mattersdorf

Beiträge zum Thema mattersdorf

Grüner Kandidat: Christoph Gräfling | Foto: KK
2

"Bewahren, was wir als selbstverständlich sehen"

Christoph Gräfling ist Geschäftsführer der Grünen in Kärnten. Wie er lebt, erzählt er hier. MATTERSDORF (fri). WOCHE: Wo und wie lebt Christoph Gräfling? Christoph Gräfling: Ich lebe gemeinsam mit meiner Partnerin, unseren Kindern, einem Hund, zwei Katzen und sechs Hühnern in Mattersdorf. Was ist Ihnen persönlich wichtig? Die Zukunft meiner Kinder und dass es meiner Familie gut geht. Was bedeutet Heimat für Sie? Heimat ist für mich dort, wo meine Familie und meine Freunde sind und ich mich...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Mountainbikerennen

Die Dorfgemeinschaft "St. Martin Aktiv" lädt am Samstag, dem 20. September ab 8.30 Uhr zu einem Mountainbikerennen ein. Die Streckenlänge beträgt für Jugendliche und Erwachsene zweimal ca. 3,2km, für Kinder zweimal ca. 1,5km. Rennstrecke: Tennisplätze Briefelsdorf - unterer Waldweg - Mattersdorf - über die Asphaltstraße Richtung Maltschach und über den oberen Waldweg retour Nennungen werden am Renntag vor Ort aufgenommen. Mehr Informationen gibt es bei Robert Kerschbaumer unter 0650/4420433. Es...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Melanie Flath

Mattersburg

Als Mattersburg noch Mattersdorf hieß, also irgendwann vor 1921.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Pensionistenverband Österreich Ortsgruppe Zemendorf, > < Martin Halwax
Foto: Privat
3

Interessanter Einblick in das jüdische Mattersdorf

Im Rahmen der „Savio-Gespräche“ im gleichnamigen Café - gleichzeitig einem der letzten, noch vorhandenen, Häuser der ehemaligen jüdischen Gemeinde – widmete man sich am Abend des 26. Feber der Vergangenheit unserer Stadt. Altbürgermeister Edi Sieber und Johannes Reiss, Leiter des Österreichischen Jüdischen Museums in Eisenstadt, gestalteten den Abend. Der Verein „2getthere“, die Grüne Bildungswerkstatt und die Grünen Mattersburg/Walbersdorf hatten zu diesem Abend zum Thema „Geschichten aus dem...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.