Maria Heimsuchungsfest

Beiträge zum Thema Maria Heimsuchungsfest

74

Ganz Weinberg feierte am Dorffest

"Ein besonderes Fest an einem besonderen Ort", bezeichnete Fehrings Vizebgm. Franz Fartek das Dorffest in Weinberg. Der Ortskern war ein einziger großer Jahrmarkt mit Ständen und Unterhaltungen. Pfarrer Christoph Wiesler zelebrierte vor der Kapelle den Festgottesdienst. Kinder der Volksschule Hohenbrugg unterstützten ihn.

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker
Eva Kohlbacher vermisst ein Zeugnisheft aus dem Jahr 1942 in ihrer stattlichen Sammlung.

Ein Schulschluss ohne Zeugnis...

(jf). Am Sonntag, dem 6. Juli 2014, Maria Heimsuchung, wurde in Greisdorf das traditionelle „Sommereben-Fest“ gefeiert. Gesucht hat an diesem Tag auch Eva Kohlbacher, die in der ehemaligen VS Sommereben am 5. April dieses Jahres ein kleines, aber feines Museum eröffnet hat. „Es war viel los, ich hatte an die 100 Besucher“, erzählt die leidenschaftliches Sammlerin. Doch am späten Nachmittag fiel ihr auf, dass von einer Pinwand das Zeugnisheft von 1942 fehlte. Spurlos verschwunden. Die mit...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Josef Fürbass

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.