustigen Tag. Aber auf einen Gemütliches und Humorvolles zusammen sitzen. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt!! !!

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Die Grazbürsten präsentierten ihr neues Programm "Scherm auf" im Garten der Generationen in Krottendorf bei Weiz.
51

Scherm auf
Die Grazbürsten tragen jetzt wieder einen "Scherm" am Kopf

Der Lions Club lud zu einem Benefizabend in den Garten der Generation nach Krottendorf bei Weiz ein. Zu Gast auf der Bühne waren die "Grazbürsten", die ihr neues Programm "Scherm auf" präsentierten. KROTTENDORF/WEIZ. Das Ensemble hat in den letzten Monaten einige Veränderungen erfahren müssen. Einige Mitglieder verließen die Gruppe, neue wurden wieder gefunden und halten so das "Kabarett in grün/beiß" hoch. Auch zwei Weizer haben am aktuellem Programm als Autoren mitgewirkt. So entstand der...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
Ein herzhaftes Lachen ist nicht nur für eine gesunde Seele wichtig. | Foto: pixabay
3

AKtionstag
Welttag des herzhaften Lachens - Wie gesund ist Lachen

Heute ist der Welttag des herzhaften Lachens "Global Belly Laugh Day". Ziel ist es, ein Lachen 24 Stunden lang um die Welt zu schicken. Die US-Amerikanerin Elaine Helle hat den Aktionstag 2005 ins Leben gerufen. CLOBAL BELLY LAUGH DAY. Es ist Brauch, am Welttag des herzhaften Lachens um 13:24 Uhr lokaler Zeit die Arme in die Luft zu werfen und herzhaft zu lachen – so ist es tatsächlich möglich, dass in jeder Stunde irgendwo auf der Welt gelacht wird.  2006 wurde dieser Tag erstmals abgehalten,...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Bettina Hammerl
Foto: Sarah Moser
5

Circus Louis Knie in Linz
Wasserakrobatik und glitzernde Schimmel

Noch bis Ende November gastiert der Circus Louis Knie in Linz. Für die Vorstellungen von 18. bis 20. November verlost die BezirksRundSchau insgesamt 100 Tickets. Als Redakteurin der BezirksRundSchau Grieskirchen und Eferding war auch ich vor Ort.  LINZ. In der Heizhausstraße, Rechbergerstraße 1 (hinter der Firma Rechberger – Geschirr-Spezialist) versteckt sich das bunte Zirkuszelt des Circus Louis Knie samt seiner akrobatischen Truppe und dem italienischen Clown Jimmy Folco.  Die eigene...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Sarah Moser

Lebensfreude
Mit Lachyoga die Ängste und Sorgen loslassen

Das aktuelle Weltgeschehen bereitet vielen von uns Sorgen und lässt unsere tiefsten Urängste hochkommen. Eine regelmäßige Dosis Lachyoga kann hier Abhilfe schaffen, wirkt noch dazu stimmungsaufhellend und lässt uns endlich wieder ein freudiges Miteinander erleben. Lachyoga bringt uns raus aus unseren Köpfen, wo unsere Ängste und Sorgen zu Hause sind, und rein in den Körper, also zurück in den gegenwärtigen Augenblick. Denn es ist schlichtweg unmöglich, gleichzeitig herzhaft zu Lachen und...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Louise Amazonia Fennel
Omar Sarsam ist immer zu Späßen aufgelegt.
1 1 14

Omar Sarsam
Lachen ohne Ende im Forum Kloster

Omar Sarsam arbeitet normalerweise am Wiener Donauspital als Kinderchirurg, um seine Rechnungen begleichen zu können. Aber seine Dienste werden immer weniger, gehört Sarsam derzeit doch zu einen der gefragtesten Kabarettisten des Landes. GLEISDORF. Wer auf seiner Homepage schaut, wird noch bis dato rund 70 Termine bis Ende des Jahres entdecken. Und da werden noch einige dazu kommen. Da kommt vielleicht die Frage auf "Wie soll sich das ausgehen". Aber keine Angst, Sarsam ist auf alles...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
Markus Hirtler schlüpft wieder in die Rolle der "Ermi-Oma" und kommt damit ins Kunsthaus Weiz. | Foto: RegionalMedien Hofmüller
3

Kabaretts im Bezirk
Unzählige Stunden bester Unterhaltung erwartet

Langsam aber sicher starten wieder die Veranstaltungen in der Region. Besonders den Kabarett Fans wird in den nächsten Wochen ein breitgefächertes Programm angeboten.  BEZIRK WEIZ. Unterhaltung ist in den nächsten Wochen im Bezirk garantiert, denn renommierte Künstler und Newcomer bringen ihre aktuellen Kabarettprogramme zur Aufführung. So kommen in nächster Zeit Omar Sarsam (23.2. mit "Sonderklasse"), Lukas Resetarits (16.3. mit "Das Letzte"), Alex Kristan (24.3., "Heimvorteil") und Viktor...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
Roter Rüben Hummus | Foto: Petra Mayr
2 6

Hülsenfrüchte wahre Alleskönner
Prinzessin Erbse - Königin Bohne - Kaiserin Linse

Hülsenfrüchten sind die Samen von Pflanzen.Darf ich vorstellen: Prinzessin Erbse, Königin Bohne, Kaiserin Linse … Weniger bekannt sind Kichererbsen, Lupinen oder Erdnüsse. Am 10. Februar ist der internationale Tag der Leguminosen oder Hülsenfrüchte. Mit dem Tag der Hülsenfrüchte (engl.: World Pulses Day) wird weltweit auf die positiven Eigenschaften von Hülsenfrüchten aufmerksam gemacht. Ehre wem Ehre gebührt. Hülsenfrüchte sind wahre Alleskönner. Sie sind kleine Energiepakete, die vor gesunden...

  • Urfahr-Umgebung
  • Petra Mayr
Nur rund 15-20 Mal am Tag lacht eine erwachsene Person. (Symbolbild) | Foto: Ivana Cajina/Unsplash
3

Welttag des herzhaften Lachens
Fünf Fragen an eine steirische Lachtrainerin

Heute ist Welttag des herzhaften Lachens. Wir haben deshalb mit einer Lach- und Atemtrainerin über das Thema gesprochen. STEIERMARK. Am Welttag des herzhaften Lachens soll man um exakt 13:24 Uhr die Arme in die Luft werfen und lachen. So wird an diesem Tag theoretisch in jeder Stunde irgendwo auf der Welt herzhaft gelacht. Diese ungewöhnliche Idee für einen Welttag stammt von der US-Amerikanerin Elaine Helle und wird seither jährlich am 24. Jänner praktiziert. MeinBezirk.at hat bei Maria...

  • Steiermark
  • Cornelia Gassler
Peter Aßlaber, Johannes Fuchs, Julia Petritsch, Thomas Hammerl und Manfred Missethan v.l. (nicht am Foto: Heike Pollhammer und Thomas Puch) haben jetzt ihre erste CD veröffentlicht. | Foto: zVg (2x)
2

CD Neuerscheinung
Steinkleibers Erben meinen "Lachen ist gesund"

Gute Laune in düsteren Zeiten soll eine jetzt neu erschienene CD vermitteln. Der Gleisdorfer Manfred Missethan zeigt sich darauf als Komponist und Autor. Gemeinsam mit seinen Musikschulkollegen:innen aus Großklein ist diese entstanden. WEIZ/Gleisdorf. Manfred Missethan, Pädagoge an der Musikmittelschule Großklein, hat sich kürzlich einen bereits langersehnten Wunsch erfüllt. Der passionierte Musiker und gebürtige Gleisdorfer hat seine eigene CD "Lachen ist gesund" aufgenommen und im Studio...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
Peter Aßlaber, Dir. Johannes Fuchs, Julia Petritsch, Thomas Hammerl & Manfred Missethan (v.l., nicht am Foto: Heike Pollhammer & Thomas Puch) | Foto: MS

Gute Laune in düsteren Zeiten
CD mit selbst geschriebenen Songs von Manfred Missethan

Manfred Missethan, Pädagoge an der Musikmittelschule Großklein, hat sich kürzlich einen langersehnten Wunsch erfüllt. Der passionierte Musiker hat seine eigene CD „Lachen ist gesund“ aufgenommen. GROSSKLEIN. Alle Titel wurden von Manfred Missethan selbst geschrieben, sind autobiographisch und erzählen von Erlebnissen des Südsteirers. Gemeinsam mit Musikerkolleginnen und -kollegen aus der Musikmittelschule Großklein hat man in mehrwöchiger Arbeit die Titel professionell aufgenommen. Jetzt sind...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Oliver Hochkofler (r.) und Imo Trojan reisten humoristisch durch ganz Österreich. | Foto: Hofmüller (25)
25

Kabarettabend in Weiz
"Jetzt Österreicht's", eine humorvolle Reise durch unsere Republik

Im Hannes Schwarz Saal des Kunsthaus gab es jetzt mit Oliver Hochkofler und Imo Trojan einen Kabarettabend. Die beiden kamen jedoch nicht allein nach Weiz, nein sie hatten einen Unzahl an Prominenten mit im Gepäck. Aber keine Angst, es wurde nicht zu Eng für die Gäste. WEIZ. Denn Hochkofler und Trojan schlüpften dabei in die Rolle von Marco Arnautovic, Herbert Prohaska, Toni Polster und Frank Stronach. Und sogar der Terminator Arnold Schwarzenegger war wieder einmal in seiner alten Heimat zu...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
Die glücklichen Sieger: Chrissi Buchmasser (Publikumsvogel), Dan Knopper (Kleinkunstvogel)  | Foto: Sebastian Zäschke (3), Manfred Koch
5

Kleinkunstvogel
Zwei neue Sterne am Kabaretthimmel

Der 35. Grazer Kleinkunstwettbewerb ist Geschichte und brachte wieder zahlreiche vielversprechende Talente zum Vorschein. Besonders angetan waren Jury und Publikum von der Humor-, Schauspiel- und Sprachkunst zweier Teilnehmer: Dan Knopper entschied die Jurywertung für sich, Chrissi Buchmasser jene des Publikums. An drei Vorrundenabenden und einem Finalabend werden bei diesem traditionellen und in der Kabarettwelt hoch angesehenen Kleinkunstwettbewerb die Gewinner des "Kleinkunstvogels" sowie...

  • Stmk
  • Graz
  • Christian Pendl
Günter "Gunkl" Paal gastierte mit seinem aktuellem Programm im Kunsthaus Weiz. | Foto: Hofmüller (6x)
6

Intelligent
Gunkl gastierte im Kunsthaus Weiz

"So und anders-einen Abendfüllende Abschweifung" lautete das Programm von Günter Paal. Unter dem Namen "Gunkl" ist der Kabarettist vielen besser bekannt. Im Kunsthaus Weiz gaben sich eine Pointe nach der anderen die Hand. Es ist bereits sein 13. Programm, das wieder zum mitdenken anregte, um den Ausschweifungen des Wieners auch einigermaßen folgen zu können. Wenn auch nicht alles die Gehirnzellen sofort aufnehmen konnten, im Nachhinein wurde den Besuchern aber einiges bewußter. Wie etwa die...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
Lukas Resetarits kommt mit „Das Letzte“ in die Stadthalle Wels. | Foto: Privat/Stadt Wels
2

Am 20. Oktober
Kabarett „Das Letzte“ in der Stadthalle Wels

Für Unterhaltung sorgen Lukas und Kathrin Resetarits mit „Das Letzte“ in der Stadthalle.  WELS. Weiter geht es im Herbst mit einem Kabarett von Lukas und Kathrin Resetarits: „Das Letzte” in der Stadthalle in Wels. Dieses findet am Mittwoch, 20. Oktober, um 20 Uhr statt. Auch diesmal wird es wieder um alles gehen: Letzte Dinge, Worte, Taten. Aussterbende Tiere, wie Eisbär, Wiesengrasmücke, oder die getüpfelte Hirschziegenantilope, ein dreifach Wesen. Aber auch um nicht Unterbietbares in Politik,...

  • Wels & Wels Land
  • Nadine Jakaubek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.