Leitplanke

Beiträge zum Thema Leitplanke

9

Feuerwehr im Einsatz
Auto nach Unfall über Leitplanke katapultiert

ST. ULRICH. Am Montag, 25. März wurden um 10:20 Uhr die Feuerwehren St. Ulrich und Sand zu einem Verkehrsunfall mit Personenrettung alarmiert. Auf der B115 vom Kreisverkehr Richtung Steyr verlor eine PKW-Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, so dass sich das Auto überschlug und über die Leitplanke katapultiert wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehren wurde die verunfallte Person bereits professionell von der Rettung versorgt und ins Klinikum Steyr abtransportiert. Die Aufgabe der Feuerwehren...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Ein 26-jähriger PKW Lenker prallte in Fließ in das Tunnelportal des Pontlatztunnels. Dabei wurde er eingeklemmt und schwer verletzt.  | Foto: ZOOM.Tirol
3

Polizeimeldung
PKW Lenker bei Aufprall auf Tunnelportal schwer verletzt

Ein 26-jähriger PKW Lenker prallte in Fließ in das Tunnelportal des Pontlatztunnels. Dabei wurde er eingeklemmt und schwer verletzt. FLIEß. Am 08. November kam gegen 06:30 Uhr es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 180 in Landeck. Ein 26-jähriger Türke streifte mit seinem PKW bei km 1,8 die Leitschienen auf der rechten Seite und fuhr anschließend ungebremst auf das Tunnelportal des Pontlatztunnel zu. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt. Er war im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch...

  • Tirol
  • Landeck
  • Elisabeth Mederle
Beide Fahrzeuglenker verweigerten eine Mitfahrt in das Krankenhaus. | Foto: panthermedia.net/juefraphoto
1

Ursache unbekannt
22-jährige Freistädterin kollidiert auf der B 148

Eine 22-jährige Frau aus Freistadt kollidierte am Abend des 27. August mit einem entgegenkommenden Auto auf der B 148 in St. Peter am Hart.  ST. PETER AM HART. Die 22-Jährige und ihre 20-jährige Beifahrerin sind aus unbekannten Gründen auf den linken Fahrstreifen gefahren. Dadurch kollidierten sie mit einem entgegenkommenden Auto und prallten anschließend gegen die Leitplanke. Das Auto wurde von einem 35-jährigen, in Deutschland wohnhaften Ungarn gefahren. Mit ihm befanden sich seine Frau und...

  • Braunau
  • Elisabeth Latzelsberger
Ein Alko-Lenker setzte auf der Innkreisautobahn bei Wels zur Flucht an, um einer Polizeikontrolle zu entgehen. Die Fahrt endete in der Leitplanke. | Foto: PantherMedia / Lisa Vanovitch
2

Flucht auf der Autobahn bei Wels
Alko-Fahrt endete in der Leitplanke

Ein 46-jähriger Rumäne war mit rund zwei Promille auf der Innkreisautobahn unterwegs. Auf Höhe Wels-Waidhausen wurde die Polizei auf ihn aufmerksam. Dar Alko-Lenker setzte zur Flucht an, die für ihn in der Leitplanke endete. WELS. Laut Polizei wurden Beamtinnen und Beamten auf der Innkreisautobahn bei Wels-Waidhausen auf ein Fahrzeug aufmerksam. Der Aufforderung zur Nachfahrt leistete dessen Lenker zunächst Folge, setzte dann aber plötzlich zur Flucht an. Der 46-jährige Rumäne beschleunigte...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Nach dem Unfall eines 57-Jährigen auf der A12 in Wörgl, kam eine 19-Jährige mit ihrem Motorrad in die durch den Unfall verursachte Staubwolke. Die Frau stürzte. (Symbolfoto) | Foto: Noggler
2

19-Jährige verletzt
Flasche löste Verkehrsunfall auf A12 bei Wörgl aus

Lenker kollidiert bei Versuch Flasche aufzuheben mit Leitschiene bei Wörgl. Wegen der dadurch aufgewirbelten Staubwolke stürzt auch eine nachkommende Motorradlenkerin.  WÖRGL. Ein 57-jähriger PKW-Lenker war am Sonntag, den 9. Juli auf der A12 vom Zillertal kommend in Richtung Kufstein unterwegs. Gegen 14:25 Uhr, kurz vor der Ausfahrt „Wörgl-Ost“, fiel dem Mann laut eigenen Angaben eine Flasche auf den Boden und rollte in Richtung Pedale. Kollision mit Leitschiene Der Lenker wollte die Flasche...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Im Gemeindegebiet von Münster geriet er auf Höhe KM 34,90 geriet der Mann auf den Pannenstreifen.  | Foto: ZOOM.Tirol
3

Tödlicher Verkehrsunfall
Leichtmotorradfahrer kollidierte mit Leitplanke

Auf der Inntalautobahn (A12) ereignete sich in der Nacht auf Sonntag ein Verkehrsunfall mit tödlicher Folge. Ein 34-Jähriger kollidierte mit seinem Leichtmotorrad mit einer Leitplanke und wurde in die Böschung geschleudert. KUFSTEIN, MÜNSTER. Gegen ein Uhr Früh fuhr der 34-jährige Österreicher mit seinem Leichtmotorrad auf der A12 in Richtung Kufstein. Bei Münster geriet der Motorradfahrer aus bisher ungeklärter Ursache auf den Pannenstraße und kollidierte daraufhin mit der Leitplanke. Infolge...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Die Freiwillige Feuerwehr Bad St. Leonhard sowie die Freiwillige Feuerwehr Preitenegg waren vor Ort und führten die Löscharbeiten durch.  | Foto: FF Preitenegg
4

Gestern Abend auf der A2
Pkw ging auf Autobahn in Flammen auf

Als er mit seinem Pkw gestern auf der Südautobahn unterwegs war, bemerkte ein 34-jähriger Mann, dass sein Pkw an Leistung verlor. Er fuhr auf den Pannenstreifen, wobei er merkte, dass Rauch aus der Motorhaube kam. Das Fahrzeug geriet schließlich in Vollbrand. PREITENEGG. Ein 34-jähriger Mann aus Villach lenkte gestern Abend um 19.10 Uhr seinen Pkw auf der A2 in Richtung Wien. Auf Höhe der Gemeinde Preitenegg (Bezirk Wolfsberg) bemerkte er, dass der Pkw aus unbekanntem Grund an Leistung verlor,...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Viktoria Koberer
Ein Pkw war in eine Leitplanke gefahren. | Foto: fotokerschi.at/Kerschbaummayr
14

Verkehrsunfall
Leicht verletzte Person bei Zusammenstoß in Doppl

Am Dienstagabend, 16. Mai, ereignete sich gegen 19.15 Uhr in Doppl ein Verkehrsunfall, bei dem die Feuerwehr Hart zu Aufräumarbeiten gerufen wurde. DOPPL. Ein Pkw war in eine Leitplanke gefahren und ein weiteres Fahrzeug kollidierte mit diesem. Bei dem Zusammenstoß wurde eine Person leicht verletzt. Die andere Unfallbeteiligte konnte den Unfallort unbeschadet verlassen. Aufgrund des Unfalls trat eine erhebliche Menge Öl aus, das mit Öl-Bindemittel gebunden wurde, um eine Umweltverschmutzung zu...

  • Linz-Land
  • BezirksRundSchau Linz-Land
Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und auf eine Leitplanke aufgefahren.  | Foto: Team fotokerschi.at/Schartner
19

Fahrspur blockiert
Verkehrsunfall auf der B310 bei Leopoldschlag

Am 10 März 2023 ereignete sich auf der B310 Höhe Wullowitz, Gemeinde Leopoldschlag, ein Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug war aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und auf eine Leitplanke aufgefahren. Das Auto kam seitlich zum Stehen und blockierte damit eine Fahrspur. LEOPOLDSCHLAG. Die alarmierte Feuerwehr war umgehend vor Ort und begann mit den Aufräumarbeiten. Die Einsatzkräfte mussten das Unfallfahrzeug aufstellen und die Unfallstelle absichern, um eine Gefährdung für den...

  • Freistadt
  • Martina Weymayer

Ternitz
Motorradunfall endete tödlich

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Fatales Ende für Überholvorgang. 59-Jähriger tot. Ein Wiener (59) war am Wochenende in einer mehrköpfigen Motorradgruppe unterwegs. Im Freilandbereich der B26 bei Ternitz geschah es dann: "Im Bereich einer leichten Rechtskurve geriet der Motorradlenker nach einem Überholvorgang ins Schleudern, prallte gegen eine Leitplanke und wurde tödlich verletzt", berichtet die Polizei.   Die Feuerwehr Ternitz-Sieding barg das Motorrad. Während der Unfallaufnahme war die B26 im Bereich...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Der 29-jährige Motorradlenker musste nach dem Unfall ins BKH Kufstein. | Foto: ZOOM.Tirol
4

Kirchbichl
Motorradfahrer gegen Leitschienenholm geschleudert

Bei einem Verkehrsunfall nähe der Kreuzung Grattenbrücke verletzte sich ein 29-jähriger Motorradlenker schwer. KIRCHBICHL. Ein schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstag, den 21. April gegen 18.00 Uhr. Ein 29-jähriger Motorradfahrer war auf der B 178 aus Richtung Hopfgarten im Brixental in Richtung Wörgl unterwegs. Er nahm die Abfahrt von der B 178 in Richtung B 171. Kurz vor dem Kreisverkehr Grattenbrücke rutschte dem 29-Jährigen in der Rechtskurve das Hinterrad weg. In weiterer Folge...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Ein 30-jähriger Pinzgauer übersah beim Verlassen eines Parkplatzes einen Kleinwagen – es kam zu einer Kollision. | Foto: Rotes Kreuz Salzburg

Polizeimeldung
Eilmeldung: Kollision zweier Autos in Neukirchen

Beim Verlassen eines Parkplatzes übersah ein 30-jähriger Pinzgauer gestern Abend einen Kleinwagen – es kam zu einer Kollision beider Fahrzeuge. NEUKIRCHEN. Ein 30-jähriger Einheimischer verlies einen Parkplatz und wollte auf die B165 auffahren. Dabei übersah er einen Kleinwagen, welcher in Richtung Neukirchen unterwegs war. Kleinwagen auf Leitplanke geschleudertEs kam laut Polizei zu einer seitlichen Kollision beider Fahrzeuge. Der Kleinwagen wurde durch den Zusammenstoß auf die Leitplanke...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Foto: BRS
1

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Rettungshubschraubereinsatz für eingeklemmten Mann

Ein 26-Jähriger wurde zwischen Auto und Leitplanke eingeklemmt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. BEZIRK BRAUNAU. Am 16. Dezember gegen 15 Uhr kam ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Auto nach Hause. Er parkte seinen PKW in der abschüssigen Einfahrt, allerdings rollte der Wagen weg, als der Mann ausgestiegen war. Der Mann versuchte das Auto zu stoppen, das Richtung B147 wegrollte, und wurde dabei zwischen dem Fahrzeug und der Leitplanke eingeklemmt. Der...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Die Autobahnausfahrt Kirchbichl war aufgrund des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt. | Foto: ZOOM.Tirol
5

Unfall
Sattelzug kippte über Leitplanke bei Autobahnausfahrt Kirchbichl

Schwerfahrzeug geriet bei der Autobahnausfahrt Kirchbichl außer Kontrolle und krachte samt Ladung gegen die Leitplanke.  KIRCHBICHL, LANGKAMPFEN. Die Einsatzkräfte mussten am Dienstag, den 9. November gegen 11:45 Uhr zu einem Unfall auf der A12 bei Kirchbichl. Ein 32-jähriger Sattelzug-Lenker hatte zwei stehende Eisenträger mit jeweils 9.000 bzw. 11.600 Kilogramm geladen. Als er in die Autobahnausfahrt Kirchbichl einbog und sich gerade in einer leichten rechts Kurve befand, rissen die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Der Lenker des PKW war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert. | Foto: ZOOM.Tirol
6

Kirchbichl
Alkoholisierter Lenker verursacht schweren Verkehrsunfall

Ein 39-jähriger Lenker kam mit seinem PKW seitlich auf der B 171 zum Liegen. Der Mann gab an, einen Sekundenschlaf gehabt zu haben. Allerdings war auch der Alkotest positiv.  KIRCHBICHL. Ein 39-Jähriger war am Dienstag, den 2. November um 21.55 Uhr mit seinem PKW in Kirchbichl auf der B 171 in Richtung Wörgl unterwegs. Dabei erlitt er einen Sekundenschlaf und somit die Kontrolle über das Fahrzeug. In weiterer Folge geriet er über den rechten Fahrbahnrand hinaus, wo er gegen die Leitplanke...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Das Fahrzeug blieb an der Leitschiene hängen, ein Abschleppunternehmen barg das Fahrzeug, der Lenker blieb unverletzt. | Foto: zeitungsfoto.at
6

Schutzengel für LKW-Fahrer
LKW verfehlt Restaurant am Zirler Berg nur knapp

ZIRL. In der Nacht zum Freitag verfehlte ein am Zirlerberg talwärts fahrender Lenker aus Rumänien mit seinem Klein-LKW nur knapp das Restaurant in der Linserkurve. Leitschiene verhinderte AbsturzAm 23.04.2021 gegen 02:30 Uhr lenkte ein rumänischer Staatsangehöriger einen Klein-Lkw auf der Seefelder Straße (B1 177) im Gemeindegebiet von Zirl am Zirlerberg talwärts. Auf Höhe von StrKm 3,600 kam der Klein-Lkw aus unbekannter Ursache ins Rutschen, geriet im Kurvenbereich auf den Parkplatz der...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Unfall auf der A 10 Tauernautobahn bei Hallein.  | Foto: FF Hallein
4

Wintereinbruch Hallein
LKW kam ins Schleudern und fuhr gegen Leitplanke

Der Wintereinbruch in den Nachtstunden des 03. Dezember  sorgte im Einsatzgebiet der Feuerwehr Hallein für einen Einsatz. HALLEIN. Um 03.51 Uhr wurde die Hauptfeuerwache der Stadt Hallein zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Tauernautobahn A10 FR Salzburg bei Streckenkilometer 12 (Bereich zwischen Almerberg und Urstein) alarmiert: Es ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei Sattelzügen. Schneebahn brachte LKW ins Schleudern Ein LKW dürfte laut Aussagen aufgrund der...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs

Straßenreinigung nötig
Alkolenker ramponierte Leitplanke und beging Fahrerflucht

Um sieben Uhr in der früh fuhr ein 31-jähriger Halleiner mit seinem Pkw die Berchtesgadener Straße Richtung Grödig... SALZBURG. Aus ungeklärter Ursache kam der Mann laut Polizei mit seinem Pkw rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Leitplanke auf, bei der ein Leitpflock mit integrierter Schneestange mitsamt dem Betonsockel aus dem Boden gerissen worden sein soll. Der Lenker setzte seine Fahrt laut Polizei fort, ohne den Schaden zu melden oder die Polizei zu rufen. Öl war auf Straße...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Der Firmenwagen schlitterte noch einige Meter an der Leitplanke entlang.  | Foto: BRS/Auer

Unfall in Regau
Pkw krachte auf Kreuzung in Firmentransporter

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich am Donnerstag, 10. Oktober, in Regau – drei Personen  unbestimmten Grades verletzt REGAU. Eine 33-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am Donnerstag, 10. Oktober 2019, gegen 14:25 Uhr mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet von Regau von der Betriebsstraße kommend in Richtung B145, wo sie an der Kreuzung anhielt, weil sie diese geradeaus überqueren wollte. Die Lenkerin stieß frontal gegen einen in Richtung Gmunden fahrenden Firmentransporter. Durch den Aufprall...

  • Vöcklabruck
  • Lisa-Maria Auer
Die Feuerwehr Riedlingsdorf war nach einem Verkehrsunfall im Einsatz. | Foto: Feuerwehr Riedlingsdorf
7

Feuerwehr Riedlingsdorf
Verkehrsunfall ohne Verletzte

RIEDLINGSDORF. Am Donnerstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Riedlingsdorf kurz vor 23 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B63 alarmiert. Kurz nach der stillen Alarmierung rückte die FF Riedlingsdorf mit 16 Mann und drei Fahrzeugen zur Unfallstelle aus. Aus noch ungeklärter Ursache touchierte ein Fahrzeug die Leitplanke und prallte danach gegen Leitplanke auf der Gegenfahrbahn. Der Fahrzeuglenker blieb bei diesem Crash unverletzt. Beim Eintreffen an der Unfallstelle, war die Polizei bereits...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Unfall auf der Westautobahn bei Wals. | Foto: mev

Westautobahn bei Wals: Unfall unter Alkoholeinfluss

WALS (kha). Auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Hallein  geriet gestern um 21.40 Uhr, ein PKW_Lenker ins Schleudern. Der Wagen prallte frontal gegen die Leitschiene und kam schließlich quer zur Fahrtrichtung am Überholstreifen zum Stillstand. Ein durchgeführter Alkotest beim Lenker ergab 1,14 Promille. Der Führerschein wurde dem 21-Jährigen abgenommen. Die Unfallstelle war während der Aufräumarbeiten kurzeitig gesperrt und bis 22.30 Uhr nur einspurig befahrbar. Am PKW entstand...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Kathrin Hagn
Bei einem Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn werden zwei Fahrzeuge gegen die Leitplanke geschleudert. | Foto: Symbolfoto: Rico_Loeb

Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn

FLACHAU. Auf der Tauernautobahn kollidierten am 13. Jänner gegen 11.20 Uhr zwei Autos im Gemeindegebiet von Flachau in Fahrtrichtung Salzburg. Das vermeldete die Landespolizeidirektion Salzburg. Ein 71-jähriger Kärntner überholte einen 34-Jährigen aus Salzburg. Dabei stieß er - so heißt es in der Meldung - gegen die rechte Seite des Autos des Salzburgers. Beide Fahrzeuge kamen ins Schleudern, stießen gegen die Leitschiene, wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die 31 Jahre...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Johanna Grießer
Foto: FF E
4

Großhöflein: Verkehrsunfall auf der Autobahn

GROßHÖFLEIN/EISENSTADT. In den frühen Morgenstunden – Alarmzeit 4:36 Uhr – des 12. Dezember wurde die Freiwillige Stadtfeuerwehr zu einer Fahrzeugbergung auf der Autobahn alarmiert. Auto unter Leitplanke Auf der A3 sind in Richtung Wien zwei Autos zwischen dem Knoten Eisenstadt und der Abfahrt Müllendorf auf Großhöfleiner Gemeindegebiet aus unbekannter Ursache zusammengestoßen. Einer der beiden PKW wurde bei der Kollision unter die Leitplanke geschoben, auch das andere Fahrzeug kam...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann
Arger Crash am Eiberg: Vier junge Einheimische wurden dabei teils schwerst verletzt. | Foto: ZOOM.TIROL
5

Vier Verletzte bei schwerem Unfall am Eiberg

SÖLL/SCHWOICH (red). Am 24. November gegen 23 Uhr kam ein 19-jähriger Einheimischer mit seinem PKW auf der Eibergstraße (B173) von der regennassen Fahrbahn ab und rutschte über mehrere Meter auf der Leitplanke entlang, bevor das Auto in Höhe von etwa vier Metern gegen die Felswand katapultiert wurde. Von dort prallte das Fahrzeug ab und wurde sich mehrfach überschlagend zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo es auf den Rädern stehend zum Stillstand kam. Während des Überschlages dürfte eine...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.