Mautweg

Beiträge zum Thema Mautweg

Dr. Johannes Reisner und sein Team. Der Zahnarzt schätzt den sozialen Aspekt: "Die Freude, wenn man jemandem helfen konnte."
 | Foto: privat

Unternehmer im Zoom
Johannes Reisner erweitert Zahnarzt-Auswahl in Ternitz

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Dr. Johannes Reisner und seine vier Assistentinnen kümmern sich in drei Behandlungszimmern auf 100 Quadratmetern um Ihren "Biss". "Ich bin Zahnarzt geworden, weil ich immer schon großes Interesse für Medizin hatte und mir handwerkliche und feinmotorische Arbeit Spaß macht. Die Zahnmedizin ist eine gute Kombination all dieser Dinge", so Dr. Reisner über seine Berufung. Seit knapp einem Jahr ist Reisner fertig ausgebildeter Zahnarzt. Dementsprechend ist er auf dem aktuellsten...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Gerhard Windbichler und Rupert Dworak beim frisch sanierten Mautweg. | Foto: Stadtgemeinde Ternitz

Ternitz
Straßenbauprogramm abgearbeitet

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Der Mautweg Richtung Flatz war das letzte Puzzlestück bei den heurigen Sanierungsaufgaben. "Der Mautweg ist die Hauptverkehrsader von Ternitz Richtung Flatz, St. Lorenzen und Raglitz", skizziert der Ternitzer Bürgermeister Rupert Dworak (SPÖ). Die Reparaturarbeiten schlugen mit 31.200 Euro zu Buche. Stadtrat Gerhard Windbichler: "Wir sind ständig bemüht, das 250 Kilometer lange Gemeindestraßennetz in Schuss zu halten. Das ist natürlich eine enorme Herausforderung, die wir zu...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
4

Technischer Einsatz
Unfall in Kreuzungsbereich mit Harley Davidson

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Edel-Motorrad hat bei Zusammenstoß ordentlich was abgekriegt. Am 4. Juni, gegen 8:47 Uhr, wurde die Feuerwehr Ternitz-Rohrbach zu einem Verkehrsunfall gerufen. Im Kreuzungsbereich der B26 mit der Kohlbauernstraße/Mautweg stießen ein Pkw und eine Harley Davidson zusammen. Der Wagen konnte vom Besitzer selbstständig aus dem Kreuzungsbereich verbracht werden. Das Motorrad war allerdings so stark verformt, dass es sich nicht mehr aus der Kreuzung schieben ließ. Mittels...

  • Neunkirchen
  • Gerhard Zwinz
8

Auto fuhr ins Gebüsch am Mautweg

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Am 25.April kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall. Eine Fahrzeuglenkerin fuhr ins Gebüsch und prallte gegen einen Baum, weil sie einem Tier, das die Fahrbahn querte, ausgewichen ist. Die Feuerwehr Ternitz-Mahrersdorf befand sich gerade am Heimweg von einem Verkehrsunfall und kam an der Unfallstelle vorbei. Da sich die zuständige Feuerwehr Ternitz-Rohrbach noch im Einsatz befand(die BB berichteten) übernahmen die Mahrersdorfer Florianis diesen Einsatz. Das Verunfallte...

  • Neunkirchen
  • Gerhard Zwinz
1 8

Baum drohte auf Straße zu stürzen

Zu einem Sturmeinsatz wurde die Feuerwehr Ternitz-Rohrbach am Freitagnachmittag gerufen. Am Mautweg drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen. Der Sicherheitspartner von Ternitz verständigte sofort den Kommandanten (HBI Andreas Weninger) darüber. Eine Mannschaft machte sich sofort auf den Weg zum Einsatzort um den Baum zu beseitigen. Nach ca. 40 Minuten konnte wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt werden.

  • Neunkirchen
  • Gerhard Zwinz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.