Lieselotte Fleischanderl

Beiträge zum Thema Lieselotte Fleischanderl

5

Volksschüler spendeten 800 Euro für Tansania

KIRCHSCHLAG. Schüler der 4. Klasse Volksschule in Kirchschlag starteten mit ihrer Religionslehrerin Lieselotte Fleischanderl im vergangenen Semesters ein einzigartiges Unterrichtsprojekt. Fleischanderl wollte den Kindern das Bibelgleichnis vom anvertrauten Geld (Mt 25,14-30) näherbringen. Darin geht es um Talente, die es zu vermehren gilt. Die damalige Geldwährung Talent, hat bekanntlich eine zweite Bedeutung. Es ist eine spezielle Fähigkeit, die jeder in sich trägt. Das war das Thema im...

  • Urfahr-Umgebung
  • BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung
Lieselotte Fleischanderl vermittelt ihren Schülern biblische Geschichten mit Bodenbildern. | Foto: privat
1 2

"Lerne so viel von den Kindern"

Lieselotte Fleischanderl ist Religionslehrerin an drei Volksschulen ALBERNDORF (dur). "Die Arbeit mit Kindern hat mich immer fasziniert. Eigentlich wollte ich Kindergärtnerin werden", erzählt Lieselotte Fleischanderl. Zunächst musste die Alberndorferin am Hof der Eltern mitarbeiten, heiratete und bekam drei Kinder. "Ich wollte noch einen Beruf lernen, mit 33 habe ich eine Anzeige für einen Theologiefernkurs gesehen. Dass mich auch Bekannte dazu ermutigten, sah ich als Zeichen", sagt sie. Nach...

  • Urfahr-Umgebung
  • Ruth Manzenreiter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.