Longieren

Beiträge zum Thema Longieren

Die Silla, mein Schulpferd an diesem Tag, machte es mir bei meinen allerersten Reitminuten, ziemlich einfach. | Foto: BB
1 5

Stadtblatt in Action
VIDEO – Reiten: "Fühlen wie ein König"

Für unsere Sportreportage "Stadtblatt in Action" war ich (Redakteur Daniel Schrofner) im Reitzentrum Doktorbauer und machte meine allerersten Erfahrungen mit dem Reitsport. Bis vor dieser Stunde bin ich noch nie auf einem Pferd gesessen und hatte auch immer großen Respekt vor diesen wunderschönen Tieren. Nicht nur drehte ich ein paar kleine Runden beim Longieren auf meinem Trainingspferd Silla, ich bekam auch einen kleinen Einblick, was die Pflege der Tiere anbelangt. SALZBURG. Mit dem Besuch...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Daniel Schrofner

Longieren für Hunde???

Bei Pferden kennt das jeder, aber bei Hunden? Bei dem einen oder anderen huscht bei dem Gedanken daran ein Lächeln über das Gesicht…aber warum? Longieren für Hunde ist zwar im deutschsprachigen Raum noch nicht so stark verbreitet bzw. bekannt, aber deswegen nicht weniger spannend und faszinierend! Grundsätzlich hat sich das Longieren teilweise aus der Arbeit mit Hütehunden und teilweise aus dem Pferdesport entwickelt. Der Schwerpunkt liegt auf der sinnvollen Beschäftigung und der geistigen und...

  • Bruck an der Leitha
  • Bettina Spritzendorfer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.