Lintnerplatz

Beiträge zum Thema Lintnerplatz

Karl-Heinz und Sebastian Lehner arbeiten zusammen. | Foto: Marlene Trenker

Junger Unternehmer
Gemeinsam wird es in Gablitz angepackt

Der junge Gablitzer Sebastian Lehner räumt mit seinem Unternehmen alles gehörig auf. GABLITZ. Der Jungunternehmer Sebastian Lehner startet voll durch. Nach dem Schulabschluss wusste er noch nicht wirklich wohin ihn der Weg führen sollte und er studierte in Salzburg Holzbau. Dort hat er aber interessante Menschen kennengelernt und so kam er zu seiner heutigen Tätigkeit. Mit "Pack Ma's" kümmert er sich um Haus- und Wohnungsräumungen. Das Büro hat er bei seinem Vater Karl-Heinz Lehner, der schon...

  • Purkersdorf
  • Marlene Trenker
Gabriela Wärter und Alfred Pepernik: „Man kennt sich und es ist von Vorteil, wenn der Veranstalter vor Ort ist.“
17

20 Jahre Flohmarkt in Gablitz

Erfolgsgeschichte: Der von vielen Anbietern und Käufern geschätze Flohmarkt wird weiterhin von Gabriela Wärter organisiert. GABLITZ (rpr). Das Gelände für den Monatsflohmarkt in Gablitz liegt am Lintnerplatz, direkt an der B1, bei der Ortsgrenze Purkersdorf auf dem Parkplatz eines Supermarkts. Gabriela Wärter: „Vor 20 Jahren wurde in Gablitz bei einem Wirtshausgespräch, von Herrn Gerlach die Idee geboren, am letzten Sonntag jedes Monats einen Flohmarkt zu initiieren.“ Der Besitzer des Platzes,...

  • Purkersdorf
  • Renate Preiser
5

Einklang am Lintnerplatz

Am Samstag waren am Lintnerplatz außer dem „Bautrupp Gablitz“ nur wenige Künstlerfreunde bei der Enthüllung der Skulptur „Einklang“ von Hannes Geiger anwesend. GABLITZ (rpr). Eine interessante Symbolik steckt hinter der Skulptur des Kunstschmieds Geiger aus Frauenhofen. Wie bei einem brüchigen Patschwork reiht sich ein EU-Land an das andere. Jedem Wetter ausgesetzt, pfeift der Wind durch die Ritzen. Ein Gebläse, das vom Windrad betrieben wird, bringt die drinnen verborgene „Orgelpfeife“ aus...

  • Klosterneuburg
  • Bezirksblätter Klosterneuburg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.