Lois Anvidalfarei

Beiträge zum Thema Lois Anvidalfarei

v.l.n.r. Cornelia Zogg-Troller, Lois Anvidalfarei, Gabriele Kühbacher | Foto: tirol kliniken

Kunstwerk für Haller Krankenhaus

HALL. „Bruno mit Hand“ heißt die Bronzeskulptur aus dem Jahr 2012, im Garten des Krankenhauses aufgestellt wurde. Im Beisein des bekannten Südtiroler Künstlers Lois Anvidalfarei wurde das Werk an die Ärztliche Direktorin Gabriele Kühbacher übergeben: „Ich darf mich im Namen des Landeskrankenhauses Hall herzlich bedanken und bin mir sicher, dass die Figur bei uns einen guten Platz gefunden hat. Zum Berühren und Nachdenken anregt, aber auch Trost spendet“, so Kühbacher. Cornelia Zogg-Troller war...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Stefan Fügenschuh
Nackte Tatsachen: Die Skulptur vor der Kirche zeigt drei erhängte nackte Männer.

Kirchgänger sind in Aufruhr

In Wilten gehen die Emotionen hoch. Grund für die Aufregung ist eine riesige Skulptur des Südtiroler Künstlers Lois Anvidalfarei, welche derzeit den Vorplatz der ehrwürdigen Stiftskirche ziert. Diese zeigt drei erhängte männliche Körper, zwei davon mit dem Kopf nach unten. Zu allem Überfluss sind die Skulpturen noch nackt und mit allen Details dargestellt. Heftige Diskussionen Etlichen Wiltenern geht diese Darstellung zu weit. Besonders Familien mit Kindern stoßen sich an der expliziten...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Stephan Gstraunthaler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.