Malerei Gruber

Beiträge zum Thema Malerei Gruber

Anzeige
Auch Spaß darf sein bei der Ausbildung zu Malerin und Maler oder Beschichtungstechnikerin und -techniker. | Foto: Foto: KK
3

Weltmeisterlicher Ausbildungsbetrieb

Die Malerei Gruber in Kindberg wurde als Ausbildungsbetrieb schon mehrmals ausgezeichnet. Handwerk hat goldenen Boden im Maler- und Ausbildungsbetrieb Gruber GmbH in Kindberg. Sohn Sebastian ist Weltmeister, Tochter Sophie erfolgreiche Dritte beim Bundeslehrlingswettbewerb der Maler. Die besten Voraussetzungen, um eine Ausbildung in der Malerei Gruber zu starten. Im Familienbetrieb wird man zum/zur MalerIn und BeschichtungstechnikerIn mit Schwerpunkt Funktionsbeschichtung ausgebildet. Ist man...

  • Steiermark
  • Profis aus ihrer Region
Sarina Berger (l.), Vladimir Melkumyan (r.) Sebastian Gruber (2.v.l.) und Berufsweltmeister Michael Tobisch. | Foto: WOCHE/Maier

Fachkräfte für Zukunft finden

Zum ersten Mal Lehrlingstag der Firma Gruber in Kindberg. "Ich habe mich noch nicht entschieden, aber was ich hier sehe, ist sehr interessant", sagt die 17-jährige Sarina Berger aus Langenwang. "Ich möchte sehr gerne Maler werden, ich werde mich hier noch genauer informieren", so Vladimir Melkumyan aus Hönigsberg. Wie viele andere Jugendliche, nutzten die beiden letzten Freitag die Chance und kamen zum Lehrlingstag des Farb- und Raumdesigners Gruber nach Kindberg, um sich über den Lehrberuf zu...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Susanne Ebner
Foto: © Ringfoto Puntigam
16

Das war der Lehrlingstag bei Firma Gruber GmbH in Kindberg.

Kindberg, 1. März 2013. Reges Interesse am ersten Lehrlingstag bei Gruber Malerei und Farbenfachhandel in Kindberg. Viele Besucher, darunter Jugendliche der Hauptschulen Kindberg und des Polytechnischen Lehrganges Mürzzuschlag, wurden über die neuen Lehrmodelle, zum Beispie die "Lehre mit Matura" vom Leiter des WIFI Niklasdorf, DI Erich Wolf, informiert. Als Michael Tobisch, der Berufsweltmeister von seinen Wettkämpfen berichtete, lauschten die Jugendlichen gespannt. Die zahlreichen Fotos und...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Martina Gruber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.