LOL

Beiträge zum Thema LOL

Die Jugendsprache hat sich im Laufe der Jahre verändert. | Foto: Foto: BRS

Jugendsprache leicht erklärt
Von "Oida" über "yolo" bis hin zu "sheesh"

Jugendliche prägen die Umgangssprache besonders stark. Sie erschaffen neue Wörter oder nutzen alte in neuen Kontexten. Wenn sich die Jungen unterhalten, stehen Erwachsene oft daneben und können nur vermuten, was gemeint ist. Ausdrücke wie "yolo", "cringe" oder auch "Auf dein Nacken" versteht nicht jeder. Zudem entwickelt sich die Jugendsprache ständig weiter. Was gerade noch als "cool" oder "geil" bezeichnet wurde, ist nun "tight" oder "lit". Ihr kennt noch weitere Jugenwörter? Dann schreibt...

  • Rohrbach
  • Sarah Schütz
37

Ein Schiff kreuzte im Dorfstadel

OLLERSDORF (rm). Das Publikum, darunter auch Martin Mötz von der Theatergruppe Schönkirchen/Reyersdorf, der seinen Runden mit Theater verbrachte, spielte die Passagiere beim Stück "Die Queen war sein Schicksal". Kapitän Hornblower hatte sein Team im Griff und so konnten am Ende alle Kriminalrätsel gelöst werden. Die Regie führte Traude Marhold, für die Moderation sorgte Josef Hartmann, Mädchen für alles und Souffleuse war Susanna Nürnberger.

  • Gänserndorf
  • Raimund Mold
Miley Cyrus | Foto: Julia Stavale/flickr/CC BY-SA 2.0
6

Miley Cyrus datet Douglas Booth

Seit ihrer Trennung von Liam Hemsworth war Miley Cyrus in keiner richtigen Beziehung mehr. Könnte sich das bald ändern? Vor kurzem wurde die Skandalnudel mit ihrem ehemaligen Co-Star Douglas Booth bei einem Date im SoHo House in Los Angeles gesichtet und die beiden sollen sich glänzend verstanden haben. Miley Cyrus und Douglas Booth kennen sich von den Dreharbeiten zum Remake von “LOL - Laughing Out Loud” vor vier Jahren. Damals wurde gemunkelt, dass zwischen den beiden etwas läuft, doch Miley...

  • Anna Maier
Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka, Mag.a Dr.in Petra Müller (Leitung Zeit Punkt Lesen) | Foto: NLK Reinberger

Sobotka fordert UnterstufenschülerInnen mit LOL! zum Loslesen

(St. Pölten, 04.11.2013) Unter dem Motto „LOL. Loslesen!“ sucht Zeit Punkt Lesen zwischen 1. November 2013 und 1. März 2014 die eifrigsten LeserInnen aus den niederösterreichischen Unterstufen. Mitlesen. Mitmachen. Mitgewinnen. LOL. Loslesen! ist als Gewinnspiel angelegt. Alle 10- bis 14-jährigen SchülerInnen, die einen ausgefüllten Lesepass (voll oder teilweise erlesen) im Aktionszeitraum an Zeit Punkt Lesen retournieren, nehmen an der Verlosung der Preise (4 x Mal 400,- Euro als Gruppenpreise...

  • Amstetten
  • NÖ Landesakademie

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.