Landwirtschaftliche Fachschule Vöcklabruck

Beiträge zum Thema Landwirtschaftliche Fachschule Vöcklabruck

Tanzen und Platteln ist bei der Landjugend sehr beliebt. | Foto: Landjugend OÖ
2

Påck Ma’s ZwoaNeinzehn
Volkskulturtage der Landjugend OÖ in Vöcklabruck

"Påck Ma’s ZwoaNeinzehn" in der Landwirtschaftsschule Vöcklabruck. VÖCKLABRUCK. Die Volkskulturtage der Landjugend Oberösterreich fanden am vergangenen Wochenende in Vöcklabruck statt. Unter der Devise "Mitmachen und Ausprobieren" bekamen die Jugendlichen Einblick in die verschiedenen Bereiche der Volkskultur und konnten sich weiterbilden. Gestartet wurde das Treffen mit der Schlussveranstaltung des Jahresthemas 2018 „Dorfverstand – Tradition erleben“. Neben der Verleihung der...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Amelie und Jonas von der Neuen Mittelschule St. Georgen halfen mit Feuereifer beim Einsetzen von Knoblauch | Foto: Hagler
2

Beim Helfen viel fürs Leben lernen

Die besten Projekte von Schulen in OÖ werden von der BezirksRundschau wieder ausgezeichnet. BEZIRK (ju). Mit der Aktion "Lernen fürs Leben" holen die BezirksRundschau und ihre Partner besondere Initiativen und Projekte an den heimischen Schulen vor den Vorhang. Besonders kreativ sind die Mädchen und Burschen der NMS/Dr.-Karl-Köttl-Schule St. Georgen im Attergau bei ihrem Sozial- und Hilfsprojekt für Tansania. Im Fokus stehen zwei Partnerschulen – die Mkolani Primary School in Mwanza und die...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Am 23. Juli werden in Vöcklabruck die besten Mäher Österreichs gesucht. | Foto: LJ OÖ

Die 100 Besten mähen um den Titel

BEZIRK. Zwei Teilnehmer aus Wels-Land kämpfen am 23. Juli ab 13 Uhr bei der Fachschule Vöcklabruck um den Staatsmeistertitel im Sensenmähen. Dabei handelt es sich um den Offenhausener Bernhard Selinger und Johannes Hangweirer aus Pennewang. Mehr als 1000 Mäher haben an den Vorentscheiden in ganz Österreich teilgenommen.

  • Wels & Wels Land
  • David Hollig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.