Martin Hettlinger

Beiträge zum Thema Martin Hettlinger

Corona bedeutete auch für Parade-Schwimmer Martin Hettlinger Schwimm-Stopp. 2022 will der Neckenmarkter vier Seen durchqueren. | Foto: Martin Hettlinger

Schwimmen
Martin Hettlinger: "In 24 Stunden durch vier Seen schwimmen"

NECKENMARKT (Oliver Frank). In Badehose, mit Badekappe, Schwimmbrille und Ohrstöpseln – so kennt man Marathonschwimmer Martin Hettlinger. Die Pandemie warf den 31-Jährigen jedoch im Trainingsrhythmus zurück. Obwohl seine Moral vorbildlich, sein Können vielseitig und sein oft bewiesener Siegeswille vielversprechend sind, sieht sich der Neckenmarkter noch nicht bei seiner alten Form. Weil die Schwimmbäder lange geschlossen oder die Seen zugefroren waren. „Dadurch, dass ich oft nicht entsprechend...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Oliver Frank
Schwimm-Abenteuer lässt Martin Hettlinger künftig aus. | Foto: privat

Martin Hettlinger: "Schwimmen macht süchtig"

Martin Hettlinger erweiterte 2017 seinen Horizont & ist ein LMB-Gütesiegel NECKENMARKT (O.Frank). Ob Seequerungen durch den Mond- und Wörthersee, ein Schwimm-Marathon auf der Baleareninsel Menorca, ein 6-Stunden-Wettkampf in Graz, eine 5 km lange Seeinsel-Umrundung in Mörbisch oder ein 4,5 km langer Schwimmcup am Neufelder See – der Wettkampfkalender von Parade-Schwimmer Martin Hettlinger hatte es in diesem Jahr in sich. „Ja, es waren tolle Wettkämpfe dabei und es ist mir beim Schwimmen immer...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Oliver Frank
Martin Hettlinger (r.) gilt als Aushängeschild des LMB. Nach dem Menorca-Abenteuer querte er mit Sale Savel (li.) zwei österreichische Seen. | Foto: zVg

„Nur Zähne zusammenbeißen“

Schwimmsport: Open Water-Challenge von Martin Hettlinger in zwei Seen NECKENMARKT (O.Frank). „Da ich früher Triathlet war, konnte ich so wie 90 Prozent der Triathleten nicht schwimmen. Mein großes Glück jedoch war, dass ich Chris Beck kennen lernen durfte. Ich wurde somit immer besser bzw. schneller und je öfter ich im Wasser war, desto süchtiger wurde ich“, erzählt Sale Savel, Angestellter im Orthopädischen Spital Speising. Mit der Lust im Wasser wuchsen seine Ziele: 8 Tage, 8 österreichische...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Oliver Frank
Am Strand! Martin Hettlinger (re.) posierte mit Startern | Foto: privat

"Ein grenzgeniales Erlebnis!"

Schwimm-Marathon: Martin Hettlinger erlebt auf Balearen neue Erfahrung NECKENMARKT/MENORCA (O.Frank). Mehr als Meer und zweifelsfrei kein Wohlfühlbad – der 25 km lange Schwimm-Marathon auf der Baleareninsel Menorca war für LMB-Paradeschwimmer Martin Hettlinger trotz pittoresker Strandkulisse „ein hartes Rennen“, wie der Neckenmarkter umschrieb. Und es war zudem für den 32-Jährigen die Schwimm-Premiere im Meer – Salz im Mund, Verbrennungen durch Quallen und etwas vorherrschende Seekrankheit...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Oliver Frank
Vorbildliche Moral, vielseitiges Talent und bewiesener Wille - Martin Hettlinger schwamm 27 Kilometer durch den Neusiedler See. | Foto: privat

"Es war ein Nervenkitzel"

27 km Schwimmen - in 10 Stunden querte Martin Hettlinger den Neusiedler See, gab zu: "Ein bisschen verrückt!" NECKENMARKT (O.Frank). Rund 30 Schwimmkilometer pro Woche, davon viele Schwimmeinheiten im Winter bei 10 Grad Wassertemperatur. Von zwei bis vier Stunden täglich reichte das Trainingspensum als Vorbereitung für das Open Water-Schwimmen für die Längsquerung durch den Neusiedlersee – Martin Hettlinger hatte erstmals vor zwei Jahren diese Idee. „Für mich ein Nervenkitzel und eine neue...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Oliver Frank
"Just for fun"! Die Crazy Krebsler Runners organisierten zum 6. Mal auf dem Oberpullendorfer Gaberlingteich einen Duathlon. | Foto: CK-Runners

"Es war auch eine schöne Qual!"

Duathlon: Unter drei Mehrkampf-Highlights stach Eduard Kiss hervor BEZIRK (O.Frank). Der Mehrkampf-Sport mit den Disziplinen Schwimmen, Radfahren & Laufen erlebt seit Jahren ein wahren Boom, man muss nicht unbedingt ein „Eisenmann“ sein, also verbissen durch den Wald laufen, 100 Bahnen im Freibad schwimmen oder stundenlang auf dem Rad sitzen, um bei einem Duathlon- oder Triathlon mitzumachen. Ein Überblick über starke Leistungen: • Just for Fun-Duathlon: Die altbekannte Rundstrecke beim...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Oliver Frank
"Der Ehrgeiz treibt mich an!“ Mar-
tin Hettlinger (30) mutierte zum Paradeathlet des LMB. | Foto: privat

„Schwimmen ist auch Kopfsache“

Martin Hettlinger hat seine Liebe entdeckt: der LMB-Athlet über Seequerungen, Ironman und Hochzeitspläne. NECKENMARKT (O.Frank). Am 7. August feiert der Paradeathlet seinen 31. Geburtstag. Schon in den letzten Jahren holte sich der Neckenmarkter den Feinschliff wie Bestätigung für großartige Leistungen. Rückblende, 2009: „Da habe ich noch geraucht, von Extremsport war keine Rede, ehe ich mir eher im Scherz den Ironman Austria als Ziel setzte!", so der Flugzeugtechniker. Vier Jahre gezieltes...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Oliver Frank

Open Water Cup 2015: Martin Hettlinger 64.

STUBENBERG. Auftakt zum Österr. Freiwasser-Schwimmcup, bestehend aus acht Veranstaltungen in acht Ländern. 131 Athleten stürzten beim 3,8 km langen Apfelland-Schwimm-Marathon in den 20 Grad warmen Stubenbergsee. Sieger wurde Matthias Schweinzer (43:20) nach zwei Runden im Dreieckskurs. LMB-Athlet Martin Hettlinger (1:04:40) wurde Gesamt-64. (33. Klassen-Rang). Nächste Station: Klopeiner See (6. Juni).

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Oliver Frank
5

Streit um Wiesflecker Rinder

Landwirt will Stall errichten, Pinkafelds Bürgermeister diesen verhindern ¶WIESFLECK/PINKAFELD (ms). Vor rund zwei Jahren hat der Wiesflecker Landwirt Martin Hettlinger erste Überlegungen angestellt, einen neuen Stall für seine Rinder zu errichten. „Einerseits wollen wir unseren neue Perspektiven bieten, zum anderen schreibt das Bundestierschutzgesetz eine Vergrößerung der Stallkapazität oder eine Verkleinerung der Rinderanzahl vor. Wir haben lange nach einem passenden Grundstück gesucht und...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.