Manfred Ohnutek

Beiträge zum Thema Manfred Ohnutek

Manfred Ohnutek mit einem seiner Schottischen Hochlandrinder im Nationalpark Donauauen. | Foto: Zier
1 3

Eckartsau: Bauer Ohnutek will würdiges Ende für Wickie

Ein Obersiebenbrunner Landwirt will seinen Stieren den Tiertransport zum Schlachhof ersparen und setzt sich für "Weide-Schlachtung" ein. ECKARTSAU/OBERSIEBENBRUNN. Wickie, Angelo, Brunhilde, Vroni und ihre elf Artgenossen gehören zusammen. Die Herde schottischer Hochlandrinder grast auf einem Wiesen- und Waldstück im Nationalpark Donau-Auen in Eckartsau, sommers und winters, das ganze Jahr über. Doch für den vierjährigen Wickie ist es nun Zeit zu gehen. "Ab dem Alter von zweieinhalb Jahren...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Landwirt Manfed Ohnutek erkennt kein System hinter den Entscheidungen der Gemeinde. "Chaos", sagt er.
2

Obersiebenbrunn: Krisenstimmung bei GO7

OBERSIEBENBRUNN. Krisenmanagement ist der derzeitige Job in der Obersiebenbrunner Politik, denn Krisen sind an mehreren Stellen zu orten. Da wäre einmal der Reiterhof im Schlosspark. Die Halle, im Besitz der Gemeinde, wurde voriges Jahr gesperrt, weil Gefahr im Verzug war. Mittlerweile hat der Verein seine Arbeit eingestellt, die 60 Pferde sind anderweitig untergebracht. Vergangene Woche ließ die Gemeinde die Zufahrten zur Halle sperren, das wiederum bringt Manfred Ohnutek auf die Barrikaden:...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.