Max Schmiedl

Beiträge zum Thema Max Schmiedl

Max Schmiedl rockte das Cafe Stadler
6

Live im Cafe Stadler
Max Schmiedl unplugged

Die Max Schmiedl Fans konnten sich freuen! Er gab ordentlich Gas im Cafe Stadler und rockte die Bühne und erzählte dabei Geschichten, die von Zeitgeist, Sehnsüchten und Wünschen geprägt waren. WIENER NEUSTADT. MIt seinem zweiten Album "damals" begeisterte er unter anderen Manuela Handler und Brigitte Höller, die Lieder zwischen Hip-Hop und Austropop kamen im gut gefüllten Musikcafe auch bei Sylvia und Thomas Reiner gut an. 20 Jahre nach seinem ersten Studioalbum, dem Gewinn von Taxi Orange und...

  • Wiener Neustadt
  • Claudia Seidl
Max Schmiedl is back! | Foto: Salma Scheripov

Cafe Stadler
Max Schmiedl ist zurück

WIENER NEUSTADT. Manche kennen ihn von der Kabarettbühne, viele von der großen Theaterbühne, die meisten von „Taxi Orange“ und der Kultsendung „echt fett“! Alle Max Schmiedl Fans können sich freuen! Max is back und zwar mit der Musik, die ihn seit seiner Kindheit in den Bann zieht! Er lässt die letzten 20 Jahre mit seinem neuen Album #damals Revue passieren. Max rockt die Bühne und erzählt dabei Geschichten. Die Themen, die er behandelt, spiegeln Zeitgeist, Sehnsüchte und Wünsche wider. Er...

  • Wiener Neustadt
  • Doris Simhofer
2:06

Premiere im Metropol
Max Schmiedl präsentiert sein neues Album "Damals"

Im Mai angekündigt und jetzt ist es da: Mit "Damals" veröffentlicht Max Schmiedl sein neuestes Album. Im Metropoldi wurde die neue Platte erstmals in voller Länge vorgespielt. WIEN. Der aus "Taxi Orange" bekannte Musiker Max Schmiedl hat im Metropoldi sein neuestes Werk präsentiert. "Damals" heißt das neue Album, für das er unter anderem Unterstützung von Austro-Musiklegende Joesi Prokopetz bekommen hat. "Ich bin froh, einer der Menschen zu sein, der einen Text von Prokopetz bekommen hat. Eine...

  • Wien
  • Maximilian Spitzauer
3:12

Zweites Studioalbum
Max Schmiedl gibt einen Vorgeschmack auf "Damals"

20 Jahre nach der Reality-Serie "Taxi Orange" und seinem ersten Album, meldet sich Max Schmiedl mit einer neuen Platte zurück. Mit dem Album wirft er einen Blick zurück auf die vergangenen 20 Jahre. WIEN. "Ich seh' von dem Geld nix", sagte Max Schmiedl vor mehr als 20 Jahren, als er seine Million Schilling Preisgeld von "Taxi Orange" entgegennahm. Seitdem hat sich vieles bei dem Musiker, Kabarettisten und Schauspieler getan. Genau diese Zeit will Max Schmiedl mit seinem neuen Album...

  • Wien
  • Maximilian Spitzauer
Ob Radsportler, Profis oder Gelegenheits-Radler, die E-Bike WM ist eine Veranstaltung für Jedermann. | Foto: E-Bike World Federation
Video 5

TVB Paznaun-Ischgl
E-Bike WM Strecke 2021 im Live-Stream

ISCHGL. Am 15. August 2020 haben E-Biker die Möglichkeit eine Strecke der E-Bike WM für Jedermann 2021 zu erkunden – und das gemütlich von zu Hause aus. Ein Live-Stream macht es möglich! Radsportler, Profis oder Gelegenheits-Radler Ob Radsportler, Profis oder Gelegenheits-Radler, die E-Bike WM ist eine Veranstaltung für Jedermann. Den Auftakt zum Event 2021 macht heuer eine Live-Veranstaltung aus Ischgl. Der Moderator und Entertainer Max Schmiedl fährt gemeinsam mit Ex-Fußballprofi Walter...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Ein Höhepunkt des Benefizkonzerts wird der Auftritt des Duos Kutrowatz sein. | Foto: Archiv

Frühlingskonzert der Krebshilfe Burgenland

RAIDING. Das außergewöhnliche Frühlingskonzert am Sonntag, dem 22. Mai um 16 Uhr im Lisztzentrum Raiding verzaubert das Publikum mit hochkarätiger Klassik, mitreißender Volksmusik und erstklassigem Entertainment. Ohrwürmer für Klavier Johannes & Eduard Kutrowatz, die zu den renommiertesten Pianisten Österreichs zählen und international als Klavierduo große Erfolge feiern, werden das Publikum mit „Ohrwürmern für Klavier“, mit bekannten und populären Klavierstücken, begeistern. Kabarett-Trio...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Christian Uchann

Schmiedl sorgte für beste Unterhaltung

Mit dem Gastspiel von Max Schmiedl (l./im Bild mit Werndorfs Kulturbeauftragten Stefan Ulrich) zielte das Werndorfer Kulturprogramm auf die Lachmuskeln der Besucher ab. Sein neues Programm „Von Anfang an“ war ein ebensolcher Erfolg bis zum Schlussapplaus. „Der Schwerpunkt ist die Geschichte meines Lebens“, erzählt Schmiedl in der Künstlergarderobe. Mit Betty O steht das nächste kulturelle Highlight am 18. Dezember im Kulturkalender von Werndorf, Karten unter 0 31 35/54 303.

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Christoph Hofer

Werndorf lachte

Mit Max Schmiedl zielte das Werndorfer Kulturprogramm auf die Lachmuskeln der Besucher. Das Programm des Kabarettisten und Schauspielers „Von Anfang an“ war ein ebensolcher Erfolg bis zum Schlussapplaus. „Der Schwerpunkt ist die Geschichte meines Lebens“ erzählt Schmiedl in der Künstlergarderobe. Die Idee dazu kam beim Fischen. Das an Komik kaum zu übertreffende Programm beginnt mit einem Autounfall und endet mit der Lebensbeichte im Himmel. Der Kabarettist überspitzt humorvoll...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl
Foto: KK

Kabarett in Werndorf

Max Schmiedl kommt mit seinem kabarettistischen Lebensabschnitt am 20. November nach Werndorf. Der Quiztaxler, Schauspielerund Comedian erzählt in seinem Soloprogramm „Von Anfang an“ seine heitere Lebensgeschichte mit Anekdoten von Jugenderlebnissen und von geträumten Haupt- und Nebenrollen. Mit Schmäh und Ausdruckskraft gibt er Erstaunliches, Absurdes und Chaotisches von sich. Karten Gemeindeamt und Postpartnerstelle Werndorf oder kultur@werndorf.steiermark.at Wo: Werndorf, 8402 Werndorf auf...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl
Foto: Mikes

Max Schmiedl im bz-Quiz: "St. Hanappi - eh klar!"

Max Schmiedl, der Taxler der Nation, kurvt wieder mit dem Quiz Taxi durch Wien (ab 10. Mai um 20.15 Uhr auf PULS 4 zu sehen) und stellt den Wienern knifflige Fragen. Der Höchstgewinn: 1.000 Euro in bar. Natürlich ist die Taxifahrt auch gratis. "Ich bin aber viel zu nett und helfe immer gerne", sagt Max Schmiedl im bz-Talk. Grantig wird der gebürtige Penzinger jedoch, wenn man ihn auf die Reality-Show "Taxi Orange" anspricht. Schmiedl war Sieger der ersten Staffel – das war vor zwölf Jahren....

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Alexandra Laubner
Max Schmiedl am 19. April um 19.30 Uhr im Kulturzentrum Hörsching. | Foto: Privat

Jetzt wird‘s echt fett: Max Schmiedl in Hörsching

HÖRSCHING. Der Taxiquizzer, Schauspieler und Comedian Max Schmiedl startet sein längst fälliges erstes kabarettistisches Soloprogramm: „Von Anfang an“. Und das ist wortwörtlich zu nehmen. Schmiedls Geschichte beginnt schon vor der Geburt im Bauch der Mutter und setzt sich danach chronologisch, humorvoll und frech fort bis zum heutigen Tage. So beschreibt er humorvoll seinen ersten Autokauf, die Theaterzeit in Deutschland, Chaotisches bei Taxi Orange und am Passamt, Lachhaftes über Fischer und...

  • Linz-Land
  • Michael Garstenauer
5

Am Anfang: Max Schmiedls erstes Kabarettprogramm

PURKERSDORF. Er war der Star in „Taxi Orange“ – für diejenigen, die sich noch erinnern, spielt Theater und macht aktuell das „Quiz Taxi“. Nun wagt sich Max Schmiedl auf neues Terrain: Im Purkersdorfer Shakespeare-Pub präsentierte er sein erstes Kabarettprogramm. Dabei führt er die Zuseher weit zurück – an den Anfang, als er noch im Bauch seiner Mutter war. Danach Schilderungen aus seiner Jugendzeit: Vom Ferienlager, bei dem er sich Knochen brach, Cuts schlug – und schließlich lieber in den Wald...

  • Klosterneuburg
  • Bezirksblätter Klosterneuburg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.