Marterlförderung Gurnig Mühle

Beiträge zum Thema Marterlförderung Gurnig Mühle

Friedrich Wenzel vor seiner Mühle in Ingolsthal. Seit Jahrzehnten kümmert er sich um den Erhalt der über 200 Jahre alten Mühle
5 2

Bezirk St. Veit: Förderung für zwei kulturelle Güter

Die Gurnig-Mühle in Ingolsthal sowie Marterl in St. Salvator wurden mit Hilfe des Brauchtumsreferates saniert. INGOLSTHAL, ST. SALVATOR. In St. Salvator wurde der Floriani Bildstock, der im Mai heuer am Florianiplatz errichtet und mit einem Fest eingeweiht wurde, nun auf Antrag des Friesacher Bürgermeisters Josef Kronlechner auch gefördert. Marterl wurde versetzt Das Marterl wurde aufgrund einer Straßenverlegung an den neuen Standort versetzt. Es ist ein Treffpunkt und liegt am Spazierweg...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Friedrich Wenzel vor seiner wunderschönen Mühle in Ingolsthal. Seit Jahrzehnten kümmert sich Wenzel um den Erhalt der über 200 Jahre alten Mühle
7 11

Die einzige Mühle in Ingolsthal soll erhalten bleiben

Friedrich Wenzel pflegt seit Jahrzehnten seine Mühle. Nun hat er um die neue "Marterlförderung“ angesucht. INGOLSTHAL. Erst vor Kurzem wurde die sogenannte "Marterlförderung“ ins Leben gerufen. Wegkreuze, Marterln und Mühlen werden gefördert. Die Förderung für eine Sanierung beträgt 25 Prozent (mehr Infos siehe unten). Einzige Mühle im Tal In Ingolsthal liegt der Hof von Familie Wenzel vlg. Gurnig. Schmuckstück neben dem gepflegten Garten ist die über 200 Jahre alte Mühle. Friedrich Wenzel hat...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.