liebesbrief

Beiträge zum Thema liebesbrief

Briefzusteller Christoph Gal stellt im Schnitt ca. 900 Sendungen pro Tag zu.
7

Welttag des Briefeschreibens
"Ein Brief zeigt die Wertschätzung"

Am 1. September ist der Welttag des Briefeschreibens, den der Australier Richard Simpkin 2014 ins Leben gerufen hat. KLOSTERNEUBURG. "Wer hat mir bloß geschrieben?", Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner weiß nicht, was sie erwartet, als sie mit einem gelben Abholschein die Postfiliale in der Leopoldstraße betritt. Es folgt das übliche Prozedere: Ausweis vorlegen, unterschreiben, und schon kann sie das weiße Kuvert in Empfang nehmen. Kommt das denn öfters vor? "Ich freue mich total, wenn mir...

  • Klosterneuburg
  • Birgit Schmatz
Alles Liebe zum Valentinstag
24 12 5

Am Valentinstag einen persönlichen Liebesbrief verschenken!

Tausende Dinge - Ein Liebesbrief für Dich! Tausende Dinge fehlen mir, wenn ich am Morgen erwache und Du nicht bei mir bist. Tausende Dinge von Dir begegnen mir, wenn der Tag vorüber zieht und die Zeit ohne Dich endlos ist. Tausende Dinge erkenne ich in mir, wenn ich mit Dir zusammen bin und wir durch unsere Liebe vereint sind. Tausende Dinge sehe ich in mir, wenn ich tief in meine Seele schaue und jeder Winkel von Dir erfüllt ist. Tausende Dinge gibt es in mir, wenn ich an unsere Zeit denke und...

  • Stmk
  • Graz
  • Marie Ott
Ulrich Leisinger mit der kostbaren Neuerwerbung: der Brief von Mozart an seine Frau.  | Foto: Stiftung Mozarteum
Video

Neuerwerb
VIDEO - Brief lässt tief in Mozarts Herz blicken

Die gute Nachricht des Tages: Liebesbrief von Wolfgang Amadé Mozart an seine Frau Constanze wurde von der Stiftung Mozarteum erworben.  SALZBURG. Ein seltener Reisebrief sorgt für Freude bei der Stiftung Mozarteum, hat doch den Brief kein Geringerer als Mozart selbst geschrieben. Gerichtet ist der Brief an seine große Liebe: Constanze. Mozart schrieb ihn am Karfreitag des Jahres 1789 auf seiner Reise nach Dresden, Leipzig und Berlin mit Zwischenstation in Prag. Mit den Worten "Liebstes, bestes...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Sabrina Moriggl
8 8

"Liebesbrief" an Diakon Manuel Sattelberger

In der „Martins-Religionsstunde“ hat Diakon Manuel Sattelberger 13 sogenannte „Liebes-Briefe“ bekommen! Er hat Post von seinen Schülerinnen und Schülern der Volksschule bekommen. Ein Briefchen ist sogar auf seinem Lehrersessel gewesen. Diakon Manuel: „Es ist wirklich schön für mich zu sehen, wie gerne „meine“ Schülerinnen und Schüler RELI haben, ich schätze sie alle auch sehr und freue mich immer auf unsere gemeinsamen RELI-Stunden!“ Selbstverständlich ist die Person des Lehrers, der Lehrerin...

  • Enns
  • Hanspeter Lechner
machs groß
17 27

LIEBESBRIEF AN EINE SENNERIN

Als die Menschen im ländlichen Bereich noch nicht schreiben und lesen konnten, gab es dennoch eine Form der Verständigung: die Zeichen. Dieser Liebesbrief wurde bereits in der Sendung „Klingendes Österreich“ vorgestellt. Der heutige Tag der Regionauten soll ein Anlass sein, eine Kommunikationsform der anderen Art aufzuzeigen. Hier die Übersetzung Herzliebste Sennerin! Am Sonntag zur Kirchzeit (2,3,4) Schicke den Hiata (5) auf die Bergweide (6) denn ich, der Roßknecht (7) komme zu dir (Pfeil)...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Elfriede Endlweber
MTG-Geschäftsführerin Maria Wilhelm sucht fünf Paare, um die Biwaks zu testen
3

MTG: Testpaare für Biwaks gesucht!

In wenigen Monaten werden die ersten „Biwak unter den Sternen. Rifugio sotto le stelle“ am Millstätter See eröffnet. Die MTG will sie zuvor von fünf Paaren testen lassen. MILLSTÄTTER SEE. Die Millstätter Tourismus GmbH (MTG) mit Geschäftsführerin Maria Wilhelm hat sich wieder ein neues Produkt einfallen lassen, um Touristen und auch Einheimische an den Millstätter See zu bringen. In wenigen Monaten werden die ersten "Biwaks unter den Sternen" eröffnet, dazu sucht die MTG noch fünf Paare. Sie...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Tänzerin und Choréographin Campina vertanzt Szenen und Zitate aus dem »Liebesbrief« von Autor Mike Loewenrosen | Foto: Peter Berger, www.peterberger.at

Ein Liebesbrief - Vertanzte Lesung zum poetischen Buch von Mike Loewenrosen

Unter dem Motto »Campina GOES Lyrical« präsentiert Tänzerin und Choréographin Campina am Freitag, 9. Dezember, im Pygmalion Theater eine »vertanzte« Lesung der besonderen Art. Die Inspiration zu diesem Programm holte sich die Künstlerin aus dem Buch »Ein Liebesbrief« von Autor Mike Loewenrosen. Anhand von Gedichten, Gedanken und Reflexionen des Poeten erzählen Campina und ihre Bühnenpartner mittels Tanz, Gesang und Lesung die Geschichte einer großen Liebe - verrückt, zärtlich und melancholisch....

  • Wien
  • Josefstadt
  • Andreas Huber
Bild: Johannes Kastinger

mkh°ZINE #3 – Liebesbriefe

Fr, 14. Februar 2014, 19.30 Uhr Präsentation / Lesung / Party "Love letters straight from your heart Keep us so near while apart I'm not alone in the night When I can have all the love you write" [Elvis Presley: Love Letters (1966)] Zwischenmenschliches, im Besonderen die Liebe, berührt uns seit jeher und ist weitläufig und hinreichend bearbeitet worden. Aus gegebenem Anlass, dem Valentinstag, werden nun Liebesbriefe und Formen von Liebesbriefen in der aktuellen Ausgabe des mkh°ZINEs...

  • Wels & Wels Land
  • Medien Kultur Haus Wels

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.