Martin Forstner

13 Bilder

Brigittenau: Das Beste aus Zwischenbrücken

Sabine Krammer
Sabine Krammer | Brigittenau | am 09.06.2015 | 118 mal gelesen

Insider bitte melden: Die Gebietsbetreuung sucht auch heuer wieder Geheimtipps für Zwischenbrücken

1 Bild

Konzept Sachsenpark: Jetzt planen die Stadtgärtner

Sabine Krammer
Sabine Krammer | Brigittenau | am 19.12.2014 | 159 mal gelesen

Umgestaltung von unserem Park: Bezirksgremien haben das Konzept abgesegtnet, jetzt werden Details geplant

4 Bilder

EU-Unterstützung in der Brigittenau: Projekt Wallensteinplatz

Sabine Krammer
Sabine Krammer | Brigittenau | am 13.05.2014 | 130 mal gelesen

Wallensteinplatz: 3,14 Millionen Euro für die Umgestaltung und Belebung kamen von der EU.

4 Bilder

Bankomatennot rund um die Wallensteinstraße 1

Ulrike Kozeschnik-Schlick
Ulrike Kozeschnik-Schlick | Brigittenau | am 01.05.2013 | 194 mal gelesen

BRIGITTENAU. Wohnt man am oberen Ende der Wallensteinstraße, ist der Weg zum Bargeld weit: Östlich der Kreuzung mit der Jägerstraße gibt es keinen einzigen Bankomaten mehr. „Wir kennen das Problem und haben uns für einen Bankomaten eingesetzt“, sagt Martin Forster von der Gebietsbetreuung. „Aber keine Bank wollte einziehen.“ Im angrenzenden Alliiertenviertel sitzt man ebenfalls auf dem Trockenen. „Ich bin eine halbe Stunde...

1 Bild

Nordbahnhof: Grätzel kann zusammenwachsen

Anja Gaugl
Anja Gaugl | Brigittenau | am 27.03.2013 | 147 mal gelesen

BRIGITTENAU. Über die Zukunft des Geländes des Nordbahnhofs wird schon seit 1994 nachgedacht. Im Büro der Gebietsbetreuung am Allerheiligenplatz 11 kann noch bis 5. April das Siegermodell von Studio Vlay für den städtebaulichen Ideenwettbewerb bewundert werden. "Der 2. und 20. Bezirk werden durch die Umgestaltung noch mehr zusammenwachsen, deshalb sollen die Brigittenauer sehen, was geplant ist", so Nina Chladek-Danklmaier...

2 Bilder

Mehr Grün für die Brigittenau! 2

Petra Bukowsky
Petra Bukowsky | Innere Stadt | am 21.03.2012 | 282 mal gelesen

GB*2/20-Projekt „Pflanz mich!“ • Für mehr Lebensqualität im Grätzel

1 Bild

Wallensteinstraße: Projekt auf Eis gelegt

Gerda Mackerle
Gerda Mackerle | Brigittenau | am 13.01.2012 | 346 mal gelesen

Gebietsbetreuer Martin Forstner will die „Lebendige Wallensteinstraße“ nicht sterben lassen. Die Fassade des „K 7“ sieht so aus wie vor einem Jahr. In der Klosterneuburger Straße 7 befand sich das Lokal der „Lebendigen Wallensteinstraße“. Jetzt steht es leer. 11 Geschäfte vermietet Gebietsbetreuer Martin Forstner, der damals im Team war, wünscht sich eine Verlängerung, denn: „Ich finde es notwendig, dass so etwas über...

1 Bild

Grätzelzeitung steht vor dem Aus

Vera Aichhorn
Vera Aichhorn | Brigittenau | am 14.12.2011 | 354 mal gelesen

Ein Beiselführer, das Volxkino, die Erneuerung des Skateparks: Das waren Projekte der Gebietsbetreuung im Jahr 2011. Für das Jahr 2012 ist die finanzielle Unterstützung der Stadt noch ungewiss. „Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr Leute bei der Umsetzung ihrer Ideen unterstützen können“, sagt Büroleiter Martin Forstner beim Jahresrückblick. Ohne Geld könnte etwa die Grätzelzeitung nicht mehr erscheinen. Sie wird derzeit...

23 Bilder

Zwei Künstler aus Zwischenbrücken

Petra Bukowsky
Petra Bukowsky | Innere Stadt | am 20.11.2011 | 549 mal gelesen

"Wien sieht Marokko – Marokko sieht Wien“ heißt die Fotoschau in der Gebietsbetreuung Stadterneuerung im 20. Bezirk (Allerheiligenplatz 11). „Für mich ist es ja ein kleines Integrationsprojekt“, erklärt Büroleiter Martin Forstner. Künstlerflair Die im deutschen Pressbaum aufgewachsene Malerin und Fotografin Christiane Schmutterer fotografierte Marokko. Der aus Marokko stammende Künstler und Autor Abdallah Bouhamidi...

1 Bild

Nordwestbahnhof: Neues Grätzel im 20.

Gerda Mackerle
Gerda Mackerle | Brigittenau | am 26.09.2011 | 463 mal gelesen

Wann genau auf dem Gelände des Nordwestbahnhofs gebaut wird, steht noch nicht fest. Aber: „Es werden rund 12.000 Menschen dort wohnen und arbeiten“, sagt Martin Forstner, Leiter der Gebietsbetreuung im 20. Bezirk. Geplant seien Innenhöfe mit halböffentlichem Grün – und eine soziale Infrastruktur mit Schulen und Kindergärten.

1 Bild

Bangen um den Schutzwald

Klaus Moser
Klaus Moser | Pinzgau | am 29.11.2010 | 249 mal gelesen

Rauris: Strategiepapier wurde erarbeitet, Zusammenarbeit ist gefragt