liebe2018 tulln

Beiträge zum Thema liebe2018 tulln

Bei der Übergabe der Reiseunterlagen in Neulengbach: Evelyn Korrak und Romreise-Gewinner Thomas Greilinger. | Foto: Zeiler

Bezirksblätter-Serie "Liebe 2018"
"Ciao Amore!" – Die Gewinner stehen fest!

NÖ. Auf die Frage, was sie und ihr Mann von 25. bis 28. Oktober 2018 machen, antwortete sie noch mit: "Wir haben frei, weil wir beide Lehrer sind". Als Verena Greilinger erfuhr, dass sie und ihr Gatte Thomas im Rahmen der Bezirksblätter-Liebesserie den Hauptpreis – eine Romreise – gewonnen haben, freute sie sich unglaublich (laut). Thomas holte bereits die Unterlagen beim Reisebüro von Evelyn Korrak in Neulengbach ab. "Ciao Amore" heißt es somit für das Ehepaar aus Zöbing (Bez. Krems Land), das...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Haben sich getraut: Johannes und Maria mit Töchterchen Klara. | Foto: Philipp Monihart / www.charakter.photos
3

Bezirksblätter-Serie "Liebe 2018"
Tullner sind die "Ja-Sager"

BEZIRK TULLN. "Als Katholiken war es uns ein Bedürfnis, den sakramentalen Bund der Ehe vor Gott zu schließen", sagt Johannes Albrecht aus Rappoltenkirchen, der kürzlich seine Maria geheiratet hat. Verliebt, verlobt, verheiratet – im vorletzten Teil der NÖ-weiten Bezirksblatt-Serie "Liebe2018" sprechen wir mit Paaren, einem Pfarrer und einer Anwältin über den Bund fürs Leben. "Freiheit ist populär" Warum sich manche Paare dafür entscheiden nicht zu heiraten, das weiß Pfarrer Robert Dublanski aus...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Rechtsanwältin Sigrid Räth über die Unterschiede Ehe und Partnerschaft.  | Foto: Räth

Bezirksblätter-Serie "Liebe 2018"
Tullns Rechtsanwältin Räth über Ehe und Partnerschaft

TULLN. Die Bezirksblätter Tulln haben Rechtsanwältin Sigrid Räth befragt, worin die Unterschiede Lebensgemeinschaft und Ehe liegen: "Die großen Unterschiede zwischen Lebensgemeinschaft und Ehe sind, dass in der Ehe eine allgemeine Beistandspflicht gilt, Ehegatten erbberechtigt sind, sowie Unterhaltsansprüche zwischen Ehegatten bestehen, sofern ein entsprechender Unterschied im Einkommen besteht. Diese Unterhaltsansprüche bestehen nicht nur in aufrechter Ehe, sondern können auch, bei...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Kürzlich den zehnten Hochzeitstag gefeiert: Jessica & Markus Kühfaber | Foto: Kühfaber

Liebespaar Tulln
Jessica & Markus Kühfaber

ZWENTENDORF. Wir hatten Anfang September unseren zehnten Hochzeitstag, den wir mit Familie und Freunden bei einem Fest in unserem Garten gefeiert haben. Wir lernten uns Anfang 2007 bei einem Dart-Turnier in Kleinstaasdorf kennen, wo wir beide teilnahmen. Anfangs war es eine unverfängliche "Zeit miteinander verbringen". Dann merkten ich, und bald auch er, dass mehr daraus entstehen könnte. Einen Monat später stellte er mich seiner Familie bereits vor, drei Monate später zogen wir zusammen, im...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
"Wirt des Jahres" Josef Floh aus Langenlebarn verrät ein aphrodisierendes Rezept. | Foto: Jürgen Skarwan
2

Rezept: "Herzstück" für eine tolle Liebesnacht

Rezept für LANGENLEBARN. Wenn wer weiß, wie man kocht, dann ist es Josef Floh aus Langenlebarn. Das beste Rezept für ein feuriges Candlelight-Dinner, das natürlicher Potenzmittel aus der Natur enthält, hat der "Wirt des Jahres" schnell aus dem Ärmel geschüttelt. Kein Wunder, dass dabei auch der Sellerie im Mittelpunkt steht. Das Gemüse ist ja – wie bekannt – DAS Aphrodisiakum aus der Natur. „Herzstück“ in Mangalitza-Bratl´fett geschmorter Knollen-Sellerie Zutaten für 8 Personen : 1 Stk....

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Gabriele Zetka aus Sieghartskirchen ist selbst seit 25 Jahren verheiratet und weiß genau, worauf es in einer Beziehung ankommt.  | Foto: Zeiler
2

Bezirksblätter-Serie "Liebe 2018"
Beste Rezepte für die ewige Liebe

BEZIRK TULLN. Ja, zum Partner, ja zum Bund der Ehe – im vierten Teil der NÖ-weiten Bezirksblätter-Serie "Liebe2018" haben wir die besten "Liebes-Rezepte" von Standesbeamten der Region, aber auch von Köchen eingeholt. 25 Jahre Erfahrung in der Ehe – das hat Gabriele Zetka, Standesbeamtin in Sieghartskirchen. Jährlich treten hier etwa 30 Paare vor den Traualtar. Damit die Ehe ewig hält, ist es wichtig, "gemeinsame Hobbys zu haben, aber auch die eigene Freiheit sollte jeder der Partner behalten...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Foto: zVg

Tulln: Das ist das Liebespaar der Woche
Daniela und Tomas: So haben wir uns kennengelernt

JUDENAU / TULLN. "Ich habe meinen zweiten runden Geburtstag im Baby´O in Judenau gefeiert und habe (bereits ziemlich angeheitert) meinen heutigen Mann entdeckt. Im Laufe des Folgejahres waren wir zwar befreundet, zusammengebracht hat uns jedoch ein schwerer Unfall, bei dem mein Mann als Fußgänger von einem Motorradfahrer angefahren wurde und beinahe sein Bein verloren hätte. Die Zeit, die er im Krankenhaus verbracht hat, wollte ich ihm mit einer Freundin versüßen und habe ihm eine Bekannte...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Heiße Liebe im kühlen Hochstand: Auch hier ging's schon Mal zur Sache. | Foto: Zeiler / www.pixybay.com
2

So 'wild' ist Sex am Hochstand

Quick & dirty oder slow & clean: Bezirksblätter spüren die besten Plätze für den Liebesakt im Bezirk Tulln auf. BEZIRK TULLN. Die Abwechslung im Liebesleben (wohlgemerkt mit dem eigenen Partner) ist mindestens genauso erquickend wie einmal Schweinsbraten, Käsespätzle oder Lasagne. Im dritten Teil der NÖ weiten Bezirksblätter-Liebesserie haben wir uns auf die Suche nach den besten Sexplatzerln im Bezirk gemacht. Und – wir sind fündig geworden. Standfestigkeit überprüfen Liebe zwischen den...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Sexualtherapeutin Bettina Brückelmayer im Gespräch mit den Bezirksblättern. | Foto: Brückelmayer
1

Sex: "Kreativität bietet oft eine Entwicklungschance"

NÖ. Sexualtherapeutin Bettina Brückelmayer im Gespräch mit den Bezirksblättern: So wichtig ist Sex, das Reden und die Abwechslung. Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung? Eine gute Sexualität ist Teil einer guten Beziehung. Dabei geht es jedoch nicht um die Quantität, wie so oft diskutiert wird. Vielmehr ist wichtig, dass beide Partner Ihre Wünsche und Bedürfnisse kommunizieren, damit eine befriedigende Sexualität von beiden Seiten gelebt werden kann. Die sozio-sexuelle Entwicklung sollte immer...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Anni und Karl bei ihrem schönen Urlaub auf der Insel Rügen, im Strandkorb im August 2018. | Foto: Egretzberger

Liebespaar der Woche: Anni und Karl

ATZENBRUGG. "Ich war in Mexiko, von Mexico City bis Cancun, und es hat mir dort sehr gefallen. Ein Jahr später hat eine gute Bekannte eine Reise nach Mexiko organisiert, die ziemlich gleich mit jener war, die ich bereits gemacht habe. Da aber für die Gruppenreise Teilnehmer gesucht wurden, ließ ich mich überreden – trotzdem ich erst dort war – an dieser Reise teilzunehmen. Zwei Gründe waren schlussendlich ausschlaggebend dafür: erstens waren die Todesspringer von Acapulco auf dem Programm und...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Verliebt und verheiratet: Andreas und Pia Heigl. | Foto: Heigl

Liebespaar der Woche: Pia und Andreas aus Erpersdorf

ERPERSDORF. Pia und Andreas Heigl haben erst kürzlich "Ja" gesagt. Kennengelernt haben sich die beiden im Dezember 2014, Andreas hat eine Büroassistentin gesucht, Pia, die zu diesem Zeitpunkt solo war und keinen Job hatte, weil die Firma, bei der sie angestellt war, in Konkurs ging, hat sich gemeldet. "Irgendwann hat er mich gefragt, ob ich mit ihm essen gehe. Ich wusste gar nicht was ich tun sollte und hab vor lauter Verzweiflung meine Mama angerufen – schließlich ist Andreas doch 18 Jahre...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Glücklich: Gerhard Hufnagl mit seiner künftigen Frau Regina. | Foto: Hufnagl
2

Bezirk Tulln: "Das war mein erstes Mal"

Teil 2 der großen Bezirksblätter-Serie "Liebe2018": Wo es das erste Mal zur Sache gegangen ist. BEZIRK TULLN. Der erste Schultag, das erste Mal mit dem Auto fahren, die erste eigene Wohnung – Tage, an die wir uns nur zu gut erinnern und fast jedes Detail wiedergeben können. Aber wie steht's mit der Erinnung an das erste Mal Sex? Wir haben nachgefragt. "Es war nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe", verrät Alfred Schachinger. Er und ein anderer wollten das gleiche Mädchen. "Er hat gemeint:...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Die beiden Paartherapeuten Beate Riedler und Josef Hacker wissen, wie wichtige Zuhören ist. | Foto: zVg

Zuhören und Zeit zu Zweit: So gelingt die Beziehung

Tullner Paartherapeuten Beate Riedler und Josef Hacker im großen Interview. TULLN. Warum muss die Harmonie zwischen zwei Menschen immer wieder neu erobert werden? Weil Beziehung ein lebendiger Prozess ist. Jeder Mensch entwickelt sich im Lauf seines Lebens weiter, das erfordert den ständigen Austausch mit dem Partner, der Partnerin. Darin liegt eine große Chance, sich gegenseitig zu unterstützen und zu fördern. Sollte jedes Paar regelmäßig eine Therapie machen und wenn ja, warum eigentlich?...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Edith und Herbert Kellerberger  mit dem Foto von anno dazumal. | Foto: Zeiler
3

Tulln: "Es war Liebe auf den ersten Blick"

Schmetterlinge im Bauch und die rosarote Brille auf der Nase: Bezirksblätter starten "Liebesserie". BEZIRK TULLN. Können Sie sich eigentlich noch an jenen Tag erinnern, an dem Sie Ihrer "besseren Hälfte" begegnet sind? War es Liebe auf den ersten Blick? In einer sechsteiligen Liebesserie stellen die Bezirksblätter in dieser Ausgabe Paare aus der Region vor, die verraten wie sie sich kennengelernt haben. In den folgenden Ausgaben erzählen Bezirksblatt-Leser wie das "erste Mal" war, oder verraten...

  • Tulln
  • Karin Zeiler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.