lackieren

Beiträge zum Thema lackieren

Symbolbild | Foto: Polizei

Polizeimeldung
Mann in Ladis von Aluleiter aus knapp drei Metern Höhe abgestürzt

LADIS. Bei Handwerksarbeiten wollte ein Mann ein Abwasserrohr putzen und anschließend lackieren, er rutschte dabei von der zuhilfegenommenen Aluleiter ab und zog sich schwere Gesichts- und Handverletzungen zu. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams gebracht. Absturz aus etwa drei Metern Höhe Am Nachmittag des 06.06.2020 führte ein 39-jähriger Österreicher gemeinsam mit einem Bekannten diverse Handwerksarbeiten in seinem Haus in Ladis durch. Gegen 17:50 Uhr wollte der Mann ein...

  • Tirol
  • Landeck
  • Carolin Siegele
In Deutschlandsberg verwurzelt: Der Malerbetrieb Zmugg mit regionalen Mitarbeitern und Kunden holt den WOCHE-Regionalitätspreis 2019. | Foto: Zmugg

Regionalitätspreis für Malerbetrieb Zmugg
Regionale Problemlöser am Pinsel

Der Malerbetrieb Zmugg aus Deutschlandsberg gewinnt den WOCHE-Regionalitätspreis 2019. Wir hätten es eigentlich schon im September wissen können: Gleich drei Mal wurde der Malerbetrieb Zmugg von unseren Leserinnen und Lesern nominiert. „Immer sehr zufrieden“, „sehr kreativ“ oder „nettes und freundliches Team“ war da zu lesen. Die Kunden scheinen mit der Arbeit des Deutschlandsberger Unternehmens also zufrieden zu sein und davon hat man nicht wenig: „Im Schnitt haben wir ein bis eineinhalb...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
"Ich wollte immer mit meinen Händen arbeiten - es ist ein toller Beruf", sagt Werkstättenmeister Felix Lenz über seine tägliche Arbeit
6

Österreichs letzte Klavierwerkstatt

In der Schönbrunner Straße 25 werden von Verde und Felix Lenz Klaviere komplett restauriert - einzigartig in Österreich. MARGARETEN. "Einmal davon abgesehen, dass es generell wenig Restaurateure für Klaviere gibt, sind wir mit unserer Werkstatt die Letzten in Österreich, die noch alles an einem Ort machen. Die Holz- und Metallarbeiten, das Lackieren, das Stimmen und noch mehr erledige ich in meiner Werkstatt", erzählt Klaviermachermeister Felix Lenz. Seit 2002 gibt es die Klavierwerkstatt nun...

  • Wien
  • Margareten
  • Paul Martzak-Görike
6 2

Wie hängt das zusammen?

Das eine Foto zeigt die frisch gepflückten Sandröhrlinge, das andere Bild ist vorerst ein Rätsel. Wer sieht den Zusammenhang? Keine Sorge, auch ich war verblüfft! Das rätselhafte Bild zeigt den Abdruck eines Pilzes (Sandröhrling aus dem Wald), nachdem er 2 Stunden lang auf dem weiß lackierten Küchentisch lag... Diesen Abdruck kann man nicht mehr wegwaschen, wegschrubben, der Tisch muss neu lackiert werden. Ein Rätsel, wie das möglich war.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Er wurde ein Meisterwerk - der Helm von Anna Fenninger - Michael Berner, Anna Fenninger, Kathrin Leitner, Bernd Preußler | Foto: Kathrin Leitner

Perfekte Lackierarbeit für Ski-Star Anna Fenninger.

Bernd Preussler aus Radstadt ein Meister seines Faches. Radstadt (ga). Bernd Preussler aus Radstadt ist nicht nur ein As für Autolackierung, Hubschrauberlackierung, er lackiert auch für Sportgrößen! Schon mehrere Male durfte Lackierermeister Bernd Preussler für Sportgrößen wie Überflieger Felix Baumgartner, Strongman Franz Müllner oder Skispringer Markus Eggenhofer sein Können unter Beweis stellen! „Jüngstes Mitglied in dieser Prominenten-Reihe ist Ski-Superstar Anna Fenninger“ berichtet Bernd...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Gert Adler

Lackerzeuger wollen eigenen Lehrberuf schaffen

(nöwpd). Mit einem neuen Lehrberufsmodul, dem Lack- und Anstrichmitteltechniker, reagiert die heimische Lackindustrie auf den herrschenden Facharbeitermangel. Hubert Culik, Obmann der österreichischen Lackindustrie, zeigt sich optimistisch, ab 2014 diesen Lehrgang in Österreich anbieten zu können. Bisher mussten die Lehrlinge diese Spezialausbildung in der Schweiz oder in Deutschland absolvieren. "Wir produzieren international gefragte Qualität", betont Culik. "Damit das auch in Zukunft so...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.