Lebensmotto

Beiträge zum Thema Lebensmotto

8 6 37

Mein Leben im Schnelldurchlauf ...
Wenn auch die Jahre enteilen, als Mutter bleibst du unkündbar in Liebe mit deinen "Ablegern" verbunden, darum lasst uns weiter lachen, scherzen und Gutes tun!

Achtzig Jahre - und kein bisschen weise! Ich habe manchen Kratzer abgekriegt! Zu sagen, es war halb so schlimm; es wär gelogen. Ich habe längst nicht immer nur gesiegt, die Pose hat darüber weggetrogen. Mag sein, er hing mir mal zum Halse 'raus; den Wirbel, den ich machte! Doch wenn ich ehrlich bin: Ich ließ nichts aus; wenn es Schlagzeilen brachte! Achtzig Jahre - und kein bisschen weise! Aus gehabtem Schaden nichts gelernt! Achtzig Jahre auf dem Weg zum Greise, und doch hundert Jahr' davon...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
Ein „Ur-Ton Sommertrommel-Workshop“ unter der Leitung von Andrea Fuchs findet am Samstag, 20. August, 10 – 16 Uhr in der Stube des Unterkagererhofes in Auberg statt | Foto: Helmut Eder
13

Andrea Fuchs
„Lache, lebe, trommle“ als Lebensmotto

Die Naturheiltherapeutin und Ur-Ton Rhythmuspädagogin Andrea Fuchs hat ihr Hobby zum Beruf gemacht.  ROHRBACH-BERG, AUBERG. „Glücks-ge-füh-le, „Glücks-ge-füh-le, „Glücks-ge-füh-le, „Glücks-ge-füh-le“, Andrea Fuchs, im Freundes- und Bekanntenkreis liebevoll “Fuxxi“ genannt, gibt den Grundrhythmus auf der Trommel vor. Zehn Trommelbegeisterte, neun Frauen und ein Freier Redakteur der BezirksRundSchau sitzen in der Stube des Unterkagererhofes Auberg beim Trommelworkshop. Anfänger und...

  • Rohrbach
  • Helmut Eder
Michael Lakner, Intendant der Bühne Baden, beruft sich auf Immanuel Kant | Foto: Lakner
6

Was Handschriften erzählen

BEZIRK BADEN. Die Handschrift ist selten geworden und bietet doch oft Anlass zu charakterlichen Interpretationen. Wir baten deshalb bekannte Persönlichkeiten, die man sonst meistens nur im "Bild" sieht, um ein handgeschriebenes Lebensmotto. Der Intendant der Bühne Baden, Michael Lakner, beruft sich dabei auf den großen Vernunft-Phiosophen Immanuel Kant. Schriftstellerin Gertraud Klemm (neues Buch: Hippo Campus) orientiert sich an der Politikerin Rosa Luxemburg. Badens Bezirkshauptfrau Verena...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Schick uns deine coolen Sprüche

Hinterlasse einen Kommentar und gewinne tolle Preise Wir wollen wissen, mit welchen Lebensweisheiten und Mottos du dein Leben meisterst. Uns interessiert aber auch eine Liebeserklärung an den Ort, in dem du lebst. Unzählige Zitate und Sprüche eignen sich als Lebensmotto. Egal, welche Mottos man sich aussucht, sie müssen zur Person passen und gelebt werden. Lustig, ernst oder tiefgründig: Das alles können Mottos ausdrücken. Die drei coolsten Sprüche werden im März 2017 von einer Jury gewählt....

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Online-Redaktion Salzburg
SP-Bezirksvorsteherin Renate Kaufmann wird noch bis Ende April im Amt bleiben. Nachfolge steht noch keine fest. | Foto: BV6

"Wenn du etwas willst, schaffst du es"

SP-Bezirksvorsteherin Renate Kaufmann legt mit Ende April ihr Amt zurück. Die bz hat mit ihr über Familie, Beruf und ihre Zuneigung zu Didi Mateschitz gesprochen. MARIAHILF.Was würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen? KAUFMANN: "Meinen Mann, meine beiden Kinder und meine vier Enkel. Ohne meine Familie könnte ich nicht leben." Was ist Ihr Lebensmotto? "‚Wenn du etwas wirklich willst, dann schaffst du es auch.' Ich habe immer das gemacht, was ich wollte, und hart dafür gearbeitet." Welches...

  • Wien
  • Mariahilf
  • Anna-Claudia Anderer

Interview mit der Läuferin Claudia Reithmeier

Claudia Reithmeier ist 43 Jahre alt und unterrichtet in der HTBL Pinkafeld Deutsch und Geschichte. Sie ist begeisterte Läuferin und trainiert 3-4mal in der Woche auf der Strecke von Hochart bis Oberwart. Ihre Ernährung ist sehr gesund ( wenig Fleisch und Süßigkeiten, viel Obst und Gemüse ). Claudia ist schon 10 Marathons gelaufen, den ersten in Wien im Jahr 2000. Die Länge eines Marathons beträgt 42,195 km. Auch bei den 5 Thermenläufen ist sie immer dabei und hat im vorigen Jahr Platz 1 und...

  • Bgld
  • Oberwart
  • 3c VS Pinkafeld
Hildegard Ivanic, Mutter und Reisebürochefin vom Reisebüro Weltweitreisen in Eugendorf
5

Hildegard Ivanic, Mutter und Reisebürochefin - der Zufall „stellte ihr ein Bein“, damit sie ihrer wahren Berufung folgte

(kra) Hildegard Ivanic strahlte als ich sie nach vielen Jahren diesen Sommer in ihrem neuen Reisebüro neben der Apotheke in Eugendorf wieder besuchte. An einem Besuchertisch saß eine junge Prinzessin und malte – ihre Tochter Tina, die ebenso wie ihre Mutti gerne urlaubt. Nur im Unterschied zu Mutter Hildegard ist Tina im Urlaub nur der Pool wichtig. Ob der nun in einem Club oder in einer Mallorquinischen Finca ist, spielt aber für Tina (noch) keine Rolle. Wie vieles im Leben, muss einem der...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Peter Krackowizer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.