Ladinach

Beiträge zum Thema Ladinach

Der Polizeihubschrauber machte sich auf die Suche nach dem Wanderer und konnte ihn im Nordwesten des Matschacher Gupfes orten | Foto: BMI

Alpine Notlage
Bergwanderung in Feistritz endete mit Hubschrauber-Einsatz

Bergrettung Ferlach und Polizeihubschrauber halfen 23-jährigem Franzosen in der Nähe des Matschacher Gupfes. Er konnte in steilem Felsgelände nicht mehr vor und nicht zurück. FEISTRITZ. Zwei Männer unternahmen gestern eine Bergwanderung in Ladinach und wollten einen rund 35 Grad steilen, unwegsamen Hang hinauf. Der 45-jährige Deutsche ging nicht weiter, es wurde ihm zu mühsam. So setzte der 23-jährige Franzose die Bergwanderung alleine fort. Er erreichte eine Felswand und stieg in sie ein,...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Weißer Rauch kam heute aus einem Trafo-Häuschen in Ladinach | Foto: Pexels

Kleiner Brand: Ladinach ohne Strom

Vermutlich durch einen Blitzschlag rauchte heute ein Trafo-Häuschen ordentlich. FEISTRITZ. "Knisternde" Geräusche bemerkte heute ein 57-jähriger Angestellter aus Ladinach, als er sich auf seiner Terrasse befand. Die Geräusche kamen vom Dickicht auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Er ging nachsehen und sah ein Trafo-Häuschen, aus dem weißer Rauch kam. Er alarmierte die Einsatzkräfte, die wiederum die Kärnten Netz GmbH informierten, um den Strom abschalten zu lassen. Die Feuerwehren...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
1

Rosental: Mann bei Schlägerungsarbeiten verletzt

Ein Ast traf einen 69-Jährigen und verletzte ihn. Er trug keinen Schutzhelm. FEISTRITZ. Heute Morgen war ein 69-Jähriger aus Feistritz im unwegsamen Waldgebiet in Ladinach mit Schlägerungsarbeiten beschäftigt. Er fällte mit der Motorsäge eine Buche und der Baum streifte einen weiteren Baum und riss einen Ast mit. Der Ast traf den Mann und verletzte ihn schwer. Er trug keinen Schutzhelm. Ein weiterer Forstarbeiter beobachtete den Vorfall, leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte....

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.