Leitgeb

Beiträge zum Thema Leitgeb

Anzeige
Herr Leitgeb hat seine Fahrschule unter dem Motto „Anders als die anderen“ zu einem der führenden Ausbildungszentren ausgebaut. | Foto: Leitgeb
2

Fahrschule Leitgeb
Führende Ausbildungsstätte für Straßenverkehr & Transport

Die Fahrschule Leitgeb hat ein umfangreiches Angebot an Fahrstunden für alle Führerscheinklassen, sowie sämtliche Angebote für Transport-Ausbildungen. Unter dem Motto „Anders als die anderen“ hat Herr Leitgeb seine Fahrschule zu einem führenden Ausbildungs- und Schulungszentrum weiterentwickelt und in dem nicht nur Führerscheinausbildungen für alle Führerscheinklassen, sondern auch Kranführer, Staplerlenker, Gefahrenlenker und Berufskraftfahrer mit Lehrabschluss angeboten und abgehalten werden....

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Bettina Korotvicka
Die Fleisch- und Eierautomaten auf der Goldenen Meile in Horn am Kika-Parkplatz erfreuen sich größter Beliebtheit.Foto: Schwameishochgeladen von | Foto: Schwameis
5

Horn
Fleisch- & Eierautomat müssen leider weichen

Die Schließung des Möbelriesen Kika zieht eine weitere Konsequenz in Horn nach sich: Die Automaten müssen weg. HORN. Bis Ende Juli müssen die Betreiber der Automaten diese entfernt haben. Die gute Botschaft: Ein neuer Standort ist gefunden und wird ab Mitte dieser Woche in Betrieb sein. Pünktlich zu Beginn der Grill-Saison hat die Fleischerei Ebner aus Irnfritz 2018 eine „24-Stunden-Filiale“ in Horn eröffnet. Ein Fleisch-Automat – direkt am Kika-Parkplatz. Der Automat wird sehr gut angenommen,...

  • Horn
  • H. Schwameis
Rouven Leitgeb zeigt Leistung. | Foto: privat

Badminton
Sieg beim NÖBV Nachwuchseinsteigerbewerb

Beim 3. NÖBV Nachwuchsranglistenturnier kürzlich in St. Pölten fand zusätzlich zum normalen Ranglistenturnier auch ein Einsteigerbewerb, für junge Spieler bis U 11 statt, die noch an keinem Turnier teilgenommen haben. KREMS. Für den Kremser Nachwuchsspieler Rouven Leitgeb war dies das erste Turnier und er konnte schonbei den ersten beiden Bewerben - der Aufschlagchallenge und Ballmaschinenchallenge - den Sieg für sich entscheiden.Der Einzelbewerb war sehr spannend, aber auch dieser Sieg ging...

  • Krems
  • Doris Necker
Schulleiterin Petra Leitgeb führt im Video durch die Mittelschule Schattendorf | Foto: MS Schattendorf
Video

Mittelschule Schattendorf
Virtueller Rundgang mit Schulleiterin Leitgeb

SCHATTENDORF. Das kürzlich angekündigte Schulvideo der Mittelschule Schattendorf ist ab sofort online abrufbar. Der virtuelle Rundgang startet am Eingang. Schulleiterin Petra Leitgeb führt durch das Schulgebäude und erklärt das Angebot und die Schwerpunkte der MS Schattendorf. Zusätzlich zum virtuellen Auftritt mittels Video können Interessierte bei den virtuellen Infotagen (9. bis 18. Dezember) einen Termin vereinbaren um offene Fragen und Wünsche zu klären. Virtueller Einblick in den...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Doris Pichlbauer
Richard Leitgeb | Foto: oz/Jahnel

Ski Alpin
Richi Leitgeb: "Nach Hirscher-Rücktritt muss die Konkurrenz liefern"

Am Wochenende starten die österreichischen Slalom-Asse in Levi in die neue Saison. Nicht mehr mit dabei ist Marcel Hirscher, wieder nicht dabei ist der Straßburger Richi Leitgeb.  STRASSBURG, LEVI (stp). Der eine will nicht mehr, der andere darf nicht. Marcel Hirscher hat seine Skischuhe nach acht Weltcup-Gesamtsiegen in Folge an den Nagel gehängt. Im ÖSV entsteht dadurch ein großes Loch, das es zu stopfen gilt. Seit Jahren kämpft der Straßburger Richard Leitgeb um seinen Traum, in der...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Der Straßburger Richard Leitgeb wurde vom ÖSV nicht für den Slalom in Levi nominiert | Foto: KK/Privat

Ski Weltcup
Richard Leitgeb nicht in Levi am Start

LEVI, STRASSBURG (stp). Für den Straßburger Slalom-Spazialisten Richard Leitgeb beginnt die neue Ski-Saison noch nicht beim Weltcup in Levi. Obwohl er die letzten Wochen mit der zweiten Weltcup-Mannschaft des ÖSV mittrainieren durfte, wurde er nicht für den Slalom-Auftakt in Finnland nominiert. "Ich muss mich leider noch etwas gedulden. Das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, ich konnte mich nur an einem Trainingstag präsentieren", sagt Leitgeb. Top-Zeiten in den...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Katharina Leitgeb ist eine der Referenten bei "Maria Saal singt", den Stimmbildungstagen von 16. bis 19. August | Foto: KK/Leitgeb

Maria Saal singt ab 16. August

Referentin und Sopranistin Katharina Leitgeb über die Stimmbildungstage 2018 und was Besucher erwartet. MARIA SAAL (vep). Von 16. bis 19. August lädt Maria Saal wieder zu den Sing- und Stimmbildungstagen "Maria Saal singt". Die Gurker Sopranistin und Gesangspädagogin Katharina Leitgeb ist eine der Referenten und verrät, was dort passiert. WOCHE: Was erwartet die Besucher? Katharina Leitgeb: Eine fundierte individuelle Stimmbildung, eingebettet in chorisches Singen. Es beginnt jeden Tag mit...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Verena Polzer
LA Dominik Oberhofer aus Telfes und LA Andreas Leitgeb aus Mieders | Foto: Vandory

NEOS: "Brandherde im Stubai und Wipptal thematisieren"

Die Stubaier NEOS-Landtagsabgeordneten Dominik Oberhofer und Andreas Leitgeb wollen eine "starke Stimme für die Region" sein. TELFES (kr). Ein bisschen über 100 Tage ist es her, dass die Stubaier Dominik Oberhofer und Andreas Leitgeb als Landtagsabgeordnete für die NEOS in den Landtag eingezogen sind. Jetzt sagen sie klar: "Wir wollen eine starke Stimme für die Region sein!" Bezirks-Gespräche Den ganzen Sommer lang touren die NEOS durch ganz Tirol – gestartet wurde in der Region Stubai/Wipptal,...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Katharina Ranalter (kr)
Foto: NEOS

Andreas Leitgeb Vorsitzender im Landes-Finanzkontrollausschuss

NEOS-Landtagsabgeordneter Andreas Leitgeb aus Mieders übernimmt Vorsitz im Finanzkontrollausschuss des Landes TIROL/MIEDERS. Mit der Wahl von NEOS-Landtagsabgeordnetem Andreas Leitgeb zum Vorsitzenden im Finanzkontrollausschuss, im Rahmen der ersten Ausschuss-Sitzung der neuen Legislaturperiode, will die junge Oppositionspartei laut eigenen Aussagen vor allem eines: Sicherstellen, dass die Bürger des Landes erfahren, wohin ihr Steuergeld fließt. "Kontrolle und Transparenz" „Für uns ist...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Katharina Ranalter (kr)
Rennanzug im Lederhosen-Stil: Richi Leitgeb machte in Japan auf sich aufmerksam
2

Richi Leitgeb fuhr im Lederhosen-Skianzug zum Sieg

Beim Far East Cup in Japan belegte der Straßburger Richard Leitgeb die Plätze 1 und 8. STRASSBURG, ENGARU (stp). Knapp zwei Monate nach seinem Ausfall und der Daumenverletzung beim Weltcup-Slalom in Wengen hat Richard Leitgeb wieder ein Ski-Rennen bestritten. Beim Far East Cup im japanischen Engaru konnte er den ersten von zwei Slaloms gewinnen. Am zweiten Tag landete er auf Rang 8, im Riesentorlauf kam er nicht ins Ziel. "Zwei Wochen vor dem Abflug nach Japan habe ich meinen Gips abbekommen...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Dominik Oberhofer | Foto: NEOS
2

NEOS: "Stimme der BürgerInnen wieder stark machen"

GEBIET (kr). Auch die NEOS treten bei der kommenden Landtagswahl, die am Sonntag stattfindet, an. Der NEOS-Spitzenkandidat Dominik Oberhofer – Hotelier aus Telfes – führt "die Pinken" an, auch aus dem Stubai kommt der Listen-Zweite des Bezirkes Innsbruck-Land Andreas Leitgeb aus Mieders. Das BEZIRKSBLATT hat mit ihnen über die Ziele und Anliegen der NEOS gesprochen. BEZIRKSBLATT (BB): Wo liegen im Stubai aus Sicht der NEOS die wichtigsten Arbeitsfelder? Dominik Oberhofer: Im Stubaital sehen...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Katharina Ranalter (kr)
Keinen Steinbock, aber einen EC-Startplatz gab es in Diavolezza für Richard Leitgeb | Foto: KK

Leitgeb qualifiziert sich bei FIS-Rennen für Europacup

Ganz auf sich alleine gestellt nahm Richard Leitgeb die neue Ski-Saison in Angriff. Beim ersten FIS-Slalom qualifizierte er sich gleich als einziger Nicht-ÖSV-Athlet für den Europacup in Schweden. STRASSBURG, DIAVOLEZZA (stp). Der Straßburger Slalom-Spezialist Richard Leitgeb startet mit einem Sieg in die neue Saison. Beim FIS-Rennen in Diavolezza (Schweiz) lässt er alle Konkurrenten hinter sich und holt sich den Sieg. Damit qualifiziert er sich gleichzeitig für den ersten Europacup-Slalom im...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
3

Mieders: Leitgeb tritt zurück

MIEDERS (kr). "Hiermit trete ich von allen politischen Ämtern zurück" – so verkündete gestern Manfred Leitgeb, ehemaliger Bürgermeister und Listenführer der Liste 1, bei der Gemeinderatsitzung in Mieders seinen Rücktritt. Zuvor wurden alle Punkte bezüglich der Gemeindegutsagrargemeinschaft, die vor einigen Wochen für Furore gesorgt haben, weil sich Teile des Gemeinderates unzureichend informiert fühlten, aufgearbeitet.  Thomas Leitgeb hat nun die Liste 1 – Unabhängige Liste aller...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Katharina Ranalter (kr)
Richard Leitgeb ist jetzt auf sich alleine gestellt | Foto: KK
1

Im Stich gelassen: ÖSV wirft Richard Leitgeb aus Team

Der Straßburger Richard Leitgeb gehört nicht mehr dem ÖSV an. Leistungen seien nicht genug gewesen. STRASSBURG (stp). "Ich bin der neuntbeste Slalomläufer in ganz Österreich. Aber anscheinend ist das nicht genug." Enttäuscht, frustriert und alleine gelassen – so fühlte sich Richard Leitgeb vor knapp zwei Wochen, als er die Mitteilung bekam, nicht mehr Teil des ÖSV-Skiteams zu sein. "Es wäre mehr gegangen" "Es war meine erste Saison im Europacup, durch meine gute Platzierung in der Weltrangliste...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
1 5

Katharina Leitgeb: "Der Gurker Dom ist für das Herz"

Katharina Leitgeb aus Gurk im Interview über ihre Karriere als weltbekannte Opernsängerin. WOCHE: Wie kam es zu Ihrer Karriere als Opernsängerin? LEITGEB: Ich wollte schon als Kind Opernsängerin werden. Damals wurde ich dafür belächelt, aber das war von klein auf mein größter Traum. Pater Martin Broda hat mich damals entdeckt und mich dann auch im Gurker Dom kantorieren lassen. Mir war da noch gar nicht bewusst, was ich da tun durfte. Er war es dann auch, der mir nach seiner Versetzung nach...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
2

Christoph Leitgeb: "Weltmeister werde ich keiner mehr"

Im Opel Corsa OPC Cup war Christoph Leitgeb jahrelang einer der besten. Jetzt hat er seinen Opel verkauft, will sich hauptsächlich auf seine Firma konzentrieren - eine Rückkehr nicht ausgeschlossen. ALTHOFEN (stp). Nach zehn Jahren im Rallyesport zieht Christoph Leitgeb einen Schlussstrich. Der Althofner, der in den letzten Jahren der wohl erfolgreichste Pilot aus dem Bezirk war, hatte schon im letzten Jahr nur noch zwei Rallyes bestritten. Seinen Opel Corsa, mit dem er zwei Mal...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Manfred Leitgeb fährt seit seinem Amtsende Linienbusse im Stubaital.
3

Ex-Bürgermeister Manfred Leitgeb im BEZIRKSBLÄTTER-Interview

Ex-Bürgermeister Manfred Leitgeb im BEZIRKSBLÄTTER-Interview Wie geht es Ihnen ein halbes Jahr nach Ihrer Abwahl? Manfred Leitgeb: Danke, wieder gut. Ganz offen und ehrlich: natürlich war ich vom Ausgang der Wahl enttäuscht. Immerhin habe ich das Amt leidenschaftlich gerne ausgeübt, war mit Herzblut für die Menschen da und habe mich für unsere Gemeinde Mieders voll und ganz eingesetzt. Wenn dann die Bevölkerung sagt "Wir wollen aber eine Veränderung", dann tut das im ersten Moment weh. Da...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Arno Cincelli
1 3

Die Junkerzeit ist gekommen

Bei den Jahrgangs- präsentationen in der Region schlug das Herz der Wein- liebhaber höher. Alljährlich fiebern Weinliebhaber dem Herbst entgegen. Auch dieses Jahr hat sich das Warten auf die Jahrgangspräsentation des Steirischen Junkers wieder mehr als gelohnt. Nicht nur in der Stadthalle in der Landeshauptstadt Graz wurden die besten Tropfen eingeschenkt, sondern natürlich auch in der Region. In der Südoststeiermark begrüßten etwa Karin und Engelbert Leitgeb weinaffine Gäste auf ihrem Weingut...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi
Leitgeb, Pink, Schlosser, Wurzer, G. Leutgeb und Bayer (von links) | Foto: KK

Naturfreunde St. Veit wählten neuen Obmann

Bei der Generalversammlung wurde Erfried Schlosser zum neuen Obmann gewählt ST. VEIT. Bei der Generalversammlung der Naturfreunde St. Veit/Glan wurde Erfried Schlosser einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Seine Stellverterter sind Stellvertretern Hubert Wurzer, Petra Pink und Gabriela Leutgeb. Goldene Ehrennadel Der scheidende Obmann Franz Leitgeb erhielt vom Landesgeschäftsführer Klaus Bayer die höchste Auszeichnung der Naturfreunde – die goldene Ehrennadel. Leitgeb war seit 1977 immer in...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Dr.  Marion Leitgeb

Treffpunkt Gesundheit Tulln: Reflux – bewährte und neue chirurgische Methoden

Etwa 1/3 aller ÖsterreicherInnen leidet unter Reflux. Primär wird die Refluxerkrankung mit sogenannten Magenschutz-Medikamenten oder auch kurz PPI (Proto- nenpumpenhemmern) behandelt. Aber was ist, wenn man diese schon jahrelang einnimmt oder man keine Medikamente regelmäßig einnehmen möchte? Bei einem Teil der Erkrankten helfen diese Medikamente auch nur eingeschränkt bzw. muss die Dosis über die Zeit gesteigert werden. Was kann man dann tun? Die Refluxchirurgie bietet neben altbewährten...

  • Tulln
  • Treffpunkt Gesundheit
2 8

Serlessee auf der Zielgeraden

MIEDERS. In Kürze sollen die Anlagen rund um den neuen Speicherteich – den Serlessee – unterhalb des Gasthauses Koppeneck in Betrieb gehen. Die BZIRKSBLÄTTER Stubai/Wipptal sprachen darüber mit Bürgermeister Manfred Leitgeb und Geschäftsführer Franz Gleirscher. BEZIRKSBLÄTTER: "Wie weit fortgeschritten sind die Arbeiten?" Gleirscher: "Eigentlich sind wir so gut wie fertig. Das Pumphaus braucht nur mehr Storm, dann kann es in Betrieb gehen." Also Perfekt zum Winterbeginn. Gleirscher: "Das kann...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Arno Cincelli
58

Eine Ausfahrt der besonderen Art

Ja das war eine Ausfahrt der besonderen Art wo nicht die km das ausschlaggebende waren. Begonnen hat das Ganze mit einer Fachmännischen Führung welche unter Leitung der Familie Leitgeb stand im Weingarten, wo man mit Jagdhorn- und Weisenbläseren sowie Gesang von Ensemble „Vocativ“, Murtaler Streich, MSOP Oberkrainer und der Moderation mit Harald Fuchs aufwartete. Auch bei der Organisation überließ Familie Leitgeb nichts dem Zufall, so hat sie sich auch trotz großer Besucher Zahl für die...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Gottfried Trummer
1 2

Speicherteich soll Serleslifte attraktiver machen

MIEDERS (cia). 45.000 Kubikliter Wasser soll der neue Speicherteich am Koppeneck fassen – Gesamtkosten etwa zwei Millionen Euro. Dafür erwartet Bürgermeister Manfred Leitgeb ein Umsatzplus von zehn bis 15 Prozent für die Serleslifte. Einerseits in der Winter durch die dadurch ermöglichte Beschneiung, andererseits soll der Teich selbst eine Attraktion für Wanderer werden. "Wir sind jetzt dabei das Projekt zu finalisieren", erklärt Leitgeb den BEZIRKSBLÄTTERN. Die Finanzierung ist bereits...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Arno Cincelli
Beim Weingut Leitgeb in Trautmannsdorf wurde gemeinsam mit den Gästen der Junker zelebriert.
5

Steirischer Junker ist wieder in aller Munde

Die regionalen Winzer füllten die Gläser der Gäste mit der aktuellen Junkergeneration. Spritzig, süffig und jung – so präsentiert sich der steirische Junker auch heuer wieder. Die regionalen Winzer lüfteten ihre flüssigen Geheimnisse. In St. Anna am Aigen wurde bei Inge Urbanitsch und ihrem Team in der Gesamtsteirischem Vinothek zugeprostet. Unter anderem luden in der Südoststeiermark auch Familie Leitgeb in Trautmannsdorf, Erich Christiner in Oberkornbach und Frauwallner in Karbach zur...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Markus Kopcsandi
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.