Leichnam

Beiträge zum Thema Leichnam

Das vorläufige Obduktionsergebnis hat ergeben, dass es sich um einen Mann handelt. Die Person ist durch Fremdeinwirkung zu Tode gekommen. | Foto: GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com
6

Keller-Leiche in Wien
Obduktion bestätigt Mordverdacht – Geschlecht bekannt

Eine Obduktion der gefundenen Leiche in einem Kellerabteil im 5. Bezirk zeigte, dass es sich dabei um einen Mann handelt. Er ist durch Fremdeinwirkung zu Tode gekommen. Die Polizei ermittelt "auf Hochtouren". WIEN/MARGARETEN. Am Dienstagnachmittag fanden Bauarbeiter während Sanierungsarbeiten in einem Margaretner Keller eine Leiche in einem großen, schwarzen Plastiksack. Die Leiche befand sich in einem offen zugänglichen Kellerabteil. Man ermittelte in "alle Richtungen", doch sofort konnte man...

  • Wien
  • Margareten
  • Antonio Šećerović
6

Wiener Museen
Altägyptische Christen

Wenn wir im KHM in die Antikensammlung gehen, passieren wir die altägyptischen Schätze - so den berühmten Dorfrichter mit seinen beiden Fußpaaren. Auch in der Antikensammlung - Schwerpunkt griechisch-römisch-hellenistisch - gibt es Altägyptisches, so etwa das kleine Grabmal des Heiligen Menas. Er war frühchristlicher Märtyrer in Ägypten. Er sollte dort begraben werden, wo seine Kamele mit seinem Leichnam zum ersten Mal stehen geblieben waren. - Diesen Moment mit den Kamelen zeigt der Grabstein...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Im Bereich der U6-Station Neue Donau wurden Montagfrüh die Leichen geborgen. | Foto: TOBIAS STEINMAURER / APA / picturedesk.com
4

Wien
Geborgener Leichnam ist gesuchter Vater von totem Bub (5)

Bei dem am Montagmorgen aus der Neuen Donau geborgenem Leichnam handelt es sich laut Polizei um den gesuchten Mann, der seinen Sohn (5) entführt haben soll. Einen Tag zuvor wurde bereits der Leichnam des Buben geborgen. WIEN. Wie die Polizei Wien am Montagabend mitteilt, gibt es nähere Erkenntnisse zum Leichenfund. Eine männliche Person wurde am Morgen tot aus der Neuen Donau geborgen. Nun konnte man feststellen, dass es sich tatsächlich um jenen Mann handelt, der seinen eigenen fünfjährigen...

  • Wien
  • Johannes Reiterits
Die Suche nach dem 45-jährigen Bergsteiger war intensiv, trotzdem konnte der Bergsteiger nicht rechtzeitig gefunden werden. | Foto: BMI

Ötscher: Bergrettung findet Leichnam des vermissten Bergsteigers

Seit Anfang Mai wurde ein 45-Jähriger vermisst, der den Rauhen Kamm besteigen wollte. Nun wurde er bei Mitterbach am Erlaufsee (Bezirk Lilienfeld) tot aufgefunden. Er dürfte laut Polizei beim Bergesteigen abgestürzt sein. LILIENFELD/ SCHEIBBS. Der Mann aus dem Bezirk Scheibbs war am 1. Mai zu seiner Wanderung über den Rauen Kamm am Ötscher, die er jährlich am Feiertag macht, aufgebrochen. Dieses Mal wurde dieses Vorhaben für ihn zum Verhängnis. Bergretter finden den Vermissten Der abgängige...

  • Krems
  • Doris Necker
Am 16. Mai wurde die Landesleitzentrale der Polizei in Kenntnis gesetzt, dass bei Kirchbichl ein PKW im Inn treibend gesichtet wurde. Am Mittwoch folgte die Obduktion der geborgenen Leiche.  | Foto: ZOOM Tirol
2

Obduktion
Polizei klärt Identität von Totem aus dem Inn bei Kirchbichl

Bei der am 16. Mai in Kirchbichl gefundenen Leiche handelt es sich um einen Mann, der seit 2021 in Kirchbichl abgängig war.  KIRCHBICHL. Bei dem am Dienstag, den 16. Mai aus dem Inn geborgenen Leichnam handelt es sich um einen Mann der seit 23. Oktober 2021 aus Kirchbichl abgängig war. Das hat die Obduktion des Leichnams, die am Mittwoch stattfand, ergeben. Der damals 79-Jährige war vor seinem Verschwinden zuletzt im Bereich Grattenbrücke in Kirchbichl gesehen worden. Derzeit gibt es...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Tote Person in abgebranntem Haus entdeckt.  | Foto: FF Millstatt
3

Feuerdrama in Spittal
Leichnam in abgebranntem Haus entdeckt

Traurige Gewissheit. In dem heutigen Wohnhausbrand in Obermillstatt kam ein Mensch ums Leben. Dies bestätigte auch eine Pressesprecherin der Landespolizeidirektion Kärnten.  OBERMILLSTATT. Der Wohnhausbrand forderte zumindest ein Menschenleben. Laut ersten Informationen der Polizei Millstatt ist es "nicht ersichtlich um wen es sich handelt. Vermutlich handelt es sich aber um den Mieter dieses Hauses. Der 78-Jährige lebte alleine in dem Haus und ist durch den Brand verstoben". Es werden zur...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Julia Anna Strammer
Am Vormittag des 26. März wurde der Abgängige leblos aufgefunden. | Foto: Johanna Bamberger (Symbolbild)
2

Suchaktion beendet
Abgängiger wurde tot aufgefunden

65-Jähriger aus Brandenberg wurde seit 25. März vermisst; Person wurde am 26. März leblos gefunden. BRANDENBERG. Seit dem 25. März ca. 13 Uhr ist ein 65-jähriger Österreicher von seinem Wohnsitz in Brandenberg abgängig. Suchaktion eingeleitet Nach der Meldung der Abgängigkeit kam es noch in den Abendstunden zu einer weitläufigen Suchaktion. Insgesamt waren ca. 80 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Brandenberg und Aschau, der Bergrettung Kramsach und der Polizei an der Suchaktion...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Knapp zwei Wochen wurde die 36-jährige Hallerin vermisst. Nun wurde der Leichnam gefunden. | Foto: Polizei
2

Große Suchaktion
Abgängige (36) wurde in Fieberbrunn tot aufgefunden

Der Leichnam wurde am 1. September von der Bergrettung im Bereich Pletzergraben/Hochkopf vorgefunden. Die Bergung findet am 2. September statt. FIEBERBRUNN. Wie die Polizei mitteilte, war seit dem 22. August eine 36-Jährige aus Hall abgängig. Die vermisste Frau hielt sich zuletzt mit einer Freundin im Bereich der „Wildalm“ in Fieberbrunn auf. Es wurde eine große Suchaktion eingeleitet. (die BezirksBlätter berichteten). Abgängige tot aufgefunden Die Abgängige wurde am 1. September gegen 19.30...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Ein Mann aus Schönberg wurde anstelle einer 100-jährigen Frau in Fulpmes beerdigt. | Foto: Kainz

Fulpmes und Schönberg
Große Aufregung um verwechselte Leichname

Wie die Kronen Zeitung heute berichtet, wurde in Fulpmes vergangene Woche vermeintlich eine 100-Jährige bestattet, im Sarg befand sich aber ein 85-jähriger Schönberger. FULPMES/SCHÖNBERG. Die Leichname waren beim Bestattungsunternehmen vertauscht worden! Erst nachdem am Mittwoch die Verabschiedung des Mannes stattgefunden hatte, fiel der Fehler auf. Er hätte tags darauf nämlich im Krematorium verbrannt werden sollen. Für die vorgesehene Einäscherung nahmen Mitarbeiter routinemäßig Beschläge vom...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Tamara Kainz
Bei der Suche am Wasser mittels Boot unterstützt "Nero" seinen Hundeführer Armin Mersnik. | Foto: LPD Stmk/PDHI Graz
6

Tierische Schnüffler
Polizei-Diensthunde "Nero" und "Hancock" als Ermittler mit Spürnase

Erfolgreich auf vier Pfoten in Ermittlungsmission unterwegs sind steiermarkweit 50 Polizei-Diensthunde, die die Exekutive bei Einsätzen unterstützen. Mit ihrem Spürsinn und ihren vielseitigen Spezialisierungen tragen sie oftmals auch zur Klärung von Gewaltverbrechen bei. Zwei von ihnen sind "Nero" und "Hancock", die als "Leichen- und Blutspürhunde" im Einsatz sind. STEIERMARK. Sie sind die "Allrounder" im tierischen Polizeidienst und haben ihren Riecher für Verbrechen bereits mehrmals unter...

  • Steiermark
  • Andrea Sittinger
Ein 54-jähriger Deutscher verstarb in Maria Alm beim E-Biken an einem Herzinfarkt. | Foto: Rotes Kreuz Salzburg

Polizeimeldung
54-jähriger Deutscher starb in Maria Alm an Herzinfarkt

Gestern war ein 54-jähriger Deutscher gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin mit dem E-Bike unterwegs. Die beiden fuhren Richtung Schreineralm in Maria Alm. MARIA ALM. Ein 54-jähriger Deutscher war gestern mit seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin per E-Bike unterwegs hinauf zur Schreineralm. Sie fuhren auf einem Güterweg, als der Mann auf einer Höhe von etwa 1.590 Meter Seehöhe erwähnte, dass er im Brustbereich Schmerzen spüre. Urlauber verlor BewusstseinDie beiden Deutschen stiegen von ihren...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Es wird vermutet, dass es sich bei dem Leichnam in Münster, um die 57-jährige vermisste Frau aus Vomp handelt.  | Foto: ZOOM.Tirol

Innufer
Passanten fanden Leiche in Münster

Am 12. März stießen Passanten in Münster auf einen Leichnam am nördlichen Innufer, welcher von der Wasserrettung Reith/Kramsach geborgen wurde. MÜNSTER (red). In Münster entdeckten Passanten am 12. März einen Leichnam. Auf der Höhe des Rastplatzes Münster Süd konnten sie die Leiche am nördlichen Innufer, im Fluss liegend sehen. Anschließend bargen die Einsatzkräfte der Wasserrettung Reith/Kramsach den toten Körper aus dem Wasser.  Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden. Von der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Magdalena Gredler
Der Leichnam des 41-Jährigen wurde aus dem Walchsee geborgen. | Foto: ZOOM.TIROL
30

Tödlicher Badeunfall
Toter wurde aus dem Walchsee geborgen, 22. Juli

Leichnam wurde im Bereich des "Eisberges" gefunden. WALCHSEE, KÖSSEN (jos). Gestern (22. Juli) wurde am Walchsee ein Mann von seiner Ehefrau als vermisst gemeldet worden. Etwas später wurden am Seeufer die persönlichen Gegenstände der vermissten Person gefunden. Daraufhin wurden Taucher von den Einsatzstellen aus den Bezirken Kitzbühel und Kufstein entsendet, um nach dem Mann zu suchen. Nach rund zwei Stunden, gegen 19.30 Uhr, konnte der Vermisste durch Taucher der Wasserrettung im Bereich...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
9

Wiener Museen
Möbel-Museum Wien, 3.Teil: Die Prinzen Eugen, Max, Rudolf

Hofmobiliendepot weiter. In einem Raum sieht man edle indische Textilien und rote chinesische Lack-Paravents aus dem Besitz von Prinz Eugen, aus Schloss Hof. Diese Teile landeten dann als Wandbehang, Sesselbezug und Raumteiler bei Maria Theresia. - Man sieht verschiedene Objekte aus dem Leben des unglücklichen Max. Dieser Bruder des Kaisers Franz Joseph I. konnte der Versuchung nicht widerstehen und nahm die mexikanische Kaiserkrone auf Betreiben des intriganten Napoleon III. an, der damit sein...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Der leblose Körper wurde in einem Bachbett gefunden. | Foto: ZOOM.TIROL
8

Zeugen gesucht
Toter (28) in Bachbett in Kirchberg gefunden

KIRCHBERG (jos). Am 4. Jänner um 8.30 Uhr wurde der leblose Körper eines Deutschen (28) im Bachbett der Aschauer Ache in Kirchberg gefunden. Es wurde sofort die Rettungskette in Gang gesetzt, nach Bergung des Mannes durch die Feuerwehr Kirchberg konnte vom Notarzt nur mehr der Tod festgestellt werden. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, es wurde eine gerichtliche Obduktion angeordnet. Da nach ersten Erhebungen angenommen werden kann, dass der Verunfallte nicht...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Foto: Ohrenfeindt/Panthermedia

Toter lag hinter Tanne
Leiche im Donaupark entdeckt

LINZ. Am Freitagmorgen wurde ein Toter im Donaupark zwischen Lentos Kunstmuseum und Brucknerhaus entdeckt. Laut Kriminalpolizei handelt es sich um den Leichnam eines etwa 60-jährigen Mannes. Der Tote wurde hinter einer Tanne im Park entdeckt und dürfte bereits am Donnerstagabend verstorben sein. Laut Polizei starb der Mann eines natürlichen Todes. Genauere Aufschlüsse zur Todesursache soll eine Obduktion bringen.

  • Linz
  • Andreas Baumgartner
3 1 3

Public viewing

Das geht nicht nur bei Fußballübertragungen, sondern auch auf dem Herbert-von-Karajan-Platz neben der Wiener Staatsoper! Durch dichtes Grün vom Autoverkehr abgeschirmt kann man hier einen schönen Abend verbringen und die Geschehnisse drinnen in der Oper live und gratis miterleben. Einen Billeteur gibt es auch, der Programmhefte verkauft und gern mit Informationen dient. (Übrigens, ich habe gelesen, "public viewing" war ursprünglich die öffentliche Zur-Schau-Stellung eines Leichnams in den USA...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Foto: ZOOM-Tirol
5

Larissas Leiche wurde geborgen

Die Obduktion ist abgeschlossen: Bei der gefundenen Leiche im Inn handelt es sich um Larissa Biber. BEZIRK (mel). Larissa Bibers Leichnam wurde gefunden. Die 21-jährige Reuttenerin wurde vor drei Wochen von ihrem Freund erwürgt. Anschließend hat er ihren Leichnam in den Inn geworfen. Der 24-jährige Freund gestand am 26. September die Tat und wurde wegen Mordverdachts verhaftet. Nach tagelangen Suchaktionen am Inn fand gestern Nachmittag die österreichische Wasserrettung den Körper der...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Melanie Haberl

Das (Un-)begreifliche der menschlichen Endlichkeit

WELS (bf). Am Donnerstag, 17. Jänner, referiert Martin Prein im Klinikum Wels-Grieskirchen über den "Leichnam - das (Un-)Begreifbare der menschlichen Endlichkeit". Beginn ist um 19.15 Uhr in der Ärztebibliothek. Der Eintritt kostet fünf Euro.

  • Wels & Wels Land
  • Barbara Forster

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.