Müllmann

Beiträge zum Thema Müllmann

Ein 48-jähriger Arbeiter wurde in Niederndorf bei einem Zusammenstoß mit einem Mofa an der Schulter verletzt. | Foto: Noggler/BB Archiv (Symbolfoto)
2

Unfall
Mofa und Müllmann kollidieren in Niederndorf

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ebbser Straße in Niederndorf kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mofa und einem Arbeiter, er eine Mülltonne entleeren wollte.  NIEDERNDORF. Ein 53-jähriger Deutscher war am Mittwoch, den 3. August gegen 06:30 Uhr im Gemeindegebiet von Niederndorf unterwegs. Der Mann wollte mit seinem Mofa auf der Ebbser Straße L379 von Niederndorf kommend in Richtung Ebbs fahren. Zur gleichen Zeit war dort gerade ein Müllentsorgungsfahrzeug an der L379 im Einsatz. Das...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
4

Ein Mann der Ordnung und Sauberkeit

Gemeinsam mit seinen Kollegen sorgt Müllmann Rudolf Atzenhofer für die fachgerechte Entsorgung. ST. VALENTIN. Es ist ein Kommen und Gehen und manches Mal stehen die Autos sogar in Schlangen vor dem Altstoffsammelzentrum in St. Valentin. Alle wollen so schnell es geht ihren mitgebrachten Müll entsorgen. Mitten in all diesem Wirbel steht der Müllmann Rudolf Atzenhofer, immer geduldig, freundlich und hilfsbereit. Auf alle Fragen hat er eine Antwort und weiß auf Anhieb wohin was gehört. Er und...

  • Enns
  • Elisabeth Glück
45

Mein Tag als: "Müllmann"

Auf den Spuren von Melks Restmüll wurde ich einen Tag als "Mistkübler" engagiert. BEZIRK (m.h). Es ist noch Nacht, als ich am Gelände der Firma Kerschner in Mank eintreffe. Meine Uhr zeigt 12 Minuten vor 5 – normalerweise liege ich um diese Zeit noch im Bett. Vor dem Eingang der Firmenzentrale herrscht bereits reges Treiben. Ein Duft von Automatenkaffee, gepaart mit Zigarettenrauch liegt in der Luft. Die knapp 30 Mitarbeiter der Müllentsorgung heißen mich willkommen. Es hat sich...

  • Melk
  • Michael Hairer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.