Lasermessgerät

Beiträge zum Thema Lasermessgerät

Mit 139 km/h wurde der Mann von der Polizei gemessen | Foto: Symbolbild/Fügenschuh

Auf A2 bei Klagenfurt
PKW-Lenker um knapp 60 km/h zu schnell unterwegs

Es ist eine bekannt tückische Stelle auf der A2 Südautobahn: Der Knoten Klagenfurt West, wo die Geschwindigkeit auf 80 km/h zu reduzieren ist. Weil das viele Autofahrer nicht tun, steht die Polizei dort besonders gerne. Ein PKW-Lenker war nun aber nicht nur ein bisschen zu schnell. KLAGENFURT. Heute gegen 15.26 Uhr wurde ein 37-jähriger PKW-Lenker aus Deutschland auf der A2 Südautobahn (Knoten Klagenfurt West) mit 139 km/h in der dortigen 80km/h Beschränkung gemessen. Fahrer angezeigtWie es...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Lukas Moser
Breitenbach setzt nun auf Geschwindigkeitskontrollen mit einem modernen Lasermessgerät.
"Wenn die Einführung der Vierziger-Beschränkung im Ortsgebiet eine Erhöhung der Durchschnittsgeschwindigkeit zum Ergebnis hat, dann ist absoluter Handlungsbedarf", sagt dazu Bürgermeister Alois Margreiter. | Foto: Barbara Fluckinger
1 2

Verkehr
Breitenbach will Raser mit "Laser-Blitzern" stoppen

Geschwindigkeitsmessung an sieben verschiedenen Messstellen wird in Breitenbach im heurigen Jahr installiert. BREITENBACH (red). Raserei ist kein unbekanntes Delikt in Breitenbach. Seit Jahren kämpft die Gemeinde gegen Schnellfahrer auf Gemeinde- und Landesstraßen. Nun soll Autofahrern der Hang zum buchstäblichen Durchdrücken des Gaspedals ausgetrieben werden. Nach Vorbereitung durch den Verkehrsausschuss und der erfolgten Erstellung einer Verkehrsanalyse hat nunmehr der Gemeinderat für das...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Foto: Ewald Fröch/Fotolia

Mit 219 km/h über die Westautobahn gerast

Dem 26-jährigen Autofahrer aus Rumänien wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. SEEWALCHEN, ST. GEORGEN. Der Raser fuhr am Freitag gegen 20 Uhr mit seinem Audi A8 auf der Westautobahn in Richtung Salzburg. Im Gemeindegebiet von Seewalchen wurde er vom Laser einer Polizeistreife mit einer Geschwindigkeit von 219 km/h gemessen. Der Lenker konnte bei der Autobahnabfahrt St. Georgen angehalten werden. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth

Diebstahl durch Einbruch

ROHRBERG. Ein bisher unbekannter Täter schlich zwischen 18. Juli und 21. Juli in Rohrberg in eine nicht versperrte Baustelle, brach dort die Werkzeugkiste auf und entwendeten daraus ein Lasermessgerät sowie einen Nagelschussapparat. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

  • Tirol
  • Schwaz
  • Dagmar Knoflach-Haberditz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.