landestypisch

Beiträge zum Thema landestypisch

Das Ehepaar hat einen Vortrag über die Domenikanische Republik gehalten | Foto: KK
2

Interkulturelles Frühstück mit dem Thema "Domenikanische Republik"

VÖLKERMARKT. Kürzlich hat das Interkulturelle Zentrum Völkermarkt wieder zum Interkulturellen Frühstück in das Stadthaus geladen. Diesmal wurden die Anwesenden ausführlich über die Domenikanische Republik informiert. Gestaltet wurde der Vortrag von Natali Nunez de Kreipl, mit Unterstützung von Stephan Kreipl. Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen der Dominikanischen Republik und Europa wurden anschaulich präsentiert. Das junge Ehepaar beantwortete auch die zahlreichen Fragen aus dem...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Der Vortrag über die Philippinen wurde mit einem landestypischen Tanz abgerundet | Foto: KK
3

Interkulturelles Frühstück mit dem Thema "Philippinen"

VÖLKERMARKT. Das Ehepaar Theresa und Calixto Bergantino hat die Besucher des interkulturellen Frühstücks in Völkermarkt kürzlich auf eine Reise in ihr Heimatland, die Philippinen, mitgenommen. Fernab der üblichen Reiserouten wurde den Anwesenden das Land und seine Bewohner vorgestellt. Untermalt wurde diese Reisen mit traditionellen Tänzen wie zum Beispiel dem "Dayang". Auch über die Natur, die Geschichte und die Politik des Landes wurde gesprochen.  Die interessierten Besucher konnten nicht...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Evelin Pircer und Efendira Hodžić (v .li) | Foto: KK
3

Interkulturelles Frühstück mit dem Thema "Bosnien"

Auch landestypische Speisen wurden im Rahmen des Frühstücks verkostet. VÖLKERMARKT. Kürzlich fand im Stadthaus Völkermarkt das Interkulturelle Frühstück zum Thema "Bosnien" statt. Efendira Hodžić informierte die Anwesenden über ihr Heimatland Bosnien. Die Bosnierin brachte auch zahlreiche Speisen aus ihrer Heimat mit, die beim Interkulturellen Frühstück verkostet wurden. Unter den zahlreichen Gästen konnte das Interkulturelle Zentrum Völkermarkt auch die Vizebürgermeisterin der Stadtgemeinde...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.